Heilpraktikerschule Isolde Richter
Suche Lernpartner Anthroposophische Heilkunde - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Seminare, Webinare und Therapieausbildungen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html)
+--- Forum: Anthroposophische Heilkunde (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-457.html)
+--- Thema: Suche Lernpartner Anthroposophische Heilkunde (/thread-14270.html)



Suche Lernpartner Anthroposophische Heilkunde - geloeschtaufwunsch - 17.02.2014

Wer wiederholt mit mir die Themen aus unserem Seminar?
LG Barbara


RE: Suche Lernpartner Anthroposophische Heilkunde - susannebr - 17.02.2014

Hallo Barbara,
würde ich gerne. Wie stellst Du Dir das vor?

LG Susanne


RE: Suche Lernpartner Anthroposophische Heilkunde - geloeschtaufwunsch - 17.02.2014

Wir buchen uns einen Webexplatz bei Daniela. Einer von uns bereitet ein Thema vor und wir gehen es zusammen durch. Schreibe mir doch eine PN, wann Du Zeit hast. Am besten mehrere Vorschläge.
Ich freue mich darauf. Liebe Grüße Barbara


RE: Suche Lernpartner Anthroposophische Heilkunde - Manfred Nistl - 17.02.2014

(17.02.2014, 10:07)barbaraot schrieb: Wer wiederholt mit mir die Themen aus unserem Seminar?
LG Barbara

Liebe Barbara,
das ist eine Super IdeeIdeatop
Da warten bestimmt noch einige mehr darauf.

Mach das doch als Lerngruppe bekannt.Rolleyes

Wenn ja, gebe ich das am kommenden Samstag gerne im Kurs bekannt.
Lieben Gruß
Manfred


RE: Suche Lernpartner Anthroposophische Heilkunde - geloeschtaufwunsch - 17.02.2014

Lieber Manfred,
das habe ich mir doch fast gedacht.....
Aber eigentlich habe ich nicht vor eine Lerngruppe ins Leben zu rufen.
Ich habe schon eine Lerngruppe zu HP Lehrheftthemen. Eigentlich wollte ich nur entspannt
talken ohne die Verantwortung für eine ganze Gruppe zu übernehmen.

Wie wärs mit Dir? Du könntest doch eine Lerngruppe leiten?!!

Liebe Grüße

Barbara
=> auf dem Weg der "Ichwerdung" ;-)))))))))


RE: Suche Lernpartner Anthroposophische Heilkunde - Manfred Nistl - 17.02.2014

(17.02.2014, 18:10)barbaraot schrieb: Wie wärs mit Dir? Du könntest doch eine Lerngruppe leiten?!!
=> auf dem Weg der "Ichwerdung" ;-)))))))))
Big Grin
ich bin der DozentCoolBig Grin

Aber eine anthroposophische Gesprächsrunde darf es gerne auch geben. Das nennt man dann einen anthroposophischen Kreis.

Wünsche Dir und allen, die teilnehmen ganz viel Spaß und lehrreiche Erkenntnis.

Liebe Grüße und bis Samstag
Manfred


RE: Suche Lernpartner Anthroposophische Heilkunde - susannebr - 17.02.2014

Hallo Barbara,
das war meine Frage, wie Du Dir das vorstellst.

Eigentlich finde ich die Lerngruppe super, nur zu dieser Jahreszeit möchten unsere "Damen" - Kühe - jetzt kalben. Sonst würde ich auch wohl eine leiten.

Im "Hintergrund" bereite ich gerne mit vor, ich kann nur alleine die Verantwortung nicht übernehmen, da immer kurzfristig Geburten oder kranke Kälber dazwischen kommen können. Es ist blöd, das dann absagen zu müssen oder gar mittendrin aufzuhören, weil mein Mann hilfeschreiend in der Tür steht.

Wenn Du Dir das aber als geteilte Verantwortung vorstellen könntest oder sich so noch ein, zwei Leute finden, die Leitung mit zu übernehmen, können wir auch gerne eine Lerngruppe ins Leben rufen.

Ansonsten können wir auch nur einen lockeren Talk machen.

LG Susanne


RE: Suche Lernpartner Anthroposophische Heilkunde - Spectrale7 - 19.02.2014

Hallöchen Barbara!
Hallöchen Susanne!

Wenn ich Euch einen Tipp geben darf?: Wenn Ihr zwanglos über die Lerninhalte der Anthroposophischen Heilkunde "quatschen" wollt, warum macht Ihr das nicht über SKYPE?
Mit einem Webexplatz ist man doch termingebunden, über Skype kann man sich doch mal ganz spontan treffen!

Liebe Grüße

Euer Gilbert