Heilpraktikerschule Isolde Richter
Herzlich Willkommen an Alle! - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Neu hier im Forum? (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-215.html)
+--- Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-295.html)
+--- Thema: Herzlich Willkommen an Alle! (/thread-2256.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Melanie - 09.03.2010

Herzlich willkommen Anja!! Fuehl dich wohl hier Smile


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Andrea - 09.03.2010

Hallo ihr lieben Neue!!!! Tini, Julia und Anja,

Ich wünsche euch eine ganz tolle Zeit an dieser tollen Schule. Und viele Aha - Erlebnisse mit den schönen Skripten.

Ihr werde euch bestimmt wohl fühlen. Und die "alten Hasen" stehen immer mit Rat und tat zur Seite.

LG Andrea


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Gini - 09.03.2010

Hallo Anja,

ein herzliches Willkommen meinerseits. Viel Spass hier und natürlich beim Lernen.


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Janus - 09.03.2010

Hallo an Alle,

nach sorgfältiger Recherche bin ich schon Ende 2009 auf die informative HP von Isolde Richter gestoßen. Naja, ich spiele schon seit einigen Jahren mit dem Gedanken eine Fernausbildung zum HP zu machen, aber irgendwie gab es für mich bisher noch nicht den richtigen Moment.
So langsam reift bei mir aber immer mehr die Entscheidung, dass ich diese Fernausbildung endlich realisieren möchte und so habe ich vorhin erst einmal das Probeskript und das Infomaterial angefordert. Klar habe ich es schon online gelesen, aber es in den Händen zu halten ist schon etwas anderes. ;-)

Haben eigentlich bisher mehr Fern- oder mehr Tagesschüler die amtsärztliche Prüfung bestanden?


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Anja - 10.03.2010

Hallo Janus,

willkommen im Forum und viel Spaß hier.
Wenn du das Skript erstmal in den Händen hälts, wirst du es nicht wieder hergeben Wink

Die Antwort auf deine Frage würde mich auch interessieren. Ich weiß nur, dass die Schule ansich eine sehr hohe Besteherquote hat.
Achso, ich glaube irgendwo hatte Isolde das schon mal beantwortet. Sie kann keine genauen Zahlen über die Fernschüler machen, da nicht alle ihr Prüfungsergebnis mitteilen.


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Gini - 10.03.2010

Hallo Janus,

willkommen im Forum und viel Freude mit dem Probeskript. Bei mir hat es danach nicht lange gedauert bis ich alle haben wollte ;-)


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Tinchen - 10.03.2010

Hallo und viel Spass allen neuen Forumsteilnehmern und Fernschülern.(hab den Überblick verloren).WinkWinkWinkWink
Dir, lieber Janus, kann ich nur diese Fernschule empfehlen.Ich war selber in deiner Situation. Bin aber superfroh das ich mich für Frau Richter entschieden habe.

Schöne Grüsse aus Waltrop SmileSmileSmileSmile

Tinchen


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Janus - 10.03.2010

Danke für die netten Begrüßungsworte.Wink ..und mit Tinchen ist sogar jemand aus der Nachbarschaft hier.Smile


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Isolde Richter - 10.03.2010

Auch hier noch einmal herzlich willkommen, lieber Janus!

Zu Deiner Frage: Da es die Tagesschule schon seit 25 Jahren gibt, die Fernschule vergleichsweise erst kurz, haben hier an der Schule selbstverständlich mehr Tagesschüler die Prüfung bestanden (mehrer Hundert). Da jetzt erst die ersten Fernschüler mit dem Studium fertig sind, sind wir auf die Rückmeldungen sehr gespannt. Aber wir gehen davon aus, dass die Bestehensquote nicht geringer sein wird, da sich gerade die Fernschüler durch eine hohe Motiviation und eine hohe Disziplin auszeichnen.

LG Isolde


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - werner - 10.03.2010

Hallo Janus,
ein herzliches Willkommen auch von mir hier im Forum nicht nur für Fernschüler.Das man sich hier viel aufhalten kann,kann ich aus Erfahrung sagen.Allerdings muß auch voch Zeit für das Lernen der Skripte bleiben sonst ist man hier zwar SchreibepräsidentBig Grin,aber hat nichts an den Harken bekommenAngry.Eine Frage habe ich noch:"Janus ist das nicht die Sagengestalt mit den zwei Gesichtern"?.


