Heilpraktikerschule Isolde Richter
Wasser - Wasseraufbereitungsanlagen - Infos und Feedback zum Kurs - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Seminare, Webinare und Therapieausbildungen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html)
+--- Forum: Wasser - Wasseraufbereitung (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-618.html)
+--- Thema: Wasser - Wasseraufbereitungsanlagen - Infos und Feedback zum Kurs (/thread-22058.html)

Seiten: 1 2


Wasser - Wasseraufbereitungsanlagen - Infos und Feedback zum Kurs - Gudrun Nebel - 31.03.2016

Liebe Teilnehmer vom Wasser - ist Leben    Seminar  Heart



Unser Wasser - unsere Gegenwart - unsere Zukunft!

Wasser ist ein Lebens-Elexier

Unser tägliches Wasser gibt uns heute


Isolde und ich hatten unzählige Titel für diesen wichtigen Kurs -
denn Wasser ist Leben  Heart

Ohne Wasser gibt es kein Leben.
Ohne Wasser würde es unsere Erde gar nicht geben.
Ohne Wasser ....  müssten wir qualvoll verdursten.

Wasser ist das wichtigste Lebensmittel weltweit.
Viele Menschen sterben, weil sie kein frisches Wasser zur Verfügung haben.

Unser Organismus besteht zu ungefähr 70 % aus Wasser. Das müssen wir immer wieder ersetzen.
Gut zu wissen, wo wie das richtige Wasser herbekommen. 
Was ist überhaupt das richtige Wasser für uns?

1000 Fragen - 1000 Antworten -
das versuchen wir mit diesen WASSER - KURS zu erklären.


Damit ich auch wirklich alle Eure Fragen beantworten kann, denn das ist ganz wichtig -  könnt Ihr hier im Vorfeld Eure Fragen stellen.
Ich werde diese direkt im Kurs beantworten.

Ich freue mich auf Eure Fragen und auch auf Eure Infos, warum Wasser für Euch persönlich so wichtig ist!


RE: Wasser - ist Leben - jensul - 31.03.2016

Liebe Gudrun,

gerne würde ich erfahren, wie ich selber die Leitungswasserqualität prüfen kann.

Mir ist zwar bekannt, dass es möglich ist Proben beim Wasseramt testen zu lassen, aber das ist mir zu umständlich.

Außerdem gibt es ja viele Wassertests für Fischwasser. Aber ob ich jemals im Aquarium leben werde, wage ich zu bezweifeln.

Konkret geht es um Schwermetalle (Bleirohre?), Chlorgehalt und Bakterien (Legionellen).

Dann interessiert mich eine Übersicht der Heilwasser und deren jeweiligen Anwendungen, bzw. Wirkungen.

Ich freue mich und bin sehr gespannt Smile

Lg Jens


RE: Wasser - ist Leben - vseibel - 03.04.2016

Liebe Gudrun,
Hallo zusammen,

natürlich bin ich sehr gespannt und freue mich riesig auf das Seminar. Angeblich ist unser Trinkwasser ja das am besten kontrollierte 'Lebensmittel'. wie sieht es aber aus mit Arzneimittelrückständen und Hormonen im Trinkwasser? Ich habe auch das Gerücht gehört, dass das Wasser daraufhin nur rudimentär oder auch gar nicht untersucht wird. Was ist dran an diesem Gerücht? Wie Aussagekräftig sind den die Wasseranalysen überhaupt vom Wasseramt?

Weiterhin interessieren mich natürlich die Themen Wasser als Informationsträger und Energetisierung von Wasser. Wie bekomme ich Wasser wirklich sauber und hoffe auch etwas über die "Wasserpioniere" (Emoto, Schauberger, Grander ... ) zu hören.

(Ich fürchte fast, dass das Seminar zu kurz ist Big Grin Angel )


RE: Wasser - ist Leben - Gudrun Nebel - 04.04.2016

Meine lieben Teilnehmer vom Wasser-Seminar  Heart

Die Folien sind hochgeladen.
Viel Spaß und Erfolg beim Nachlernen und bei dem Mitschnitt.

Alle Fragen zum heutigen Abend könnt Ihr hier in diesem Thread an mich stellen.


RE: Wasser - ist Leben - jensul - 05.04.2016

Guten Morgen Gudrun Smile

Gerne nutze ich die Möglichkeit und würde gerne mehr über die Zusammensetzung des Schweißes (hast Du kurz angerissen) wissen.

Insbesondere auch die Unterschiede in der Zusammensetzung bei Sportlern und Untrainierten.

Lg Jens


RE: Wasser - ist Leben - Gudrun Nebel - 10.04.2016

Liebe Teilnehmer vom Wasserseminar  Heart

Wenn Euch im Vorfeld noch Fragen zu unserem morgigen Thema: 
Unser Trinkwasser
einfallen, dann könnte Ihr die gerne hier gleich stellen.
Sie werden dann auch aktuell morgen besprochen.


RE: Wasser - ist Leben - Gudrun Nebel - 11.04.2016

Liebe  Teilnehmer vom Wasserkurs  Heart

Im e-learing-Bereich stehen die Folien für heute Abend schon zu Eurer Verfügung.
Einmal in bunt - mit allen Bildern und einmal in ganz einfach.
Ohne Bilder - ohne Untergrund - das könnt Ihr in schwarz-weiß drucken.

So habt Ihr für heute Abend - das es ja doch sehr chemisch wird - schon mal ein Grundgerüst zum Mitschreiben.

Ich freue mich, bis gleich  Smile


RE: Wasser - ist Leben - stefaniemar - 11.04.2016

Nach meinem Ernährungs- und Gesundheitskurs ganz sicher auch ein MUSS-Seminar für mich....obwohl ich ein Fast-garnix-Trinker bin....aber vielleicht überzeugst Du mich im nächsten Kurs ja vom Gegenteil, liebe Gudrun!


