Heilpraktikerschule Isolde Richter
Hallo aus dem Süden - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Neu hier im Forum? (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-215.html)
+--- Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-295.html)
+--- Thema: Hallo aus dem Süden (/thread-14459.html)



Hallo aus dem Süden - dagmarruebhausen - 04.03.2014

So, nun möchte auch ich mich endlich einmal vorstellen. Ich lese hier schon so lange mit und freue mich immer, welch angenehme Atmosphäre hier anzutreffen ist. Ich heiße Dagmar, bin auch 56 Jahre alt.Ich lebe mit meinem Mann und unseren Hunden in der Nähe von Landsberg/Lech in einem kleinen Dorf im Grünen. Ich bin Krankenschwester im Operationssaal. Meinen Beruf habe ich zurückgestellt, da ich seit längerer Zeit meine schwer demenzkranke Mutter/ Schwiegermutter pflege und Ihnen so, mit Hilfe von unserer ganzen Familie ein Leben im häuslichen Bereich ermögliche, so wie sie es immer wünschten. Da ich auch lange in einer ganzheitlichen Klinik gearbeitet habe, möchte ich mir nun den langersehnten Wunsch erfüllen und noch die Ausbildung zur HP absolvieren. Ich danke vor allem Isolde Richter, dass sie mir die Möglichkeit gibt, nach so langer Zeit hier noch mitzumachen und allen lieben Mitarbeitern, die mich immer in allen Fragen rund um den PC beraten, denn da oute ich mich als PC-Handy -Muffel.
Liebe Grüße
Dagmar


RE: Hallo aus dem Süden - Daniela Starke - 04.03.2014

Heart lich Willkommen hier bei uns Dagmar.

Da wünsche ich Dir viel Spaß bei der Ausbildung und vielleicht findest Du ja auch Gefallen an der Arbeit am PC Smile


RE: Hallo aus dem Süden - yvonnege - 04.03.2014

Das mit dem PC wird schon. Lass Dir einen Paten geben, dann kann der Dir ein bisschen hier unter die Arme greifen. Smile

Schön, dass Du bei uns bist und viel Spaß beim Lernen.

LG
Vonny


RE: Hallo aus dem Süden - Irene Engel - 04.03.2014

Hallo Dagmar, Heart lich willkommen hier im Forum! Schön, dass Du unter die Fittiche der "Richterschule" gefunden hast!
Ich freue mich ganz ehrlich über jede(n) die auch in reiferen Jahren Lust, Mut und Kraft auf Neues hat, und daran geht schon lange geplantes/gewünschtes wahr zu machen!

Es ist toll zu sehen, dass Deine an sich schon große Aufgabe und Erfahrung Dich dazu ermutigt weiterzugehen und Dein Potenzial zu nutzen.

Alles Gute!
Irene



RE: Hallo aus dem Süden - PetraR - 04.03.2014

Hallo Dagmar,

herzlich Willkommen hier im Forum und an dieser tollen Schule.

Du wirst sehen,dass sich die PC-Muffelei bald geben wird,wenn du erstmal der Forensucht verfallen bist.Wink

Ansonsten,wenn du Frage hast,immer raus damit.hier wird dir immer ziemlich schnell geholfen.


RE: Hallo aus dem Süden - Andrea Marka - 04.03.2014

Herzlich Willkommen und viel Spaß beim lernen

Liebe Grüße auch aus dem Süden


RE: Hallo aus dem Süden - VeraH - 04.03.2014

Liebe Dagmar,

Auch von mir ein Herzliches Willkommen!
Ich wünsche Dir viel Erfolg für Dein großes Vorhaben!

Bin 54, mache hier die Ausbildung zum PB und habe mich just heute (!) fest entschlossen zum HP angemeldet Shy

Meine Mama war auch dement, mein Papa ist es jetzt, ich betreue meinen Vater und meine Tante, die inzwischen beide in einer Pflegeeinrichtung sind. Das ist zwar nicht mit Deiner Situation vergleichbar, aber die Thematik ist bei uns seit Jahren allgegenwärtig...

