Heilpraktikerschule Isolde Richter
Lerngruppe HPP - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie (HPP) und Psychologischer Berater (PB) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-332.html)
+--- Forum: Hilfe bei Fragen zur Ausbildung und Lernpartnerschaften (HPP, PB) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-338.html)
+--- Thema: Lerngruppe HPP (/thread-20688.html)

Seiten: 1 2


Lerngruppe HPP - Rollimaus - 26.10.2015

Hi angehende HPP und gerne auch die schon HPP sind,

ich wäre froh, wenn es wieder eine Lerngruppe für HPP's gäbe. Ich denke ein gemeinsamer Gedankenaustausch Idea fände ich super. Da ich selbst noch im Chaos Huh stecke und auf der Suche nach Antworten bin, bin sicherlich nicht derjeniege, der die Gruppenleitung übernehmen kann, aber vielleicht findet sich ja jemand.
Mindestens einmal, besser 2x die Woche wäre spitze. Ich selbst bin von der Uhrzeit her sehr flexiebel.

Mal schaun, ob sich was tut!

Liebe Grüße


RE: Lerngruppe HPP - martinagö - 26.10.2015

(26.10.2015, 09:12)Rollimaus schrieb: Hi angehende HPP und gerne auch die schon HPP sind,

ich wäre froh, wenn es wieder eine Lerngruppe für HPP's gäbe. Ich denke ein gemeinsamer Gedankenaustausch  Idea  fände ich super. Da ich selbst noch im Chaos  Huh  stecke und auf der Suche nach Antworten bin, bin sicherlich nicht derjeniege, der die Gruppenleitung übernehmen kann, aber vielleicht findet sich ja jemand.
Mindestens einmal, besser 2x die Woche wäre spitze. Ich selbst bin von der Uhrzeit her sehr flexiebel.

Mal schaun, ob sich was tut!

Liebe Grüße
Hallihallo, 

an einer Lerngruppe wäre ich auch interessiert, wie weit bist Du denn im Skript und wann hast Du vor die Prüfung zu machen.?

Liebe Grüße


Martina


RE: Lerngruppe HPP - Chania - 26.10.2015

Wenn Du nicht als "Gruppenleitung" fungieren möchtest... wenn sich eine Lerngruppe zusammenfindet, könntet Ihr doch auch reihum eine Vorbereitung machen. Vielleicht wäre das eine Option?
Ich habe letztes Jahr die Lerngruppe sehr gern gemacht und zum Teil vorbereitet - wenn ich das immer hätte machen müssen, wäre es mir aber zu viel geworden. Nur mal so als Anregung.
Ich drücke die Daumen, dass Ihr Mitstreiter findet.


RE: Lerngruppe HPP - Rollimaus - 26.10.2015

Hallo Martina,

im Moment sind wir bei den Therapieformen.
Ich selbst möchte im März in Freiburg meine Prüfung machen.

LG Caren (Rollimaus)


RE: Lerngruppe HPP - Jeann - 27.10.2015

Hallo zusammen,
ich würde auch sehr gerne bei einer Lerngruppe mitmachen, kann aber leider nur am Vormittag! Es wäre toll, wenn wir gemeinsam lernen könnten!
Liebe Grüße,
Jeannette


RE: Lerngruppe HPP - 9000jacky - 27.10.2015

Hallo Ihr Lieben,
ich wäre auch sehr gerne mit dabei und kann teilweise am Vormittag oder wochentags am Abend.
Liebe Grüße
Jacqueline


RE: Lerngruppe HPP - Rollimaus - 27.10.2015

Dann würde ich versuchen in der Schule mal einen Raum für uns zu bekommen. Da Jeanette auch Vormitags am besten kann, wäre das meine Anfrage an die Schule.
@Jacquline, gibt es bestimmte Tage für Vormittags bei dir?
@Martina, wie sieht's bei dir Vormittags aus? Wir sind bei Kapittel 12 Therapieformen. Jeanette und ich wollen im März die Prüfung machen, bei Jacquline weiß ich es nicht.
@Monika, danke für deinen Tipp mit dem wechselden Themenvorbereiten. Wär'st du auch mit dabei?

LG Caren


RE: Lerngruppe HPP - Chania - 28.10.2015

Nein Caren, ich wäre nicht mit dabei. Auch wenn ich als fertige HPP Euch gern unterstützen würde, schaffe ich das zeitlich nicht. Aber ich wünsche gutes Gelingen.


RE: Lerngruppe HPP - 9000jacky - 28.10.2015

Hallo Caren,
ich bin bezüglich des Vormittages flexibel.
Von meiner Seite aus könnten wir auch direkt nach dem Kurs mit Savina loslegen...allerdings vielleicht mit nem kleinen Päuschen dazwischen ;-)

Vielen Dank fürs organisieren Caren!

LG Jacqueline


RE: Lerngruppe HPP - Rollimaus - 28.10.2015

Wäre Dienstag's oder Donnerstag's Vormittag für euch ok.


RE: Lerngruppe HPP - 9000jacky - 28.10.2015

Bei mir würden beide Tage passen :-)


RE: Lerngruppe HPP - Stefanie M. - 29.10.2015

Hallo,
ich würde auch gerne mitmachen. Kann bestimmt nicht immer, aber im allgemeinen ist Dienstag und Donnerstag vormittag OK. Grüße, Steffi


RE: Lerngruppe HPP - Rollimaus - 29.10.2015

Hallo Steffi,

ich denke von uns kann auch nicht jeder immer. Hab jetzt die Anfrage für Donnerstag 8:00 Uhr bei der Schule gestellt. Melde mich sobald etwas zustande gekommen ist.

LG Caren


RE: Lerngruppe HPP - Rollimaus - 29.10.2015

Vielleicht können wir uns ja abwechselnd auf ein bestimmtes Thema vorbereiten, oder aber Fallbeispiele durchgehen.

Was meint ihr?


RE: Lerngruppe HPP - Jeann - 29.10.2015

Super Idee, so muss es nicht immer nur Eine/Einer machen!

Also ich bin dabei!!
LG Jeann


RE: Lerngruppe HPP - martinagö - 30.10.2015

(29.10.2015, 13:15)Jeann schrieb: Super Idee, so muss es nicht immer nur Eine/Einer machen!

Also ich bin dabei!!
LG Jeann

Hallo, Donnerstag geht bei mir auch. 

LG

Martina


RE: Lerngruppe HPP - Rollimaus - 04.11.2015

Leider habe ich bis jetzt noch keine Rückantwort von der Schule bekommen. Andernfalls können wir uns ja mit skyp behelfen und dort eine Konverenzschaltung machen.
Bitte gebt mir kurze Rückmeldung.
Danke
Caren


RE: Lerngruppe HPP - Savina Tilmann - 04.11.2015

Liebe Caren,
ich würde die Schule mal spontan anrufen!
Liebe Grüße,
Savina


RE: Lerngruppe HPP - Rollimaus - 04.11.2015

So jetzt hat's geklappt. Wir haben einen Raum bekommen und auch schon eingestellt. Es geht schon morgen früh um 8:00 - 9:40 los. Bitte l´meldet euch von eurem Computer ein, nicht vom Handy/Tablet.


RE: Lerngruppe HPP - 9000jacky - 04.11.2015

Super...ich freu mich :-)