Heilpraktikerschule Isolde Richter
Französische Grüsse aus München - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Neu hier im Forum? (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-215.html)
+--- Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-295.html)
+--- Thema: Französische Grüsse aus München (/thread-15852.html)



Französische Grüsse aus München - Kikoo0603 - 04.07.2014

Bonjour à toutes et à tous!

nachdem ich viel über Andere gelesen habe, stelle ich mich ganz kurz vor.
Französin, 30 J, 2 Kinder (1 Tochter 3 J und 1 Sohn 18M), Maschinenbauingenieurin, komme aus der Normandie in Frankreich, lebe seit 2 1/2 Jahre in München und davor habe ich 4 Jahren lang in Aachen gewohnt. Muttersprache: Französisch (klar!)

Warum die Schule bei Isolde Richter? Ich bin wissbegierig und möchte mehr wissen über Medizin. Zurzeit habe ich keine andere Pläne im Kopf. Nur einfach so...
Ich bin ganz motiviert und fleissig aber die Deutsche komplizierten Wörtern sind eine grosse Herausforderung für mich.

Ich würde mich sehr freuen, Euch kennen zu lernen und Erfahrungen mit Euch auszutauschen. Wenn ihr Lust habt, dann meldet Ihr Euch bei mir. Das interessiert mich zu wissen, wie Ihr sich selbst organisiert, wie Ihr alle Script lernt, usw...

Viele Grüsse,
Karen


RE: Französische Grüsse aus München - Martina Carmen Lamping - 04.07.2014

Liebe Karen, bonjour!
schön, daß du dabei bist hier. So ein bisschen französischer Charme wertet alles noch einen Punkt auf, finde ich! Smile
Viel Spaß und Erfolg wünsche ich dir!


RE: Französische Grüsse aus München - carmenfee - 04.07.2014

Hallo liebe Karen,

zunächst einmal ein herzliches Willkommen hier bei uns! Ich wünsch dir viel Freude beim Lernen und hier im Forum Smile

und dann noch:

Mein herzliches Beileid für die französische Niederlage heute abend Wink


RE: Französische Grüsse aus München - werner - 04.07.2014

Hallo Karen,
vielen Dank fuer deine Vorstellung im Forum,ein herzliches Willkommen hier.Interessant das oefters auch Menschen mittechnischen Berufen sich fuer Medizinisches und fuer Naturheilkunde begeistern koennen.Wie Du dich organisieren kannst Du mit Skripten oder online zu lernen ist,sagt dir Julia bei ihrer Onlineschulung fuer strukturiertes Lernen sicher gern.


RE: Französische Grüsse aus München - PetraR - 05.07.2014

Hallo Karen

herzlich Willkommen hier im ForumSmile
Ich wünsche dir ganz viel Spass bei deiner Ausbildung und beim lernen.
Falls du Fragen hast immer raus damit,hier wird dir eigentlich immer recht flott geholfen..

Gerade für Neueinsteiger gibt es hier einiges:
Die Lerngruppen mit Sonja
Die Neueinsteigerecke
Der virtuelle Rundgang mit Ute
und die Schulungen,die Werner schon angesprochen "Zielorientiertes Lernen" mit Julia


RE: Französische Grüsse aus München - Sandra Winkens - 05.07.2014

Hallo Karen,

auch ich wünsche dir hier ein herzliches Willkommen.

Ich finde es sehr mutig, dass du solch eine Ausbildung nicht in der Muttersprache machst. Hut ab... Du schreibst auf jeden Fall sehr gut Deutsch. Du schaffst das!!! Smile


RE: Französische Grüsse aus München - Andrea - 06.07.2014

Hallo Karen,

ganz herzlich willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir ganz viel Spaß.

LG Andrea


RE: Französische Grüsse aus München - Kikoo0603 - 06.07.2014

vielen Dank für Eure Nachrichten! Bis nächstes Mal!
Karen


RE: Französische Grüsse aus München - Pierrest - 06.07.2014

Hallo und ein bonjour nach München,

Weisst du was dein Vorteil ist...? Genau! Deine Herkunft aus französischen Landen :-) Du wist sehen dass die Fachausdrücke lateinischer Herkunft sind, und wenn mich nicht alles täuscht, alors je prétendrais que le français est une langue latine... es wird dir sehr helfen :-)

also viel spass hier in dieser super tollen Schule

liebe Grüsse
Pierre


RE: Französische Grüsse aus München - Sonja s-harwardt - 17.07.2014

Liebe Karen,

fast hätte ich deine nette Vorstellung überlesen. Wink

Ich habe dich ja schon in der Neueinsteigerlerngruppe kennenlernen dürfen. Der französische Akzent ist einfach zu nett, ich liebe es. Zumal ich vor ca. 25 Jahren 10 Jahre lang jedes Jahr nach Frankreich gefahren bin und dort mit der Familie am wunderschönen Strand von Manche in der Normandie gezeltet habe.Rolleyes

Ich freue mich, dass du bei uns bist und wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim Lernen und hier im Forum. Heart

Liebe Grüße
Sonja


RE: Französische Grüsse aus München - Irene Engel - 17.07.2014

Bon jour Karen,

danke dir als "Wahlmünchnerin" für deine charmante Vorstellung und Heart lich willkommen.
Es wird dir gefallen hier im Forum und für deinen medizinischen Wissensdurst wüßte ich auch keinen besseren Landeplatz als die "Isolde-Richter-Schule"!
Alles Gute!

Irene



RE: Französische Grüsse aus München - BrittaL - 17.07.2014

Hallo Karen,
Herzlich Willkommen hier an der Schule und im Forum. Viel Spaß beim Lernen und Austauschen.


RE: Französische Grüsse aus München - Kikoo0603 - 17.07.2014

vielen Dank an Alle und an Sonja.
Deine Lerngruppe mag ich und heute abend bin ich auch dabei, obwohl ich das Lernheft Gewebe noch nicht bekommen habe (daher noch nicht gelesen habe) aber ich freue mich auf die Lerngruppe....
Bis heute Abend,
Karen


RE: Französische Grüsse aus München - Sabine W. - 18.07.2014

Ich freu mich auch, das Du hier bist. blume

Patenkind Big GrinBig GrinBig Grin

GLG Heart
Sabine