Hier ist es toll!
Wir schaffen das!

Viele liebe Grüße aus Düsseldorf,
Vera


RE: Hallo aus dem Süden - Andrea - 05.03.2014

Hallo Dagmar,

herzlich willkommen hier an der Schule und im Forum.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg bei der Ausbildung.

GLG Andrea


RE: Hallo aus dem Süden - Sonja s-harwardt - 05.03.2014

Liebe Dagmar,

Herzlich willkommen in unserer Mitte! Schön, dass du uns verstärkst. Heart

Mit deiner Erfahrung als OP Krankenschwester hast du ja schon eine Menge medizinisches Grundwissen. Dies wird dir in einigen Bereichen sicher helfen und für alles andere hast du dieses tolle Forum und kompetente Dozenten. Smile

Ich freue mich auf ein Kennenlernen in einer Neueinsteiger-Lerngruppe, wenn du magst.Rolleyes

Liebe Grüße
Sonja


RE: Hallo aus dem Süden - dorinast - 05.03.2014

Herzlich Willkommen und viel Freude bei deiner Ausbildung und auch hier im Forum.

Lieben Gruß

Dorina


RE: Hallo aus dem Süden - werner - 05.03.2014

Herzlich Willkommen hier im Forum Dagmar,für deine Vorstellung vielen Dank und für dein Vorhaben,deine Ausbildung wünsche ich Dir viel Erfolg.Big Grin


RE: Hallo aus dem Süden - andreare - 05.03.2014

Liebe Dagmar,

willkommen hier bei der Ausbildung. Freut mich, dass du den Weg hierher gefunden hast. Hier macht es einfach Freude zu lernen und man wird immer wissbegieriger :-)

Da wohnen wir ja ziemlich nah beieinander. Ich fahre oft die Strecke Andechs - Kaufbeuren. Vielleicht können wir ja uns mal in LL zum Kaffee treffen? Schließlich ist es dort traumhaft.

Liebe Grüße
Andrea


RE: Hallo aus dem Süden - dagmarruebhausen - 05.03.2014

Ich möchte mich bei Euch allen für die netten Begrüßungsworte bedanken. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Liebe Grüße
Dagmar
@Andrea ja, das ist eine gute Idee, sich demnächst einmal in LL zum Kaffee zu treffen.Auch mir gefällt LL sehr gut; irgendwie ein wenig romantisch!!!


RE: Hallo aus dem Süden - Martina Carmen Lamping - 05.03.2014

Huh...da hätte ich es beinahe verpasst, der lieben neuen Dagmar einen guten Start in ihre neue Ausbildung zu wünschen!Big Grin
Herzlich willkommen hier im Forum und alles Gute für dein Vorhaben. Ja, deine Vorbildung hätte ich auch gern gehabt, das wird dir bestimmt helfen. Auch hast du sicher schon öfters mal einen Blick auf aufgeschnittene Bauchräume werfen können und weißt aus erster Hand, wie das da so drin aussieht. Wir müssen mit ollen Tafeln vorliebnehmen.Tongue
Schön, dass du dabei bist!


RE: Hallo aus dem Süden - anigeR - 06.03.2014

Hallo Dagmar! Herzlich willkommen hier und viel Freude bei allem was du tust!


RE: Hallo aus dem Süden - MartinaKirchner - 06.03.2014

Hallo Dagma,

herzlich willkommen hier im Forum und in der Schule. Wünsche Dir viel Freude beim Lernen.


RE: Hallo aus dem Süden - renatequ - 06.03.2014

Hallo Dagmar,
auch von mir noch ein herzliches hallo und viel Spaß bei uns.

Lg Renate


RE: Hallo aus dem Süden - sandrasey - 13.03.2014

Einen wunderbaren Start auch meinerseits.
Vielleicht sieht man sich mal, bin auch Einsteiger, auch aus dem Süden...


RE: Hallo aus dem Süden - angelapapenfuss - 20.06.2014

Herzlich Willkommen und viel Spaß am Lernen