Heilpraktikerschule Isolde Richter
ich bin auch neu und sehr neugierig - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Neu hier im Forum? (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-215.html)
+--- Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-295.html)
+--- Thema: ich bin auch neu und sehr neugierig (/thread-18211.html)

ich bin auch neu und sehr neugierig - Christina_Schweiz - 13.01.2015

Nach meinen Abbruch vor fast zwei Jahren bei der Paracelsus Schule möchte ich jetzt endlich meinen Heilpraktiker machen, da es für mich nicht anderes mehr gibt, allerdings wohnen wir jetzt in der Schweiz da mein Mann seit drei Jahren hier arbeitet, und ich denke das ich auch hier noch eine Prüfung zur Anerkennung machen muss!!! Falls ich die Prüfung in Deutschland bestehe

RE: ich bin auch neu und sehr neugierig - mariafilipo - 13.01.2015

Hallo Christina,
Heart lich willkommen hier an dieser tollen Schule.

Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg beim Lernen.

Liebe Grüße aus Berlin
Maria

RE: ich bin auch neu und sehr neugierig - Simone K. Ammann - 13.01.2015

Herzlich Willkommen liebe Christina,
ich wünsche dir viel Spaß bei der Ausbildung.

RE: ich bin auch neu und sehr neugierig - anigeR - 13.01.2015

Hallo Christina!

Herzlich willkommen hier und gutes Gelingen bei dem was du so vorhast.

RE: ich bin auch neu und sehr neugierig - werner - 13.01.2015

Hallo Christina,erstmal ei herzliches Willkommen in die schöen schweiz zu Dir,ich wünsche dir guten und besseren Erfolg als zuvor bei einer anderen Schule.Für die Schweiz gibt es unterschiedliche Voraussetzungen zur die Naturheilkunde ja nach Kanton,wie könnte das auch anders sein!
Grundsätzlich darf aber auch ohne ärztliche Approbation naturheilkundlich gearbeitet werden,aber das weißt du sicher besser als ich.Big Grin

RE: ich bin auch neu und sehr neugierig - Martina Carmen Lamping - 13.01.2015

Herzlich willkommen hier bei uns, liebe Christina!

Ich war auch bei P, habe es trotzdem geschafft Big Grin
Alles gute, viel Freude an der Ausbildung ...und danach: wo ein Wille ist, ist ein Weg Tongue

RE: ich bin auch neu und sehr neugierig - alexandrama - 13.01.2015

Liebe Christina,

herzlich willkommen hier und ganz viel Spaß beim Neustart Deiner HP-Ausbildung.

VG, Alexanda

RE: ich bin auch neu und sehr neugierig - Gabi-D. - 14.01.2015

Hallo Christina!

Herzlich willkommen und gutes Gelingen für Dein Vorhaben! An dieser Schule bist Du bestimmt richtig und auf jeden Fall gut aufgehoben.

Was das Praktizieren in der Schweiz angeht, musswt Du Dich rechtzeitig - wenn's dann mal so weit ist - schlau machen. Denn dort gelten ja andere Richtlinien. Und ich meine, dass es in der Schweiz auch den Beruf des "Heilpraktikers" nicht gibt, sondern es dort "Naturärzte" sind.

Aber jetzt erst mal viel Spaß und Erfolg beim Lernen und viel Spaß bei uns!

RE: ich bin auch neu und sehr neugierig - stefaniemar - 14.01.2015

Hallo Christina!
Ganz herzlich Willkommen hier im forum und an der Schule! Ich denke, bei Isolde bist Du genau richtig! Und bei Fragen......da gibt es ja immer noch die netten Leute hier im forum!!!

RE: ich bin auch neu und sehr neugierig - Sabine Wellmann - 14.01.2015

Hallo Christina,

auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier.

Du wirst sehen, dass das Lernen und der Unterricht hier sehr viel Spaß macht und die Connection untereinander ist sehr gut, so dass Du immer jemanden findest, der ein offenes Ohr hat. Das motiviert natürlich auch ungemein.

Zu den Richtlinien in der Schweiz kenn ich mich leider nicht aus aber wenn Du den HP hier in Deutschland bestanden hast, hast Du ja auch schon einmal was in der Tasche.

Liebe Grüße
Sabine

RE: ich bin auch neu und sehr neugierig - Christina_Schweiz - 14.01.2015

Danke für die herzliche Aufnahme !!!
Also falls ich die Heilpraktiker Prüfung bestehe in Deutschland muss ich hier auch eine Prüfung zur Anerkennung machen!
Es gibt sogar eine Paracelsus Schule in Zürich, ich bin aber sehr froh das ich diese Schule gefunden habe und ich werde jetzt auch hier mit einem Fernstudium beginnen, für die Praxiskurse möchte ich aber dann schon in die Schule kommen :-)
Wir wohnen im Kanton Schaffhausen, nähe der Deutschen Grenze und ich hoffe sehr das ich mit meinen drei Kindern genug Zeit zum lernen finde!!!

Liebe Grüße
Christina

RE: ich bin auch neu und sehr neugierig - stefaniemar - 14.01.2015

...mit drei Kindern wird es immer mal wieder Auf und Abs geben, ich habe auch drei Mäuse. Aber, liebe Christina, wo ein Wille ist, ist auch immer ein Weg!
Rückschläge hat man garantiert auch ohne Kinder! Das wird schon......

RE: ich bin auch neu und sehr neugierig - Sonja Harwardt - 15.01.2015

Liebe Christina,

herzlich willkommen an unserer schönen HP-Schule. Heart

Ich würde mich freuen, dich in der Neueinsteiger-Lerngruppe kennen zu lernen.......Smile.........hier gehts zur Anmeldung:

Neueinsteigerlerngruppe Dienstag morgen 9 Uhr
oder hier:
Neueinsteigerlerngruppe Donnerstag abend 20 Uhr

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim Lernen und hier im Forum. Rolleyes

Liebe Grüße
Sonja