Heilpraktikerschule Isolde Richter
Skripte, subjektive Schwierigkeitsgrade - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Tierheilpraktiker - Tierernährungsberater - Tierbesitzer (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-389.html)
+--- Forum: Small Talk für THP (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-501.html)
+--- Thema: Skripte, subjektive Schwierigkeitsgrade (/thread-17703.html)



Skripte, subjektive Schwierigkeitsgrade - thomashe - 24.11.2014

Wir kennen es, das eine Skript lernt sich leichter als das andere. Die Gründe sind sicherlich sehr unterschiedlich. Meist liegt es an den Inhalten, den Vielfältigkeiten des Stoffs oder auch an der Abgrenzung von verschiedenen Krankheiten.

Ich möchte eine Umfrage starten, um herauszufinden, welche Skripte uns am meisten Schwierigkeiten beim Lernen machen.

Sicherlich wäre es auch sinnvoll, wenn wir zu den entsprechenden Skripte kurz erläutern, worin die Schwierigkeiten bestehen.

Schon mal vielen Dank an Euch!


**** Vielleicht wäre die Aussprache des Themas auch interessant für den HPA-Stammtisch mit Andrea ??? ***


RE: Skripte, subjektive Schwierigkeitsgrade - PetraR - 24.11.2014

Ich bin ja mal neugierig,was du mit den Ergebnissen deiner umfragen so anstellst.

Man sollte meinen,du erstellst Statistiken über FernschülerWinkAngelBig Grin


RE: Skripte, subjektive Schwierigkeitsgrade - Vollmond - 24.11.2014

Lieber Thomas,

du hast bei der Umfrage die Zelle und das Gewebe vergessen.Big Grin

Dafür hätte ich gestimmt, da ich durch meine Krankh. immer wieder mit diesen beiden Skripten angefangen habe und ich diese nun von mir auf Eis gelegt sind, aber nicht wegen Schwierigkeitsgrad, sondern wollte nun nicht schon wieder von neuem beginnen mit diesen Skripten.


RE: Skripte, subjektive Schwierigkeitsgrade - thomashe - 24.11.2014

Hallo Petra,

ich kam deshalb auf diese Idee, weil oftmals schon hier angesprochen wurde, dass einige Skripte besondere Schwierigkeiten beim Lernen machen. Bspw. die Differenzierung der Herzkrankheiten oder die vielen unterschiedliche Begriff und deren Auseinanderhalten usw.

Vielleicht kann die Umfrage dazu beitragen, dass der HPA-Stammtisch mit Andrea sich dann auch mal schwerpunktmäßig mit dem Ergebnis auseinandersetzt, und wir erfahren können, welche Möglichkeiten es gibt, damit umzugehen.

Oder vielleicht auch, dass wir der Schule bei der Planung von WebEX-Schulungen behilflich sein können, indem der eine oder andere Schwerpunkt mit dieser Umfrage heraus gearbeitet werden.

Also Petra, Statistik im eigentlichen Sinne ist weniger das Hauptthema Wink


RE: Skripte, subjektive Schwierigkeitsgrade - werner - 24.11.2014

Hallo Thomas,ich habe für Infektion IV und das Auge gestimmt,da habe ich mich am Schwersten getan.Dodgy


RE: Skripte, subjektive Schwierigkeitsgrade - thomashe - 24.11.2014

Zelle und Gewebe habe ich in der Tat weggelassen, weil diese Thema oftmals Bestandteil anderer Skripte sind Dodgy Ich hätte sie sollen aufnehmen, mal sehen ob ich's noch ändern kann.

Danke für den Hinweis


RE: Skripte, subjektive Schwierigkeitsgrade - Gini - 24.11.2014

Zelle und Gewebe jammern jedenfalls die Meisten, schade das Du dies nicht mit eingebaut hast.
Ich fand das Skript Fortpflanzung nicht so meins. Live war es interessanter Big Grin

Gut gelaunte Grüsse Gini

PS: staune auch immer über Deine Energie hier solche riesigen Umfragen einzubauen.Big Grin


RE: Skripte, subjektive Schwierigkeitsgrade - thomashe - 24.11.2014

nur positive Energie, Gini Big Grin


RE: Skripte, subjektive Schwierigkeitsgrade - Simone K. Ammann - 24.11.2014

allg. Infektionslehre ist nicht so meins Undecided


RE: Skripte, subjektive Schwierigkeitsgrade - Gabi-D. - 24.11.2014

Hallo Thomas,

leider kann ich gar nichts dazu sagen, obwohl ich Umfragen generell sehr mag. Aber da ich noch lang nicht alle Skripte habe, weiß ich nicht, was mich noch erwartet und welche Hürden sich mir noch in meinen HPA-Weg stellen werden.


RE: Skripte, subjektive Schwierigkeitsgrade - thomashe - 27.11.2014

Noch mal einen Schups nach oben...

Das Ergebnis ist nicht wirklich aussagekräftig, dennoch meine ich, dass ich im Wesentlichen das wiederspiegelt, was von einigen auch schon im Forum mitgeteilt wurde.