Heilpraktikerschule Isolde Richter
TCM- Praxisblock 2 in Kenzingen am 10.+11.07.2015 - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Seminare, Webinare und Therapieausbildungen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html)
+--- Forum: TCM Traditionelle Chinesische Medizin (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-409.html)
+---- Forum: Kursankündigungen (TCM) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-442.html)
+---- Thema: TCM- Praxisblock 2 in Kenzingen am 10.+11.07.2015 (/thread-19751.html)



TCM- Praxisblock 2 in Kenzingen am 10.+11.07.2015 - Birgit Kriener - 27.06.2015

JSo Ihr Lieben!

Termin stimmt schon mal nicht, es ist der 11. und 12.07.2015

Kaum bin ich weg, bin ich auch schon wieder in Kenzingen, mein Wohnmobil ist schon wieder startbereit, denn In zwei Wochen ist wieder soweit und wir treffen uns zum zweiten Praxisblock in Kenzingen! [Bild: biggrin.gif]


Ein paar Infos dazu schon einmal vorab!

Da wir wieder sehr viel praktisch arbeiten werden, packt wieder folgendes ein:

- 1 grosses Bade-Handtuch
- ein Kopfkissen
- 1 Decke
- Schreibzeug und Papier

Zieht Euch bitter lockere Kleidung an, Jogginghose, Sweatshirt, Jacke etc.an !!!


Nun mal was zum Inhalt von TCM Praxisblock 2!  [Bild: blush.gif] 


Was möchte ich mit Euch machen?

- Extrapunkte Teil 1 und schwierige Akupunkturpunkte lokalisieren und nadeln

- Welche Nadeltechniken gibt es und wie setze ich am sinnvollsten ein zum tonisieren und sedieren und die passenden Übungen dazu!

- Wann, wie und warum 
     - schröpfe ich oder mache ich eine Schröpfkopfmassage, 
     - lasse ich einen Punkt bluten, 
     - setze ich eine Nadel unter "Strom", 
     - behandle ich einen Akupunturpunkt mit einem Pflaumenblütenhämmerchen oder einen Laser,....... 
  
                                                   Alles werden wir zusammen praktisch üben!!!  [Bild: biggrin.gif] 

                                         Doch keine Angst ich pass schon auf, das Euch nichts passiert!  [Bild: wink.gif]

- und zwischendurch erlernt Ihr die die TuiNa - Selbstmassage für die Leber zum einen für Euch selbst (kann man als Therapeut immer gebrauchen  [Bild: angel.gif] ) und zum anderen eignet sie sich hervorragend mal für einen Patienten-Infoabend in der Praxis!

Also viel Input und praktische Arbeit, Nadeln, Nadeln, Nadeln!

Sollen wir am Samstag zusammen essen gehen? Wenn Ja, wer möchte mitgehen! 

- Evy
- Hella
- Silke
- Thabea
- Monja
- Barbara
- Oksana
- Hella

Ach, übrigens am Freitag findet noch der Tuina - Kurs Hand statt! 

Wow, es war so nett beim letzten Mal - ich freue mich auf Euch  [Bild: heart.gif] !!!


PS: Wer das hier liest und Lust hat - die nächste TCM Ausbildung beginnt am 17. September 2015!!!!!!

http://www.isolde-richter.de/ausbildung/tcm-traditionelle-chinesische-medizin-akupunktur-webinar/tcmakupunktur-basisseminar.html


RE: TCM- Praxisblock 2 in Kenzingen am 10.+11.07.2015 - Evelyn Horler - 28.06.2015

Hallo,
ich wäre am Samstag bei essen gehen dabei. Freu mich schon.


RE: TCM- Praxisblock 2 in Kenzingen am 10.+11.07.2015 - Hella - 28.06.2015

Hallo zusammen,

ich würde auch mit essen gehen Smile .

@ Evelyn: Schön, dass ich dich an dem Wochenende treffe! Wir waren schon bei Peter zusammen in der Lerngruppe.

Herzlich Grüße,
Hella.


