Heilpraktikerschule Isolde Richter
Herzlich Willkommen an Alle! - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Neu hier im Forum? (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-215.html)
+--- Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-295.html)
+--- Thema: Herzlich Willkommen an Alle! (/thread-2256.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Gini - 09.04.2010

Hallo Sabine,

dann wünsche ich Dir nun superviel Freude beim Erfüllen Deines Traumes. Du hast übrigens meinen grössten Respekt, denn die Beschäftigung und Pflege älterer Menschen ist sicherlich nicht immer einfach.


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Melanie - 09.04.2010

Auch von mir herzlich willkommen hier liebe Sabine!! Smile Viel Freude an dieser wunderbaren Schule!!


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Susanne2508 - 09.04.2010

Liebe Sabine,

herzlich Willkommen auch von mir - ich glaube, ich weiß, wer Du bist Big Grin

Ich freue mich sehr.

Liebe Grüße
Susanne


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - sabine schmidt - 09.04.2010

Hallo,

dann sage ich doch einmal vielen Dank für die netten Begrüßungen, da fühlt man sich doch gleich richtig gut aufgenommen.Smile

Da ich noch keine Unterlagen habe, quäle ich mich zur Zeit so zum "Spaß" etwas mit den Zellorganellen im Buch von Frau Richter und in "Naturheilpraxis heute" herum.

Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag.

Grüße Sabine
Hallo Susanne,

jaaaa, wir kennen uns. Liebe Grüße an Dich aus Bochum. Ich freue mich, dass ich jetzt auch hier bin und hoffe, dass wir bald etwas zusammen lernen können.

Grüße Sabine


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Janus - 09.04.2010

Hallo Sabine,
ich wünsche dir viel Spaß beim Lernen und auch in diesem schönen Forum.

Nachbarschaftliche Grüße aus der einstigen Bierstadt...Wink


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - sabine schmidt - 09.04.2010

Prost Janus,

und schöne Grüße an den NachbarnBig Grin.

Sabine

P.S.: Ich habe gesehen, Du machst auch E-learning. Wie kommst Du denn damit zurecht? Ich hoffe mal gut.


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Susanne2508 - 09.04.2010

Ich freue mich auch Sabine Big Grin

Janus ... wir machen hier die Potti-HPA's Wink


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Janus - 09.04.2010

@ sabine: Ich habe ja beide Varianten zu Verfügung und es macht richtig Spaß. Das E-Learning nutze ich zur Wiederholung der Fragen aus dem jeweiligen Skript.

@ Susanne 2508: Ja, der Pott kocht. Big Grin


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - sabine schmidt - 09.04.2010

(09.04.2010, 17:29)Janus schrieb: Ja, der Pott kocht. Big Grin

Wir sind ja schließlich auch KulturhauptstadtTongue.


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Petra B. - 10.04.2010

Man ist hier viel los Smile kaum schaut man mal nicht so oft rein schon verliert man den Überblick.

Ein Herzliches Willkommen an Daniel, Sandra, Steffi und Sabine (ich hoffe ich habe niemanden vergessen Confused, wenn ja seht es mir bitte nach)

Ich freu mich auf einen spannenden Austausch!


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Bernhard - 10.04.2010

Hallo,
nachdem ich jetzt schon 3 Monate dabei bin und ich langsam anfange, mich in diesem Forum und den Themenbereichen zu bewegen stelle ich mich auch mal vor.
Als Jugendlicher (das war vor ca. 42 Jahren) hatte ich schon mal vor, Heilpraktiker zu werden. Das Leben dachte sich allerdings was ganz anderes aus. Was im Normbereich liegt ist, dass ich nach 30 Ehejahren immer noch glücklich verheiratet bin und 2 erwachsene Töchter habe, mit denen ich herzlich verbunden bin. Die letzten 20 Jahre war ich Beamter und habe für eine europ. Ermittlungsbehörde die Rechnerräume geleitet. Mit 59 habe ich beschlossen auszusteigen und nach so einem 3/4 Jahr Findungszeit stieg der Wunsch, den Heilpraktiker doch noch anzugehen, wieder am Lebenshorizont auf. Da ich ja nicht nur lernen kann bin ich daneben mit der gemeinsamen Zeit mit meiner Frau, dem Hund, Dudelsack und Kanu wieder ein Vollzeitarbeiter.
So, da bin ich jetzt und ich hoffe, dass ich beim einen oder anderen Thema auch mal was von mir geben kann.

