Heilpraktikerschule Isolde Richter
Neu: Meisterkurs - Homöopathie - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Therapien, Existenzgründungen, Tagungen und Kongresse (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-433.html)
+--- Forum: Umfragen zu virtuellen Therapieschulungen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-283.html)
+--- Thema: Neu: Meisterkurs - Homöopathie (/thread-21629.html)



Neu: Meisterkurs - Homöopathie - Isolde Richter - 03.02.2016

Liebe Freunde der Homöopathie,
ich freue mich sehr, dass es nun für euch mit der Ausbildung in Homöopathie weiter geht. Ihr habt euch ein fundiertes Wissen in Homöopathie angeeignet und ihr wisst über die segensreichen Erfahrungen, die man damit macht.

Nun habt ihr Gelegenheit euer Wissen weiter zu perfektionieren. Es gibt nun ein Webinar

Homöopathie - Meisterkurs

Im Rahmen des Meisterkurses werden konkrete Themen aus der homöopathischen Materia medica und der alltäglichen therapeutischen Praxis mit den entsprechenden homöopathischen Heilmitteln besprochen.
Der Kurs dient der Vertiefung bereits vorhandenen homöopathischen Wissens und dem gegenseitigen fachspezifischen Austausch sowie der gelegentlichen Fallbesprechung im Rahmen einer Fallsupervision.

Das Webinar besteht aus vier Blöcken.
Weitere Infos gibt es auf der Homepage hier: http://www.isolde-richter.de/ausbildung/homoeopathie/homopathiemeisterkurs.html


Das Webinar startet am 25. April 2016 mit dem Thema *Die homöopathische Anamnese als therapeutischer Wirkfaktor*


RE: Neu: Meisterkurs - Homöopathie - simonewo - 03.02.2016

Wunderbar:-) Schon angemeldet!!
Lg Simone


RE: Neu: Meisterkurs - Homöopathie - Juvena (Manuela) - 03.02.2016

Toll, dass es mit der Homöopathie weitergeht.

Habe mich auch schon angemeldet.


RE: Neu: Meisterkurs - Homöopathie - Sonja Schurig - 03.02.2016

Eine schöne Überraschung - ich freue mich und bin angemeldet!

Sonja


RE: Neu: Meisterkurs - Homöopathie - susannesch - 05.02.2016

Super Idee, einzelne Abende anzubieten. Danke!

Herzliche Grüße
Susanne


RE: Neu: Meisterkurs - Homöopathie - Isolde Richter - 05.02.2016

Das freut mich sehr, dass das Webinar von euch so gut angenommen wird.
Es kamen gleich postwendend so viele Anmeldungen, dass man sieht, dass da eine echte Nachfrage vorlag.


RE: Neu: Meisterkurs - Homöopathie - Manfred Nistl - 06.02.2016

Hallo Ihr Lieben,

toll, dass der Kurs schon jetzt einen solch guten Anklang findet.  Smile

Nachdem die Homöopathie-Ausbildung an unserer wunderbaren Heilpraktiker- und Therapeuten-Schule Richter nun schon einige Jahre läuft, wird es Zeit für ein Homöopathie-Weiterbildungs-Angebot.  Ich freue mich sehr, dass wir das nun im Anschluss an den früheren Arbeitskreis ab April in Kursform in Angriff nehmen können. Wir haben uns entschieden, im Jahresverlauf einzelne Kurstage anzubieten, mit ausgewählten homöopathischen Fachthemen. Das Ganze nennt sich 

Homöopathie-Meisterkurs 

und hat zum Ziel, Eure homöopathische wie auch therapeutische Kompetenz zur Meisterschaft reifen zu lassen. 

Termine und Themen für 2016 haben wir schon ausgewählt. Weiteres werden wir besprechen, um natürlich ganz gezielt auch auf Eure Wünsche und Bedürfnisse eingehen zu können. 

Da ich meine homöopathische Praxistätigkeit, je nach Lage des Falles, natürlich auch miasmatisch führe und darüber hinaus die wunderbare Homöopathie sehr gerne mit Heilmitteln und Anwendungen aus der anthroposophischen Heilkunde und den bewährten Schüßler-Salzen kröne, können auch fachübergreifende, interdisziplinäre Aspekte in unsere Kursabende mit einfließen. Da richte ich mich sehr gerne auch nach Eurem Bedarf. Shy

Dieser Kurs dient als Weiterbildungsangebot für Jedermann/frau, der/die seine/ihre homöopathischen Kenntnisse vertiefen und erweitern möchte.

Jeder Kurstag ist einzeln buchbar, so dass Ihr Euch Euer ganz persönliches Päckchen schnüren könnt. Smile

Bis bald im Homöopathie-Meisterkurs.
Liebe Grüße

Manfred


RE: Neu: Meisterkurs - Homöopathie - Volkerchen - 07.02.2016

Klingt echt gut. Super dass sowas angeboten wird auch interessen- u. themenspezifisch. Habe ja hier beim Hauptkurs bisher nur einen Block mitmachen können und die Einführung, v.a. aus finanziellen oder auch zeitl. Gründen. Aber bei gezielten Terminen wie hier ist es ja auch einfacher. Werde mal was vormerken davon, da alles sehr interessant klingt.
 Smile