Heilpraktikerschule Isolde Richter
Lerngruppe Prüfung März 2015 - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie (HPP) und Psychologischer Berater (PB) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-332.html)
+--- Forum: Hilfe bei Fragen zur Ausbildung und Lernpartnerschaften (HPP, PB) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-338.html)
+--- Thema: Lerngruppe Prüfung März 2015 (/thread-14289.html)



Lerngruppe Prüfung März 2015 - Christin - 18.02.2014

Hallo zusammen,

nachdem ich zweimal den HPP - Kurs mitgemacht habe, aber aus verschiedenen Gründe erst im Frühjahr 2015 die Prüfung vor dem Gesundheitsamt ablege, wollte ich mal eine Anfrage starten, ob sich noch jemand mit mir ab März 2014 in einer Lerngruppe zielgerichtet und intensiv auf die Prüfung vorbereiten möchte. Und keine Angst, wirklich viel weiß ich auch noch nicht...

Meine momentane Planung sieht so aus:

- alle 2 Wochen ein neues Thema (dann müßten wir so Mitte/Ende November mit allem durchsein, unter Berücksichtigung der Urlaubszeit im Sommer ;-) )

- anschließend intensive Vorbereitung auf die schriftliche und mündliche Prüfung inklusive Teilnahme des Prüfungsvorbereitungskurses im Januar/Februar 2015 hier bei Savina (nicht Bedingung, aber sinnvoll, denke ich)

Ich würde gern auf Skype oder Google hangout ausweichen wollen und einmal die Woche alles besprechen, was für das jeweilige Thema relevant ist (oder gern auch immer dann, wenn es Probleme gibt...)

Letzten Endes bin ich offen für alles was die Gestaltung des Weges zu unserem Ziel ist Wink sofern uns das unserem Ziel, im 1. Halbjahr 2015 HPP zu sein, näher bringt.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr Euch melden würdet, hier oder auch gern als PN.

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag blume


RE: Lerngruppe Prüfung März 2015 - Chania - 18.02.2014

Hallo Chistin,

ich hätte auch gern eine Lernpartnerin... habe zwar den letzten HPP-Kurs gemacht, aber nicht wirklich weit gekommen. Google hangout kenn' ich nicht, Skype... damit habe ich mir 2 x den PC zerschossen, dass mein Mann ihn neu aufsetzen musste. Aber dafür gibt es bestimmt eine Lösung.

Ich schicke Dir auch eine PN - und wir schauen mal, ob sich hier beim Thema noch jemand meldet.


RE: Lerngruppe Prüfung März 2015 - Christin - 18.02.2014

Liebe Monika,

nun sind wir schon 3 Smile Und ich freu mich sehr darüber Shy

Ich bin beim letzten Mal auch nicht wirklich mitgekommen, u.a. weil auch ich "nebenbei" noch eine Ausbildung zum Hypnotherapeuten hier in München gemacht habe. Kommendes Wochenende liegen noch 3 intensive Schulungstage vor mir und dann kann ich mich (fast) schon auf die HPP - Ausbildung konzentrieren.

Vielleicht mag ja noch jemand?

Einen schönen Nachmittag,
lG Christin


RE: Lerngruppe Prüfung März 2015 - Scotty - 18.02.2014

Hallo ihr Beiden!

Ich würde mich gerne anschließen.
Auch ich tue mich schwer die ganzen Fakten und Zusammenhänge in den Kopf zu bekommen aber die Prüfung für den März - oder evtl. sogar Oktober - 2015 anzusetzen erscheint mir realistisch. Zu weit nach hinten schieben möchte ich sie auch nicht, sonst rafft man sich nachher gar nicht mehr auf...

Evtl. werde ich nicht durchgängig dabei sein können aber ich werde mich bemühen. Wink

Viele liebe Grüße
Frank