Heilpraktikerschule Isolde Richter
Nagelpilz - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Therapien, Existenzgründungen, Tagungen und Kongresse (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-433.html)
+--- Forum: Hausmittel (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-221.html)
+--- Thema: Nagelpilz (/thread-22341.html)

Seiten: 1 2 3


RE: Nagelpilz - berndh - 14.06.2016

Liebe Sabine,

das ist eine interessante Idee. Gerade mit der Kieselsäure. Wäre da z.B.
auch das Silicea Gel aus dem Reformhaus geeignet?

Einen lieben Gruß sendet Dir
Bernd


RE: Nagelpilz - Bonnie2000 - 14.06.2016

Danke Dir, Sabine. Das hatte ich vergessen: ich nehme z.Zt. MSM.


RE: Nagelpilz - Bonnie2000 - 19.09.2016

So wie es ausschaut, scheint es sich gelohnt zu haben, über viele Wochen täglich Basenbad und Teebaumöl. Die beiden Nägel sehen inzwischen fast wieder so aus wie vorher.


RE: Nagelpilz - stefaniemar - 19.09.2016

(19.09.2016, 12:21)KBonnie2000 schrieb: So wie es ausschaut, scheint es sich gelohnt zu haben, über viele Wochen täglich Basenbad und Teebaumöl. Die beiden Nägel sehen inzwischen fast wieder so aus wie vorher.

Trägst Du das Teebaumöl einfach mit dem Wattebausch auf nach dem Basenbad, liebe Bonnie?

Ich frage deshalb, weil unser Sohnenenfalls an zwei Zehen an Nagelpilz erkrankt ist und täglich das Teebauöl unverdünnt auf den Nagel aufträgt....es sieht zwar verändert aus auf dem Nagel...aber ehrlichgesagt kann ich gar nicht sagen, ob es besser ausschaut......er ist auch noch 15, da ist die konsequente Behandlung echt so ne Sache.... Sad Angry


RE: Nagelpilz - Bonnie2000 - 19.09.2016

Ich lasse es einfach drauf tropfen und trocknen.


RE: Nagelpilz - birte - 19.09.2016

Ich kenne es auf der Haut niemals unverdünnt, sondern immer in öl. Ob das beim Nagel anders ist, weiß ich nicht.
Lg


RE: Nagelpilz - stefaniemar - 19.09.2016

(19.09.2016, 15:59)Bonnie2000 schrieb: Ich lasse es einfach drauf tropfen und trocknen.

Ja, so macht es mein Sohn auch bzw. er träufelt es mittels Wattebäuschchen drauf. Aber das Basenbad werde ich ihm morgen gleich kaufen....danke!


RE: Nagelpilz - stefaniemar - 19.09.2016

(19.09.2016, 17:37)birte schrieb: Ich kenne es auf der Haut niemals unverdünnt, sondern immer in öl. Ob das beim Nagel anders ist, weiß ich nicht.
Lg

Danke trotzdem für Deine Antwort, liebe Birte!  Heart


RE: Nagelpilz - Simone K. Ammann - 20.09.2016

(19.09.2016, 21:25)stefaniemar schrieb:
(19.09.2016, 17:37)birte schrieb: Ich kenne es auf der Haut niemals unverdünnt, sondern immer in öl. Ob das beim Nagel anders ist, weiß ich nicht.
Lg

Danke trotzdem für Deine Antwort, liebe Birte!  Heart

Birte hat recht, das teebaumöl sollte nicht unverdünnt aufgetragen werden, da es die Haut reizen kann. 

Man kann auch gut die Essig Essenz verwenden, die mit einem wattestaäbchen aufgetragen wird. 
Meine Kunden bekommen Melfolia Tropfen, die zweimal täglich gepinselt werden. 
Gute Besserung ❤️


RE: Nagelpilz - eva-e - 20.09.2016

Also ich hab sogar Teebaumöl unverdünnt verwendet, als ich Pusteln vom Spritzen bekam und ich bin eigentlich sehr empfindlich grade mit der Haut, aber vielleicht ist das bei Kindern ja anders liebe Birte...... Huh


RE: Nagelpilz - birte - 20.09.2016

Hallo Eva,
Nein, das war in der Palliativstation, also Erwachsene.
Es kann Haut richtig verbrennen. Aber schön wenn bei dir alles gut gegangen ist, Eva
Lg


RE: Nagelpilz - stefaniemar - 20.09.2016

(20.09.2016, 06:55)eva-e schrieb: Also ich hab sogar Teebaumöl unverdünnt verwendet, als ich Pusteln vom Spritzen bekam und ich bin eigentlich sehr empfindlich grade mit der Haut, aber vielleicht ist das bei Kindern ja anders liebe Birte...... Huh

Eva, Du bist ein medizinisches Wunder! Heart

Aber Teebaumöl kann man doch auch bei Läusebefall bzw. vorbeugend so auf die Kopfhaut auftragen....zumindest habe ich das mal gelesen....von verdünnt stand da gar nix..... Huh


