Heilpraktikerschule Isolde Richter
Umfrage zu Vertiefungskursen zur Therapie THP - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Tierheilpraktiker - Tierernährungsberater - Tierbesitzer (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-389.html)
+--- Forum: Aktuelles zum Tierheilpraktiker (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-364.html)
+--- Thema: Umfrage zu Vertiefungskursen zur Therapie THP (/thread-18566.html)



Umfrage zu Vertiefungskursen zur Therapie THP - Isolde Richter - 17.02.2015

Im geschützten Bereich *Link funktioniert nur für THP-Schüler* kam die Frage nach Vertiefungsseminaren für THP auf - und das macht Sinn: Der Block 5 b endet ja schon am 15.4.15 und bis Block 1 a beginnt am 10.11.15 ist es eine gute Weile hin.
Da könnte man ja noch einiges anbieten.

Ich starte hier im öffentlichen Bereich eine Umfrage, damit alle daran teilnehmen können, wie die Nachfrage ist nach
- richtig Repertorisieren
- Homöopathie vertiefen
- Miasmatik vertiefen
- TCM vertiefen
- Schüssler-Salzen


RE: Umfrage zu Vertiefungskursen zur Therapie THP - Merlin - 18.02.2015

Hallo liebe Isolde!

Es interessiert mich einfach alles, deshalb eine "kleine" Auflistung von mir, was für mich das Wichtigste wäre. Wink


1. richtig Repertorisieren (für mich ganz arg wichtig)
2. Miasmatik vertiefen
3. Homöopathie vertiefen
4. Schüssler Salze und TCM vertiefen

Liebe Grüße
Andrea

Nachtrag: Eben erst gesehen, daß wir oben abstimmen können...Blush


RE: Umfrage zu Vertiefungskursen zur Therapie THP - Tatjana - 18.02.2015

Liebe Isolde,

in der Tat fängt (leider) der Kurs 1a erst im November an. Ich habe noch bei Swanie den Phytotherapiekurs belegt, der im Mai beginnt.

Jetzt werde ich zum Abstimmen gehen.Big Grin

LG Tatjana


RE: Umfrage zu Vertiefungskursen zur Therapie THP - Mikomu - 18.02.2015

Guuuute Idee Rolleyes


RE: Umfrage zu Vertiefungskursen zur Therapie THP - Minkah - 18.02.2015

Liebe Isolde,
ich hatte da noch eine Idee, weiß aber nicht ob die gut ist, da ich erst mit Block 5a angefangen habe und bei der Nicole noch nicht war wegen Anatomie und Krankheitslehre.
Meine Idee war eine gesonderte Schulung zu sehr häufigen Krankheiten, wie Krebs, Allergien, Epilepsie etc, wo durchgegangen wird, wie man gut an so eine Behandlung dran geht, mit welcher Therapie da gute Erfolge erzielt wurden auch im Hinblick auf spezifische Formen, wie verschiedene Krebsarten, oder Unterschiede bei den Allergien, wie Pollenallergie oder Futtermittelallergie etc.
Ist aber wie gesagt nur eine Idee von mir gewesen =)

Liebe Grüße
Lena


RE: Umfrage zu Vertiefungskursen zur Therapie THP - JanetR - 19.02.2015

Danke für die Abstimmung, danke für die Idee die Lücke zwischen 5b (bzw. 6, da ich da noch einen Platz bekommen habe) und 1a zu füllen. Ich bin sehr dankbar und freue mich egal was kommen wird. Denn nur, wenn wir viel wissen, können wir auch professionell arbeiten und den Ruf des THPs höher hängen.
Ich bin gespannt, was raus kommt und wann wir "weiter machen".