Heilpraktikerschule Isolde Richter
Wortfindungs-ver-störung - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Kreativecke, Erfahrungsaustausch und Small-Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-39.html)
+--- Forum: Small Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-40.html)
+--- Thema: Wortfindungs-ver-störung (/thread-16603.html)

Seiten: 1 2


Wortfindungs-ver-störung - yvonnege - 03.09.2014

Hallo zusammen,

habe gerade in der Zeitung gelesen: der Mann von heute ist gastrosexuell. Mhm ... Ich hatte schon mit metrosexuell meine Probleme. Konnte mir da auch schon nichts drunter vorstellen. Hatte auch nie das Bedürfnis es zu googeln. Smile

Wer macht bloß diese Worte? Und warum macht er das? Big Grin

Und was ist jetzt schon wieder gastrosexuell? Der Mann lebt seine Lust beim Kochen aus? Kocht er dann mit Liebe? Also, ich koche mit Zutaten. Big Grin

Liebe Ernährungsberater, macht euch das dann auch gleichzeitig zu Sexual-Therapeuten? Smile

(Bitte nicht so ganz ernst nehmen.)

LG
Vonny


RE: Wortfindungs-ver-störung - Sabo - 03.09.2014

Guten Morgen,

ja Vonny , aber aus dem Grund haben wir doch die EB-Ausbildung bei Heart Gudrun Heart überhaupt gemachtSmile,
weil wir gastrosexuell sind und endlich die Romane von Donna Leon tatsächlich durchschauen und uns nicht nur auf Commissarios Tipps verlassen wollten, wenn wir nächstes Mal in Venedig in die Trattoria Da Remigio gehen. Die Erkrankung ist weiter verbreitet als Du dachtest Wink

LG Silvana Big Grin


RE: Wortfindungs-ver-störung - yvonnege - 03.09.2014

Silvana top

LG
Vonny


RE: Wortfindungs-ver-störung - yvonneer - 03.09.2014

Ich würds jetzt gern googlen... hat es mit Gastronomie zu tun?
Findet er Kellnerinnen besonder anziehend?
Kann er nur in einem Resaturant....?
Oder hat es was mit Gastritis zu tun??
Fragen über Fragen!


RE: Wortfindungs-ver-störung - yvonnege - 03.09.2014

Ich dachte auch erst an die Gastritis. Was mich ehrlich gesagt, etwas verstört hat. (Nein, nicht wirklich. Smile)

Nein, nichts davon. Der Mann holt sich seine Lust beim Kochen. So hab ich es zumindest verstanden. Was das wiederrum bedeutet ... Die Frage ist: Wollen wir das wirklich wissen. Big Grin

LG
Vonny


RE: Wortfindungs-ver-störung - PetraR - 03.09.2014

Nein,Vonny,dass wollen wir nicht wirklich wissenBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin


RE: Wortfindungs-ver-störung - Cathrin Müller-Braun - 04.09.2014

Liebe geht also doch durch den Magen... Wink

Und was ist dann mit Männern, die nicht kochen können? Wink


RE: Wortfindungs-ver-störung - yvonnege - 04.09.2014

Fast Food, Cathrin. Smile

LG
Vonny


RE: Wortfindungs-ver-störung - Cathrin Müller-Braun - 04.09.2014

Na ob das auch so erregend ist? Big Grin


RE: Wortfindungs-ver-störung - yvonnege - 04.09.2014

Darüber will ich, glaube ich, gar nicht nachdenken. Smile

Ich finde die Vorstellung ja gerade etwas verrückt. Ich meine, wenn jemand Spaß am Kochen hat, ist er dann gleich gastrosexuell. Wenn er was auch immer macht, ist er metrosexuell. (Ich habe immer noch keine Ahnung, was das bedeutet.) Da muss ich an den Filmtipp von Savina denken. Ich glaube die Doku hieß "vom Strampler zu Strapsen" oder so. Über die Sexualisierung von Kindern. Dass aber nun auch das Essen sexualisiert wird ... Das bedeutet doch: "Wenn es dir nicht gut geht, dann iss. Befriedige dich einfach damit." Finde ich schon etwas schräg.

Wobei das ja sicher schon genug getan wird. Aber dem Kind dann noch einen Namen zu geben und es zur Modeerscheinung zu machen ... Naja ...