RE: Nagelpilz - birte - 20.09.2016

Also, ich kann nur sagen, das es bei uns immer hieß: nie das Teebaumöl auf die Haut! Immer in Öl.
Ich hab es daher nie anders ausprobiert  Angel
Ich hatte es so verinnerlicht. Vielleicht kann ja jemand mit Aromatherapie-Ausbildung uns Licht ins Dunkel bringen? Angel

Lg


RE: Nagelpilz - Simone K. Ammann - 20.09.2016

(20.09.2016, 17:34)birte schrieb: Also, ich kann nur sagen, das es bei uns immer hieß: nie das Teebaumöl auf die Haut! Immer in Öl.
Ich hab es daher nie anders ausprobiert  Angel
Ich hatte es so verinnerlicht. Vielleicht kann ja jemand mit Aromatherapie-Ausbildung uns Licht ins Dunkel bringen? Angel

Lg

Manche Menschen sind einfach sehr robust, was die Haut betrifft.

Ich habe es damals bei Primavera auch so gelernt, das unverdünntes Teebaumöl die Haut reizt.
Und davon bin ich überzeugt, es riecht nämlich schon so reizend in seiner konzentrierten Form.

Aber vielleicht mag Gudrun ja mal Licht ins Dunkel bringen Heart


RE: Nagelpilz - birte - 20.09.2016

Also, komisch
http://www.teebaumoel.net/
Da steht tatsächlich direkt auf die Haut. bei uns wird es damals immer betont, ja nicht auf die Haut!

Huh Huh Huh



Lg


RE: Nagelpilz - eva-e - 20.09.2016

(20.09.2016, 17:40)birte schrieb: Also, komisch
http://www.teebaumoel.net/
Da steht tatsächlich direkt auf die Haut. bei uns wird es damals immer betont, ja nicht auf die Haut!

Huh Huh Huh



Lg

Also bin ich auch kei med. Wunder Big Grin


RE: Nagelpilz - stefaniemar - 20.09.2016

Puh Eva....Glück gehabt....bist doch kein Alien! blume blume


RE: Nagelpilz - yvonneer - 22.09.2016

Ähm ok ich habe nie davon gehört das Teebaumöl nicht unverdünnt auf die Haut darf. Hab meinen Ältesten grade an der Hand mit unverdünntem Teebaumöl behandelt. Er hatte einen Hautpilz der durch nichts in den Griff kam. 3 Mal Teebaumöl und er war weg. Dann bekam er Herpes an der Lippe, da hab ich das einmal drauf und weg war der Herpes, auch unverdünnt. Meinem 2ten Sohn hab ich auch welches auf den Ellenbogen getan, der hatte da eine Art Infektion. War im Urlaub und nichts anderes da, ging auch unverdünnt und ohne Nebenwirkungen.
Das mit den Läusen ist interessant. Wir haben permanent welche an der Schule. Da mach ich mich mal schlau.
Aber ich bleibe mal am Thema dran, nicht dass wir einfach nur Glück hatten bisher o.O


RE: Nagelpilz - Simone K. Ammann - 22.09.2016

(22.09.2016, 20:46)yvonneer schrieb: Ähm ok ich habe nie davon gehört das Teebaumöl nicht unverdünnt auf die Haut darf. Hab meinen Ältesten grade an der Hand mit unverdünntem Teebaumöl behandelt. Er hatte einen Hautpilz der durch nichts in den Griff kam. 3 Mal Teebaumöl und er war weg. Dann bekam er Herpes an der Lippe, da hab ich das einmal drauf und weg war der Herpes, auch unverdünnt. Meinem 2ten Sohn hab ich auch welches auf den Ellenbogen getan, der hatte da eine Art Infektion. War im Urlaub und nichts anderes da, ging auch unverdünnt und ohne Nebenwirkungen.
Das mit den Läusen ist interessant. Wir haben permanent welche an der Schule. Da mach ich mich mal schlau.
Aber ich bleibe mal am Thema dran, nicht dass wir einfach nur Glück hatten bisher o.O

Läuse mögen auch kein Lavendelshampoo.


RE: Nagelpilz - stefaniemar - 22.09.2016

(22.09.2016, 20:49)simone2710 schrieb:
(22.09.2016, 20:46)yvonneer schrieb: Ähm ok ich habe nie davon gehört das Teebaumöl nicht unverdünnt auf die Haut darf. Hab meinen Ältesten grade an der Hand mit unverdünntem Teebaumöl behandelt. Er hatte einen Hautpilz der durch nichts in den Griff kam. 3 Mal Teebaumöl und er war weg. Dann bekam er Herpes an der Lippe, da hab ich das einmal drauf und weg war der Herpes, auch unverdünnt. Meinem 2ten Sohn hab ich auch welches auf den Ellenbogen getan, der hatte da eine Art Infektion. War im Urlaub und nichts anderes da, ging auch unverdünnt und ohne Nebenwirkungen.
Das mit den Läusen ist interessant. Wir haben permanent welche an der Schule. Da mach ich mich mal schlau.
Aber ich bleibe mal am Thema dran, nicht dass wir einfach nur Glück hatten bisher o.O

Läuse mögen auch kein Lavendelshampoo.

.....und ICH mag keine Läuse Big Grin Big Grin Tongue