Freue mich, hier zu sein.
Bernhard


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - werner - 10.04.2010

Hallo,
mein Gruß gilt Sabine und Bernard,die ich wohl noch nicht begrüßt habe.Ein herzliches Willkommen an dieser Stelle für alle Neuangefangenen und Neueinsteiger der letzten Tage.Ich freue mich auf eure Mitarbeit die durch viel Beteiligung immer reicher wird.Big Grin


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Daniela Starke - 10.04.2010

Herzlich Willkommen hier Sabine und Bernhard!

Toll wie wir hier immer mehr werden! Und jeder hat seine eigene Geschichte wie er hierher kam!


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - sabine schmidt - 11.04.2010

Hallo,

noch einmal vielen Dank für all die netten Begrüßungen. Da fühlt man sich wirklich gleich wie zu Hause.

Hallo Bernhard,

herzlich Willkommen von einer auch neuen Forenteilnehmerin, ich wünsche Dir auch viel Erfolg beim Lernen und viel Spaß hier im Forum.

Grüße Sabine

P.S.: Du hast ja eine sehr interessante Biograhie mitzubringenSmile.


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Kathinka - 12.04.2010

Hallo ihr lieben Neulinge alle! Smile

Durch meinen Urlaub hab ich leider viele von euch beim Einsteigen hier "verpasst"... aber ich wünsch euch von Herzen noch nachträglich einen schönen Anfang hier und ganz viel Freude im Forum und natürlich Spass am Lernen! Schön, dass ihr alle hier her gefunden habt! Smile

Alles Gute für euren Weg... Heart Kathinka


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Bettina65 - 12.04.2010

Herzlich willkommen auch von mir an alle Neuen :o)


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - claudiaillich - 21.04.2010

Hallo,
ich will mich auch mal kurz vorstellen; bin 40 Jahre alt, Mama von fünf wunderbaren Kindern, nebenbei wollen noch 2 Hunde (ein Leonberger, ein Hund aus Malta), ein paar Kaninchen, Vögel und Hühner etwas von mir.
Nun lerne ich seit März auf den HP. In die Medizin wollte ich schon immer irgendwie. Ein Studium erschien mir damals nicht dran.
Eigentlich bin ich Verwaltungsfachwirtin, was nichts mit Medizin zu tun hat und hole nun mein Interesse an der Medizin in Form des HP-Scheines nach.
Ich hoffe, das ich das Ganze in 24 Monaten schaffe - noch sauge ich alles wie ein Schwamm in mich `rein und nerve meine Familie damit.
Krankheitsbedingt habe ich in die Welt der Homöopathie hineingeschnuppert und möchte eines Tages auch in diese Richtung gehen.
Ich freue mich auf einen regen Austausch, werde es wahrscheinlich nur nicht täglich schaffen,mich in´s Forum einzuloggen.
Allen ein erfolgreiches Lernen und Miteinander,

Grüße

Claudia


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Kathinka - 21.04.2010

Hallo liebe Claudia,

ganz ganz herzlich willkommen hier! Smile Das ist ja toll, dass Du fünf Kinder hast! Big Grin Ich will auch gerne mal eine ganz große Familie und ich bewundere jeden absolut, der so eine schon so toll organisiert... Ich wünsche Dir ganz ganz viel Spass und Freude am Lernen und hier im Forum und dass Du Deine Neugier immer so schön behälst! Und ich freu mich schon, hier im Forum mehr von Dir zu lesen! Smile

Liebe Grüsse, Kathinka


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Melanie - 21.04.2010

Hallo und herzlich willkommen liebe Claudia Smile. Toll dass du mit fuenf Kindern auch noch HP studieren willst!! Viel Spass im Forum und beim Lernen.


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Anja - 21.04.2010

Hallo Claudia,


willkommen im Forum und viel Spaß bei der Ausbildung.
Deine Vorstellung kommt mir irgendwie bekannt vor. Viele Parallelen sind da bei uns glaub ich zu finden. Smile