LG
Vonny


RE: Wortfindungs-ver-störung - Corinna Stübiger - 04.09.2014

*hüstel* ...... ähm....... kennt ihr das nicht, dass "mann" oder frau sich z.B. Schlagsahne, oder Honig, oder Erdbeeren, oder Sushi auf dem körper verteilt, das der andere dann "essen" darf? Big Grin Vielleicht ist ja das damit gemeint *lautlach*

Da fällt mir eine Szene ein von "Sex and the City", wo sich die mannstolle Blonde nackt auf den Esstisch gelegt hat, nur mit Sushistückchen bedeckt, als Valentinsgeschenk für ihren Lover.... aber der kam und kam nicht, und nach eeeewig langer Zeit fiel Stück für Stück klatschend auf den Boden ...... *muahahahaha*


RE: Wortfindungs-ver-störung - yvonnege - 04.09.2014

Also, ich esse von Tellern. Big Grin

Nee, schon klar ... Die berühmte Sprühsahne oder die Dame in Nutella ... Smile

Ging aber tatsächlich um Männer in Küchen, die kochen. Mhm ...

LG
Vonny


RE: Wortfindungs-ver-störung - Corinna Stübiger - 04.09.2014

Dann würd ich das einfach zu der Gruppe der "Fetische" zählen *lol*


RE: Wortfindungs-ver-störung - Asja73 - 05.09.2014

Also bei Facebook Deutschland kann man seit gestern neben "Mann" und "Frau" aus 60 verschiedenen Geschlechtern wählen. (In den USA schon seit Februar 2014) Hier mal eine Liste:

androgyner Mensch
androgyn
bigender
weiblich
Frau zu Mann
gender variabel
genderqueer
intersexuell
männlich
Mann zu Frau
weder noch
geschlechtslos
nicht-binär
weitere
Pangender, Pangeschlecht
trans
transweiblich
transmännlich
Transmann
Transmensch
Transfrau
trans*
trans* weiblich
trans* männlich
Trans* Mann
Trans* Mensch
Trans* Frau
transfeminin
Transgender
transgender weiblich
transgender männlich
Transgender Mann
Transgender Mensch
Transgender Frau
transmaskulin
transsexuell
weiblich-transsexuell
männlich-transsexuell
transsexueller Mann
transsexuelle Person
transsexuelle Frau
Inter*
Inter* weiblich
Inter* männlich
Inter* Mann
Inter* Frau
Inter* Mensch
intergender
intergeschlechtlich
zweigeschlechtlich
Zwitter
Hermaphrodit
Two Spirit drittes Geschlecht
Viertes Geschlecht
XY-Frau
Butch
Femme
Drag
Transvestit
Cross-Gender

.....also gastrosexuell fehlt da defintiv! Big Grin

Liebe Grüße,
Asja

P.S.: Bis eben erschien mir meine Geschlechtszugehörigkeit sehr eindeutig.... aber nach dem Lesen dieser Liste fühle ich mich total geschlechts-verwirrt!!


RE: Wortfindungs-ver-störung - yvonnege - 05.09.2014

Da fehlt auch noch "unentschlossen". Smile

Ja, zu viel Auswahl. Smile Wobei ich gerade überlege, was "weder noch" ist. Smile

LG
Vonny


RE: Wortfindungs-ver-störung - Asja73 - 05.09.2014

Ich versuche schon seit 10 Minuten zu googeln, was das "vierte Geschlecht" ist!!! Ich bin total verwirrt... Huh


RE: Wortfindungs-ver-störung - yvonnege - 05.09.2014

Das dritte Geschlecht hab ich schon mal gehört. Vielleicht ist dann das vierte die Unentschlossenen. Smile

LG
Vonny


RE: Wortfindungs-ver-störung - Gabi-D. - 05.09.2014

Ist das dann die "Begegnung der vierten Art"? Big Grin


RE: Wortfindungs-ver-störung - yvonnege - 05.09.2014

Nee, Gabi, das wäre dann unter Kategorie "Alien", "Alien Mann", "Alien Frau", "Alien weder noch", "Alien trans", "Alien inter" ... Big Grin Mir wird schwindelig. Big Grin

LG
Vonny


RE: Wortfindungs-ver-störung - Asja73 - 05.09.2014

Ich hoffe, wir brauchen nicht für all die Geschlechter eigene Toiletten!! Big Grin