Heilpraktikerschule Isolde Richter
HP Prüfung Oktober 2015 - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Neu hier im Forum? (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-215.html)
+--- Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-295.html)
+--- Thema: HP Prüfung Oktober 2015 (/thread-19721.html)

HP Prüfung Oktober 2015 - HeilfeeHahnemann - 25.06.2015

Hallo an Alle Heart
Es tut sooooo gut hier von Euch zu lesen.
Habe bisher noch kein Forum gefunden was so Heart lich ist, gleichzeitig sind alle so offen...Toll...

Ich bin Mutter zweier relativ kleiner Kinder und bereite mich seit Oktober letzten Jahres auf die HP Prüfung im Oktober 2015 vor.
Lernen? Schaffe ich jeden Abend nur eine Stunde aber so langsam habe ich das Gefühl es bleibt kaum noch etwas hängen. Confused
Ich habe die Bücher von Isolde, bearbeite diese und drucke mir Prüfungen aus und gehe die durch. Dabei habe ich noch ganz schön viele Fehler. Sad
Ich habe eine nicht besonders gute Schule besucht und schlage mich nun allein herum.
Ich weiß nicht wieso aber die Schriftliche, vor der habe ich mehr Angst als vor der Mündlichen.
Nun, gibt es Mitstreiter? Wieviel und vor allem WIE Lernt Ihr??? Wer kann mir Tips geben für die schriftliche?
Es ist ja leider so, bei einer Mehrfachantwort dass eine falsche darin die ganze Aufgabe falsch macht. Schade Smile

Würd mich freuen von Euch zu lesen.....

Eure HahnemannFee. Heart Heart Heart Heart

RE: HP Prüfung Oktober 2015 - Sonja Harwardt - 25.06.2015

Liebe Hahnemannfee,

ganz herzlich willkommen in unserer Mitte Heart  und viel Spaß beim Ausstausch und vor allem beim Lernen für die Prüfung.

Wenn du es geschafft hast, vermute ich schon, welche Therapie zu favorisierst. Wink

Mitstreiter gibt es sicher hier.....

Liebe Grüße
Sonja

RE: HP Prüfung Oktober 2015 - Andrea - 25.06.2015

Herzlich Willkommen hier im Forum....

Bezüglich der Prüfing kann ich dir nicht weiterhelfen...meine ist schon etwas her.

Ich wünsche dir aber ganz viele Mitstreiter und Tipps von Mitschülern.

Glg andrea

RE: HP Prüfung Oktober 2015 - simonewo - 25.06.2015

Hallo. Ich war zur Prüfung im März 2015. Ich hatte mehr Angst auf die mündliche Prüfung. Schlussendlich ist es aber doch so dass sie bei der mündlichen helfen wenn man nicht weiter weiß. Was man halt bei der schriftlichen nicht hat. Was ich dir empfehlen kann ist ein guter prüfungsvorbereitungskurs. Der hier an der Schule mit Marlene kann ich wärmstens empfehlen. Wichtig finde ich auch einen lernpartner wo man sich gegenseitig viel abhört und auch das sprechen übt.
Viel erfolg und Durchhaltevermögen.
Lg Simone.

RE: HP Prüfung Oktober 2015 - annesun - 26.06.2015

Hallo und Herzlich Willkommen,

ich würde es schwer finden mich alleine durch zu kämpfen. Die Skripte sind hier an der Schule so toll. Und auch die online Schulungen helfen unheimlich weiter, weil Du da auch sprechen kannst.
Das freie reden üben.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und viel Spaß!

RE: HP Prüfung Oktober 2015 - AnneP - 26.06.2015

Hallo, hier ist noch eine Mitstreiterin :-)
ich gehe auch im Herbst 2015 zur Prüfung. Ich habe mir, auch wenn nicht ganz billig, für das schriftliche den Kreawi-Prüfungstrainer geholt. Das hilft mir sehr gut. Ansonsten ist es gut wenn du jemanden hast der dich abfragt und auch Querfragen stellt.
Ich kreuzle momentan fast täglich und 2x pro Woche habe ich noch 3 Stunden Lerngruppe. Für das Lernen aus dem Hefter wende ich momentan täglich ca. 2 Stunden auf.

Viel Erfolg!

RE: HP Prüfung Oktober 2015 - tanja waletzko - 29.06.2015

(26.06.2015, 12:59)AnneP schrieb: [quote pid='230194' dateline='1435319987']
Grußllo, hier isbenwästreiterin :-)

ich gehe auch im Herbst 2015 zur Prüfung. Ich habe mir, auch wenn nicht ganz billig, für das schriftliche den Kreawi-Prüfungstrainer geholt. Das hilft mir sehr gut. Ansonsten ist es gut wenn du jemanden hast der dich abfragt und auch Querfragen stellt.
Ich kreuzle momentan fast täglich und 2x pro Woche habe ich noch 3 Stunden Lerngruppe. Für das Lernen aus dem Hefter wende ich momentan täglich ca. 2 Stunden auf.

Viel Erfolg!
[/quote]

Hallo zusammen,
Ich habe auch vor im Oktober zur Prüfung zu gehen und habe keinen richtigen lernpartner.
Vielleicht konnte man sich ja zusammen tun? 
Um das Sprechen gleich mit zu uben wäre vielleicht Skype nich schlecht?
Bei Interesse einfach kurz schreiben.
Schöne Sommertage an alle
Gruß Tanja Wink