Heilpraktikerschule Isolde Richter
Kursstart PB morgen :) - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie (HPP) und Psychologischer Berater (PB) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-332.html)
+--- Forum: Aktuelles für HPP und PB (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-337.html)
+--- Thema: Kursstart PB morgen :) (/thread-16804.html)



Kursstart PB morgen :) - Savina Tilmann - 23.09.2014

Ihr Lieben,
morgen Abend beginnt der neue PB-Kurs, auf den ich mich sehr freue!

Wie beim HPP-Kurs auch werde ich morgen schon eine halbe Std. vorher eröffnen, damit Ihr Zeit habt, das Medium kennenzulernen und die WebEx-Oberfläche zu erkunden, ehe es los geht. Eine kurze Einführung über die wichtigsten Buttons und Klicks im WebEx gebe ich dann im Kurs selbst noch.

Also: Ruhe und Gelassenheit und Offenheit und Freude mitbringen und dann kann in diesem Kurs eigentlich nichts mehr schief gehen Smile

Bis morgen!
Savina

PS: Wenn Ihr für den internen geschützten Bereich für PBs noch nicht freigeschaltet seid, dann meldet das der Schule einfach kurz, damit sie Euch freischalten können. Dort gibt es bereits einen Vorstellungs-Thread und wir können uns über Dinge dort austauschen, von denen Ihr nicht wollt, dass andere sie mitlesen können.


RE: Kursstart PB morgen :) - Susanne Hottendorff - 23.09.2014

Guten Morgen!

Ich freue mich sehr auf den Start am Mittwoch.

Bis morgen!


RE: Kursstart PB morgen :) - wellnessfee - 23.09.2014

Liebe Savina,

Freue mich auch auf den Start morgen. Und ich übernehme gerne die Chatassistenz....

LG Andrea


RE: Kursstart PB morgen :) - Stefanie3005 - 23.09.2014

Hallo alle zusammen,
ich freue mich auch schon sehr, ein bisschen nervös bin ich auch!!
Jetzt versuche ich noch in die internen Bereiche zu kommen, dann stelle ich mich da gleich vor!!! Blush

Bis morgen!!
Grüße SteffiHeart


RE: Kursstart PB morgen :) - simonehe - 23.09.2014

Hallo zusammen,

morgen geht es dann endlich los... ich freue mich sehr!
Wenn ich Glück habe kann ich live dabei sein, ansonsten freue ich mich auch auf den Mitschnitt!
Wünsche Euch allen viel Spaß morgen!

LG
Simone


RE: Kursstart PB morgen :) - Corinna Stübiger - 23.09.2014

Ich wünsche euch allen megaviel Spaß und Erfolg! Savina vermittelt soooo viel Interessantes und auf die ihr eigene Art Big Grin Big Grin Big Grin


RE: Kursstart PB morgen :) - Savina Tilmann - 23.09.2014

Andrea, ich nehme dich beim Wort Wink


RE: Kursstart PB morgen :) - CoBo - 23.09.2014

Ich freue mich auch schon total auf den Kurs. Leider kann ich nie live dabei sein, weil ich arbeite. Muß wohl auf die Mitschnitte zurückgreifen.

Viele Grüße
Anke


RE: Kursstart PB morgen :) - Stefanie3005 - 23.09.2014

Kann mir jemand helfen, ich finde den internen Bereich nicht?! Angemeldet bin ich, Zugangs Daten hab ich, aber dieser interne Bereich ist ja im forum oder? HuhHuh


RE: Kursstart PB morgen :) - Isolde Richter - 23.09.2014

Liebe Stefanie,
die Freischaltung für den geschützten Bereich wird erst vorgenommen, wenn der Kurs tatsächlich begonnen hat, da wir erst dann genau wissen, wer dabei bist.
Also bitte noch etwas Geduld.
Die Freischaltung sollte bis spätestens Donnerstagabend fertig sein. Wenn ihr den geschützten Bereich dann noch nicht seht, bitte im Sekretariat Bescheid geben.

Ich wünsche euch viel Freude morgen bei eurer ersten Schulung. Smile


RE: Kursstart PB morgen :) - Stefanie3005 - 23.09.2014

Achso, dann hab ich wohl was falsch verstanden! Danke Isolde!!
Bis morgen Abend!!!

Grüße Steffi Heart

Achso, dann hab ich wohl was falsch verstanden! Danke Isolde!!
Bis morgen Abend!!!

Grüße Steffi Heart


RE: Kursstart PB morgen :) - SabrinaSchae - 12.10.2014

Hallo Frau Richter,

sind wir für die Zertifizierung beim VFP Verband zugelassen. Benötigt werden 310 Unterrichtsstunden, Hausarbeit und MC Prüfung?

Viele Grüße
Sabrina

Hallo Savina,

wo finde ich das Forum für den Trauerbegleiter 14.10.2014 und die Buchtips?
Liebe Grüße
Sabrina


RE: Kursstart PB morgen :) - Savina Tilmann - 12.10.2014

Liebe Sabrina,
den Bereich für die Trauerbegleiter findest du hier:
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/Forum-Trauerbegleiter

Die Literaturliste werde ich bei den Begleitmaterialien hochladen Smile
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Savina


RE: Kursstart PB morgen :) - Susanne Hottendorff - 13.10.2014

Hallo Sabrina!

Schasu mal bitte, dieses ist der Text aus den Infos zum Lehrgang:

Zertifizierung der Ausbildung zum Psychologischen Berater

Wir erteilen auf Anforderung ein Zertifikat über die erfolgreiche Teilnahme an der Ausbildung zum Pychologischen Berater bzw. zur Psychologischen Beraterin.

Voraussetzung für die Erteilung des Zertifikats sind

+die Teilnahme am Ausbildungskurs Psychologischer Berater,
+das Bestehen der damit verbundenen schulinternen Online-MC-Prüfung auf die wir sie vorbereiten
+das Verfassen einer kleinen Hausarbeit oder einer schriftlichen Falldarstellung

Kosten für die Zertifizierung (einschließlich Prüfungsgebühr und Korrektur der Hausarbeit bzw. der Falldarstellung): 30 €

Ich gehe also davon aus, dass wir damit anerkannt sind.