RE: TCM- Praxisblock 2 in Kenzingen am 10.+11.07.2015 - Silke K. - 28.06.2015

Hallo,
ich würde auch gern mit zum essen gehen.
Liebe Grüße
Silke


RE: TCM- Praxisblock 2 in Kenzingen am 10.+11.07.2015 - Passiflora - 29.06.2015

Hallo,
Ich gehe auch gerne mit zum Essen! Und ich freu mich sooo liebe Birgit Dich endlich mal live kennen zu lernen und natürlich alle anderen die ich noch nicht kenne auch!!

-Hella: das mit dem Guesthouse hat geklappt, bin bei dir mit in der Wohnung! Ich freu mich!

l.G Thabea


RE: TCM- Praxisblock 2 in Kenzingen am 10.+11.07.2015 - Hella - 29.06.2015

(29.06.2015, 09:47)Passiflora schrieb: Hallo,
Ich gehe auch gerne mit zum Essen! Und ich freu mich sooo liebe Birgit Dich endlich mal live kennen zu lernen und natürlich alle anderen die ich noch nicht kenne auch!!

-Hella: das mit dem Guesthouse hat geklappt, bin bei dir mit in der Wohnung! Ich freu mich!

l.G Thabea

Liebe Thabea,

durch ein Missverständnis hat das Guesthouse meine Reservierung gestrichen Angry . So ein Ärger! Aber ich habe heute dann wenigstens im Beller noch ein Zimmer ergattert. Du liebe Güte, ich hab gar nicht gewusst, wie begehrt Kensingen ist - ich habe fast keine Unterkunft mehr bekommen.

Aber ich freue mich sehr, dich und die anderen zu sehen!

Heart  liche Grüße,
Hella.


RE: TCM- Praxisblock 2 in Kenzingen am 10.+11.07.2015 - Passiflora - 29.06.2015

.....Schade.
Mir ist es auch schon so gegangen. Musste dann ein paar Dörfer weiter ein Zimmer mieten:-)


RE: TCM- Praxisblock 2 in Kenzingen am 10.+11.07.2015 - monjaba - 01.07.2015

Hallo zusammen,

ich gehe auch gerne mit zum Essen

Bis bald Monja


RE: TCM- Praxisblock 2 in Kenzingen am 10.+11.07.2015 - basyra - 01.07.2015

Hallo,
freu mich schon auf das Wochenende und gehe auch gerne mit essen.
LG Barbara


RE: TCM- Praxisblock 2 in Kenzingen am 10.+11.07.2015 - oksana - 08.07.2015

Hallo ihr lieben. Ich freue mich riesig wieder dabei zu sein. Würde gerne  am Samstag zum Essen mitkommen, wenn das für Reservierung noch nicht zu spät
ist. Mit lieben Grüßen Oksana Shy


RE: TCM- Praxisblock 2 in Kenzingen am 10.+11.07.2015 - Evelyn Horler - 09.07.2015

Hallo ihr lieben, ich bin schon auf den weg nach kenzingen.ist von euch auch schon jemand da und hat Lust das wir uns am abend auf einen ratsch treffen? 


RE: TCM- Praxisblock 2 in Kenzingen am 10.+11.07.2015 - Birgit Kriener - 09.07.2015

(09.07.2015, 08:55)Evelyn Horler schrieb: Hallo ihr lieben, ich bin schon auf den weg nach kenzingen.ist von euch auch schon jemand da und hat Lust das wir uns am abend auf einen ratsch treffen? 

So ich bin angekommen und warte auf Euch?


RE: TCM- Praxisblock 2 in Kenzingen am 10.+11.07.2015 - Birgit Kriener - 09.07.2015

Ich geh dann mal zur Mühleninsel!
Hat einer von Evy zufällig eine Handynummer und kann sie mir per PN!


RE: TCM- Praxisblock 2 in Kenzingen am 10.+11.07.2015 - Birgit Kriener - 09.07.2015

Alles klar wir haben miteinander Kontakt gehabt!!
Big Grin