RE: Wasser - ist Leben - Gudrun Nebel - 11.04.2016

Liebe Stefanie  Heart

Es ist auf jeden Fall gut zu wissen was man so trinkt - und ob das wirklich immer gut ist  Smile


RE: Wasser - ist Leben - eva-e - 11.04.2016

Liebe Gudrun, liebe Steffi,

Bevor man 3l trinkt, aber halt nur Süßkram, wie Cola oder so, sind doch bestimmt auch nur zwei Gläser besser Big Grin , wenn es gescheites Wasser ist oder Tee, also keine Panik für Wenig-Trinker, denn ich vergess es manchmal auch, das muss ich zu meiner Schande gestehen......... Sad


RE: Wasser - ist Leben - jensul - 13.04.2016

Liebe Gudrun,

vielen Dank für das Einschieben der Zusammensetzung des Schweißes.

LG Jens


RE: Wasser - ist Leben - Gudrun Nebel - 13.04.2016

Gern gemacht  Heart

Aber es ist selbstverständlich auf Fragen zu antworten  Smile


RE: Wasser - ist Leben - stefaniemar - 13.04.2016

(11.04.2016, 18:39)eva_englisch schrieb: Liebe Gudrun, liebe Steffi,

Bevor man 3l trinkt, aber halt nur Süßkram, wie Cola oder so, sind doch bestimmt auch nur zwei Gläser besser Big Grin , wenn es gescheites Wasser ist oder Tee, also keine Panik für Wenig-Trinker, denn ich vergess es manchmal auch, das muss ich zu meiner Schande gestehen......... Sad

Hast Du recht, Eva..... Heart


RE: Wasser - ist Leben - Gudrun Nebel - 18.04.2016

Meine lieben Wasser - ist Leben Teilnehmer  Heart

Die relevanten Folien - ohne Bilder - stehen für heute Abend im e-learing-Center parat.

Ich freue mich auf Euch ALLE  Heart

Wie sehen uns um 19:30 Uhr  Smile


RE: Wasser - ist Leben - Gudrun Nebel - 19.04.2016

Liebe Teilnehmer vom Kurs Wasser - ist Leben  Heart

Die Folien vom gestrigen Abend stehen in verschiedenen Ausführungen im e-learing-Bereich zur Verfügung.

Die Wasseranalysen stehen nächsten Montag auf dem Programm -
zusammen mit unserem Wasser aus Flaschen, wie Mineralwasser, Heilwasser oder Quellwasser.


RE: Wasser - ist Leben - barbaramue - 25.04.2016

Hallo liebe Gurdrun..hoffe Du siehst es noch vor dem Kurs ;-) In den Unterlagen haben wir die Grenzwerte der Trinkwasserverordnung von 2001 das ist aber LAGE HER! Gibt es denn keine neueren Werte? 16 Jahre ist fast schon eine halbe Generation..puh. Dann wäre mir auch ein Thema sehr wichtig. In den letzten Jahren haben ja die Anbauflächen zu 80 % zu Mais gewechsel und diese Felder werden kräftig gespritzt!!! Mit nix GUTEM die Hunde muss man in der Zeit echt an der Leine halten, sonst bekommen sie Durchfall!! Es gibt schon diese Bezeichnung "BayerSyndrom"... was passiert denn mit dem Versickern dieser Chemischen Keulen und unserem Grundwasser bzw. Trinkwasser? Ich bin da echt skeptisch! Danke wenn Du es noch siehst und Bezug nimmst. LG Barbara


RE: Wasser - ist Leben - Gudrun Nebel - 25.04.2016

Liebe Teilnehmer vom Wasser - ist Leben - Seminar Heart

Die Folien für heute Abend habe ich hochgeladen.
Es ist die einfach Version zum Ausdrucken  Smile


RE: Wasser - ist Leben - Gudrun Nebel - 25.04.2016

Liebe Seminarteilnehmer Wasser - ist Leben  Heart

Herzlichen Dank für Eure Mitarbeit, Eure Fragen und Eure Aufmerksamkeit im Kurs.
Herzlichen Dank für Eure positiven Rückmeldungen.

Gerne stehe ich Euch weiterhin hier im Forum zur Verfügung.
Ich freue mich auf Eure Fragen und unsere weitere Zusammenarbeit bei dem Thema Wasser.

Die Folien stehen nun auch im Original zum Download bereit.
Ebenso die Mineralwasser und Tafelwasser Verordnung.

Viel Spaß beim Nachhören und Nachlesen.
Viel Spaß bei dem Mitschnitt.


RE: Wasser - Wasseraufbereitungsanlagen - Infos und Feedback zum Kurs - Gudrun Nebel - 24.04.2017

Liebe Teilnehmer vom Wasserseminar  Heart

Die Arbeitsfolien für heute Abend stehen zum Download bereit.
Am besten druckt Ihr Euch die Folien in schwarz-weiß aus
dann könnt Ihr alle relevanten Infos von heute Abend direkt in die Folien schreiben.

Zusätzlich empfehle ich Euch Papier und Stifte bereit zu halten.
Ein paar Farbstifte sollten auch dabei sein.

Ich freue mich sehr auf Euch heute um 19:00 Uhr  Smile


RE: Wasser - Wasseraufbereitungsanlagen - Infos und Feedback zum Kurs - Mayte - 24.04.2017

Liebe Gudrun,

vielen Dank für die Unterlagen und bis gleich.

Gibt es für dieses Webinar auch einen internen Bereich für den man sich freischalten kann / sollte ?

Viele Grüße,

Mayte