Heilpraktikerschule Isolde Richter
Powerpointfolien machen dumm!!! - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Aktuelles (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-1.html)
+--- Forum: Diskussionsforum aktueller Themen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-48.html)
+--- Thema: Powerpointfolien machen dumm!!! (/thread-18400.html)



Powerpointfolien machen dumm!!! - Birgit Kriener - 29.01.2015

Also Ihr Lieben!

Meine Gute Nachtgeschichte für HeuteBig Grin

Bei mir wird von jetzt ab in den Kursen nur noch geschrieben!,,,computer

Nix mehr mit PowerPoint!!! Ich will nicht Schuld sein ...

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/forscher-warnen-vor-powerpoint-praesentationen-13041967.html?fb_action_ids=409524809206501&fb_action_types=og.shares&fb_source=other_multiline&action_object_map=%5B800318326675174%5D&action_type_map=%5B%22og.shares%22%5D&action_ref_map=%5B%5D

Freizeit, Freizeit, Freizeit .....winkt Big Grin


RE: Powerpointfolien machen dumm!!! - Gini - 30.01.2015

OK, wir kramen die gute alte Tafel wieder aus. Big Grin


RE: Powerpointfolien machen dumm!!! - sabinade - 30.01.2015

Liebe Gini,

dann müsst ihr auch das Tempo drosseln und auf diejenigen warten, die etwas mehr Zeit zum Schreiben benötigen. Hatten wir das Thema nicht schon in Bezug auf Andreas Begleitfolien? Da gab es nicht nur Zustimmung. Im Ernst: auch ich lerne, während ich schreibe. Ich weiß schon, warum.


RE: Powerpointfolien machen dumm!!! - Vollmond - 30.01.2015

Also wirklich, ohne Power Point hat man wahrscheinlich wieder mehr Freizeit, zumindest ich.

Bis ich nämlich eine Power Point gemacht habe, geht viel Zeit verloren, da hätte ich es mit Sicherheit schon abgeschrieben.

Außerdem verdient der Augenarzt auch nicht mehr so viel, denn das viele Arbeiten am PC , geht auch auf die Augen.

Ferner würden auch mehr Jugendliche und Kinder egal welchen Alters vielleicht wieder mehr die Freizeit in der Natur genießen, denn Schreiben kann man auch im Freien Smile.


RE: Powerpointfolien machen dumm!!! - Birgit Kriener - 30.01.2015

Gini Big Grin

Redest Du etwa so schnell Smile!!!
Dann kannst Du natürlich nicht ohne PowerPoint arbeiten Tongue


RE: Powerpointfolien machen dumm!!! - Gini - 30.01.2015

Ich rede schnell?????? Ähm nein, ich hab nur viel zu sagen....fg.

Schönes Wochenende allerseits,
Gut gelaunte Grüße Gini


RE: Powerpointfolien machen dumm!!! - Isolde Richter - 30.01.2015

Liebe Birgit,
wirklich eine interessante Überlegung. Ich denke, da ist wirklich viel dran, denn der typische Fehler bei PP ist, dass die Folien zu voll geschrieben sind und manche Dozenten tatsächlich ablesen - eine Todsünde. Glücklicherweise passiert das nicht an der Schule. Hier gibt es regelmäßige Dozentenschulungen. Smile

Aber wenn ich an die Uni denke, wo man hochkonzentriert saß, um wenigstens die wichtigsten Brocken mitschreiben zu können, das hat natürlich die Konzentration ungemein gefördert. Und man wusste, entweder ich erhasche es oder ich kann sehen, wo ich es her bekommen. Confused
Und der Prof stand leise nuschelnd da und man konnte schon mal sehen, wie man überhaupt herausfindet, worum es geht ... Confused
aber heute ist sicher alles besser. Smile


RE: Powerpointfolien machen dumm!!! - Birgit Kriener - 30.01.2015

Ja, das kenn ich auch noch Isolde!

Mensch, was haben wir geschrieben und wehe Du hattest im Hörsaal ganz oben ein Platz!

Als ich anfing als Dozentin habe ich noch meine ganzen Texte an die Tafel, bzw. auf Folien geschrieben und irgendwann konnte man diese Folien dann auch bedrucken und vorfertigen! Erst vor 2 Wochen habe ich einen riesigen Schwung dieser Folien weggeschmissen!

Wenn man sich das heute überlegt Sad vielleicht ist deshalb soviel im Köpfchen geblieben Cool

Pass auf:
Irgendwann denke ich mir nur noch meinen Text und während ich spreche - erscheint von alleine auf dem Blldschirm - dann würde es noch mehr Spass machen!!Big Grin

Für Euch Schüler bleibt allerdings alles beim Alten Angel

So, jetzt höre ich auf und wünsch Euch Allen ein schönes Wochenende !