Heilpraktikerschule Isolde Richter
Aufbau Darmflora nach Antibiotika - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Erfahrungsaustausch, Smalltalk, Therapien, Existenzgründungen, Tagungen und Kongresse (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-433.html)
+--- Forum: Naturheilkunde, Hausmittel und andere Therapieerfahrungen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-221.html)
+---- Forum: Therapiegesuche (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-193.html)
+---- Thema: Aufbau Darmflora nach Antibiotika (/thread-15109.html)



Aufbau Darmflora nach Antibiotika - monauel - 02.05.2014

Hallo,

Ich habe einen Patienten, dem das von mir empfohlene Therapieschema mit ansteigender Dosierung von Prosymbioflor/Symbioflor 1/Symbioflor 2 zu aufwändig ist .
Er meint, dass er die Tropfen ständig vergessen würde und ausserdem wäre das Kühlhalten der Fläschchen für ihn zu umständlich ( er ist im Außendienst unterwegs ).

Bleibt also nur ein nicht-kühlpflichtiges Präparat in Tabletten- oder Kapselform, das möglichst nur 1-2x am Tag zu nehmen ist Confused

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Mutaflor / Granoflor u.ä. gemacht ?
Gibt es weitere Präparate, die Ihr empfehlen könnt ?

Liebe Grüße

Mona


RE: Aufbau Darmflora nach Antibiotika - corinnahoe - 03.05.2014

Hallo Mona,

Weiß nicht, ob es das richtige ist, aber ich hatte in der letzten Woche eine ähnliche Frage.
Guck doch mal auf der Internetseite der Firma Laves / Colibiogen. Dort gibt es extra einen Bereich "nach Antibiotikaeinnahme".

VG

Corinna