Heilpraktikerschule Isolde Richter
Weitere Betreuung auch nach "Ablauf" der Zeit! - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Kreativecke, Erfahrungsaustausch und Small-Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-39.html)
+--- Forum: Erfahrungen rund ums Lernen, die Fernschule, Tages- bzw. Abendschule (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-200.html)
+--- Thema: Weitere Betreuung auch nach "Ablauf" der Zeit! (/thread-17956.html)



Weitere Betreuung auch nach "Ablauf" der Zeit! - corinnahoe - 12.12.2014

Hallo Ihr!

Vielleicht gibt es ja ein paar Leute denen es ähnlich geht.

Ich habe mein "Fernstudium HPA" auf zwei Jahre ausgelegt. Ich war guter Hoffnung, dass ich das in der Zeit schaffen kann. Private und berufliche Situationen haben aber immer wieder dazu geführt, dass ich Lernstoff nach hinten geschoben habe. Ich habe die Zusendung von neuen Skripten schon zurückstellen lassen, damit ich nicht total den Überblick verliere und panisch werde!
Was ist, wenn ich es in den festgelegten zwei Jahren nicht schaffe? Ich meine ich hätte hier schon gelesen, dass man dann trotzdem weiter betreut wird?! Kommen dann zusätzliche Kosten auf mich zu?!

Viele Grüße

Corinna


RE: Weitere Betreuung auch nach "Ablauf" der Zeit! - Eva-elivia - 12.12.2014

Liebe Corinna,

Ich habe vor ein paar Tagen eine Aufzeichung von Isolde im Event-C gesehen (und gehört), bei der es ums Lernen ging. Dort hat uns Isolde Mut gemacht und zugesichert, dass sich die Betreuung auf jeden Fall auf vier Jahre erstreckt (so wie ich es verstanden habe ohne Zusatzkosten). Wenn wir dann noch Zeit bräuchten, müssten wir uns in der Schule melden, damit Lösungen gefunden werden können.

Es gibt auch die Möglichkeit, eine offizielle Pause von bis zu einem Jahr zu machen.
Und es ist möglich die Ausbildungszeit von zwei auf drei Jahre zu verändern.

Ich hoffe, dass dir diese Info weiterhilft
und dass ich nix verwechselt habe Wink

Lieben Gruß
Eva


RE: Weitere Betreuung auch nach "Ablauf" der Zeit! - werner - 12.12.2014

Hallo Corinna,
bei mir war es so das ich länger als die vertragliche Zeit gebraucht habe,wegen Erkrankung etc. und darüber hinaus betreut wurde und immernoch von der Möglichkeiten de Schule profitiere,der Schulleitung sei Dank!Heart


RE: Weitere Betreuung auch nach "Ablauf" der Zeit! - PetraR - 12.12.2014

Huhu Corinna,

ja,es ist möglich. An dieser Schule gibt es eigentlich nichts,was es nicht gibt.Wink

Normal wirst du an anderen Schulen ein Jahr weiter betreut. Hier geht das länger. Klar ist es irgendwann so,dass du aus dem Programm fällst,weil du kurz davor bist ins Inventar überzugehen. Aber ich meine,Isolde hätte mal gesagt,dass ein Anruf reicht und dann wirst auch über den normalen Verlängerungszeitraum noch betreut.


RE: Weitere Betreuung auch nach "Ablauf" der Zeit! - stefaniemar - 12.12.2014

Liebe Corinna!
Mir ist seinerzeit zugesichert worden, dass ich auch weiterhin betreut werde, sofern ich die angegebene Studienzeit nicht einhalten kann und dass die meisten Studierenden eine längere Betreuungszeit benötigen. Du solltest Dich einfach mit der Schule direkt in Verbindung setzen. Dort ist man wirklich sehr um das Wohl der Schüler bemüht.


RE: Weitere Betreuung auch nach "Ablauf" der Zeit! - corinnahoe - 12.12.2014

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich habe bisher auch nur positive Erfahrungen mit der Schule gemacht! Ein großes Lob!!!

Ich melde mich mal in der Schule und frage nach!

Schönes Wochenende!

Corinna