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Kathinka - 10.03.2010

Hallo Janus,

ganz herzlich willkommen hier!!! (Ich bin mal ganz fest überzeugt, dass Du sicher bei uns bleiben wirst, wenn Du erstmal das ganze schöne Infomaterial geschickt bekommen hast... Wink )

Viel Spass beim Umsetzen Deines Plans, HP zu werden, Du wirst sehen, das wird toll! Smile Und viel Spass auch hier im Forum!

Liebe Grüsse, Kathinka


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Daniela Starke - 10.03.2010

Herzlich Willkommen hier Anja und Janus!!

Viel Spaß hier bei uns und beim Lernen!
Bin schon gespannt auf eure Beiträge hier Wink


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Romina - 10.03.2010

Hallo Anja und Janus,

von mir auch ein Heartliches Willkommen und viel Freude bei uns im Forum und beim Lernen.

LG, Romina


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Melanie - 10.03.2010

Hallo Janus und alle anderen, die ich vielleicht versehentlich uebersehen habe!
Viel Freude beim Lernen und im Forum!!!Smile


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Janus - 10.03.2010

Danke für die netten Willkommensworte. Wink

(10.03.2010, 11:23)wernerbergner schrieb: Eine Frage habe ich noch:"Janus ist das nicht die Sagengestalt mit den zwei Gesichtern"?.

Janus ist eine der ältesten römischen Gottheiten. Er ist der Gott der Tore, des Ein- und Ausgangs, im übertragenen Sinne jeglicher Art von Anfang. Janus hat zwei Gesichter und kann daher sowohl nach vorne als auch nach hinten blicken.
Dem Janus waren alle Anfänge heilig. Im Gebet wurde er als erster Gott angerufen: mit ihm musste eben begonnen werden. Im Staatsleben als auch im Privatleben wurde der Anfang wichtiger Unternehmungen und Handlungen unter seinen Schutz gestellt.


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Romina - 10.03.2010

Dann hast Du Dir ja den richtigen Nick zugelegt für Deinen Start als HPA Wink

Aber nicht traurig sein, wenn wir Dich hier nicht als erstes im Gebet rufen, hier gibt es andere "Götter", deren Namen zuerst gerufen werden Tongue


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Petra B. - 10.03.2010

Hallo Janus,

ein herzliches Willkommen hier im Forum. Wünsch dir so viel Spaß beim Lernen, wie wir alle es hier haben.

Ups, ich hoffe ich hab jetzt nicht von mir auf andere geschlossen Confused
Ich hab auf jeden Fall unheimlich viel Spaß hier beim Lernen!!!Smile


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Janus - 11.03.2010

(10.03.2010, 19:13)Romina schrieb: Dann hast Du Dir ja den richtigen Nick zugelegt für Deinen Start als HPA Wink

Ja, passt ganz gut, aber den Nick habe ich schon seitdem ich durch die Weiten des www. surfe.Smile


@ Petra B.: Danke dir und ich bin schon auf die Unterlagen gespannt...Shy


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Anja Teepe - 21.03.2010

Hallo,

ich möchte mich auch kurz vorstellen. Shy

Ich bin 42 Jahre alt und wohne mit Mann und zwei Katzen Osnabrück.

Die Ausbildung zur Heilpraktikerin steht bereits seit langer Zeit auf meiner Wunschliste. Im Februar 2010 habe ich mich bei der HP-Schule Richter für den 24-Monats-Kurs (E-Learning) angemeldet. Ob ich mir dieser Zeitraum letztlich ausreicht, kann ich noch nicht einschätzen. Confused Mit meiner Wahl der Schule bin ich sehr zufrieden. Das Team der Fernschule ist hilfsbereit und freundlich.

Die Atmosphäre hier im Forum empfinde ich als sehr angenehm. Ich freue mich auf (mindestens) 2 lehrreiche und spannende Jahre!

Liebe Grüße
Anja


RE: Herzlich Willkommen an Alle! - Petra B. - 21.03.2010

Hallo Anja,

Heart Willkommen im Forum. Freu mich auf eine spannenden Austausch. Viel Spaß beim Lernen und Stöbern wünsche ich dir.