Heilpraktikerschule Isolde Richter
Humorvolle und lustige Bücher - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Kreativecke, Erfahrungsaustausch und Small-Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-39.html)
+--- Forum: Literatur und Filme (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-838.html)
+---- Forum: Nicht-medizinische Literatur (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-312.html)
+----- Forum: Belletristik (Unterhaltungsliteratur) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-313.html)
+----- Thema: Humorvolle und lustige Bücher (/thread-13963.html)

Seiten: 1 2


Humorvolle und lustige Bücher - Isolde Richter - 24.01.2014

Humorvolles und Lustiges ist ja oft schwer zu finden - aber ich liebe es nun einmal.

Habt ihr Tipps?? Hoffentlich!!! Smile


RE: Humorvolle und lustige Bücher - Anja Facchini - 24.01.2014

ich liebe alle Bücher von Gaby Hauptmann:
- Ein Liebhaber zuviel ist noch zuwenig
- Die Meute der Erben
- Die Lüge im Bett
- Suche impotenten Mann fürs Leben
- Nur ein toter Mann ist ein guter Mann
- usw.

die habe ich in meinen Schwangerschaften regelrecht verschlungen .... und mich dabei so schlapp-gelacht, dass mir der dicke Bauch schon geschmerzt hatte .... [Bild: smilie.php?smile_ID=8329]

ich glaube ich sollte die Bücher mal wieder zur Hand nehmen ....


RE: Humorvolle und lustige Bücher - Andrea - 24.01.2014

Die Schnäppchenjägerin

Maria ihm schmeckst nicht...


RE: Humorvolle und lustige Bücher - BrittaL - 24.01.2014

Herr Lehmann


RE: Humorvolle und lustige Bücher - andreare - 24.01.2014

Mieses Karma Big Grin

Achtung: Kloschüssel fällt vom Himmel - Hauptperson kommt als inkarnierte Ameise wieder zurück. Selten soviel gelacht, allerdings auch viel gelernt.

LG
Andrea


RE: Humorvolle und lustige Bücher - Martina Carmen Lamping - 24.01.2014

@ sunnyflower
Jaaa! Die habe ich auch alle und habe sehr gelacht dabei!

@ andreare
Mieses Karma ist auch gut! Empfehlenswert, liebe Isolde

Ich glaub, das war eine Aufforderung,oder......Angel ?


RE: Humorvolle und lustige Bücher - susannesch - 24.01.2014

Lest mal Heike Abidi, empfehle ich schmunzelnd, weil ich die Autorin kenne und SEHR schätze:

"Zimtzuckerherz" oder
"Wahrheit wird völlig überbewertet" oder...

Schaut mal hier: http://www.abidibooks.de/

Liebe Grüße
Susanne


RE: Humorvolle und lustige Bücher - tilly - 24.01.2014

Vor kurzem hab ich ein paar gute Krimis entdeckt (Ostfrieslandkrimis). Die Autorin heißt Elke Bergsma und die Bücher: Das Teekomplott, Windbruch und Lustakkorde.

Was ich auch sehr gerne gelesen habe, das sind die Provinzkrimis von Rita Falk: Dampfnudelblues, Winterkartoffelknödel...... mir fallen die Titel jetzt nicht alle ein.
Nachdem ich sie gelesen hatte, hab ich mir alle nochmal als Hörbuch reingezogen, weil die von Christian Tramitz so super lustig gelesen werden.


RE: Humorvolle und lustige Bücher - carmenfee - 24.01.2014

Ich lache mich im Moment kaputt ab dem Buch:

"Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" von Jonas Jonasson.
Von ihm giebt es auch "Die Analphabetin, die rechnen konnte" - soll auch sehr gut sein.

@ sunnyflower und Martina: Ja, die Bücher von Gabi Hauptmann sind echt der Brüller und von Hera Lind gibt es auch ein paar gute Bücher:

"Ein Mann für jede Tonart" und "Frau zu sein bedarf es wenig"

@ andreare: Danke für´s Erinnern, dass ich "Mieses Karma" auch noch lesen wollte.

Ah, Moment:

Unbedingt zu empfehlen mit Garantie auf Bauchmuskelkater vom Lachen:

Jörg Maurer und seine Allgäukrimis:

"Hochsaison", "Föhnlage", "Niedertracht", "Oberwasser", "Unterholz"

Achtung! D´r Russ und die Mafia im schönen Kurort mit dem sperrigen Doppelnamen Big Grin


RE: Humorvolle und lustige Bücher - andreare - 24.01.2014

@ sunnyflower
Ja, Suche impotenten Mann fürs Leben - das ist auch genial.
Gaby Hauptmann ist ja eine sehr humorvolle Schreiberin.

"Briefe in die chinesische Vergangenheit" von Rosenberger
-> Was passiert, wenn ein chinesischer Mandarin 1000 Jahre in die Zukunft reist, und dabei versehentlich im Bayern landet?
So genial. Vor allem die Beschreibungen, bis man da manchmal drauf kommt, was er damit meint.
Rezesion: Ein chinesischer Mandarin aus dem 10. Jahrhundert reist mit seiner Zeitmaschine in unsere Gegenwart, und weil er bei der ganzen Sache die Erdumdrehung nicht berücksichtigt (davon weiß er ja zu seiner Zeit auch noch nichts...), landet er nicht in China, sondern im bayerischen München, bzw. in Min-chen mitten in Ba-Yan. Von seinen Erlebnissen berichtet er seinem Bruder in zahlreichen Briefen, und wem die darin geschilderten Erlebnisse nicht die Lachtränen in die Augen treiben, der muß wahrlich stumpfen Sinnes sein. Fremde Ausdrücke, die dem Durchschnittschinesen des Mittelalters fremd sind, und das sind eigentlich alle, werden grundsätzlich in chinesischen Silben wiedergegeben - auf dem Oktoberfest trinkt man "Ma-ßa" und "Hal-bal", dazu wird "Wan-tswa-xu-fa" gesungen. Die Sitten und Gebräuche unserer Zeit erscheinen ihm doch oft fremdartig, und die Schilderung des aufgeklärten Gelehrten seiner Zeit über uns Barbaren sind von unbeschreiblichem Witz.

Man bekommt hier doch einen etwas anderen Blick auf die bayrische Kultur bzw. auf unser 20. Jhrd.

Lesen, lachen, genießen,
LG
Andrea


RE: Humorvolle und lustige Bücher - annette.herzberg - 24.01.2014

Humorvoll und lustig - hm, gibt es fürchte ich bei mir nicht so arg viel, oh je!

Aber eine tolle Geschichte mit jeder Menge selbstironischen Szenen in umwerfenden Dialogen findet man in
"Alte Liebe" mit Elke Heidenreich und Bernd Schroeder, besonders geeignet als Hörbuch, das sie beide gemeinsam im Original besprechen. Das hat zwar ein eigentlich eher trauriges Ende - ne erzähl ich jetzt nicht - aber total viele Szenen im Verlauf mit viel Witz und Charme und man kann dabei auch mal herrlich über sich selbst lachen, wenn man sich an der ein oder anderen Passage gut wiederfindet.
Ich habe es auf jeden Fall mit viel Freude und Genuss gelesen und gehört.

Auch Heidenreichs liebenswerte und humorvolle Katzengeschichten mit viel Tiefsinn um den Kater "Nero Corleone" sind phantastisch. Darüber haben sich sogar vor Jahren schon meine Kinder gefreut und das immer wieder gerne angehört im Auto auf langen Urlaubsfahrten oder abends beim Vorlesen vor dem Schlafengehen.

Au weia, stand grade vor meinen vielen Bücherregalen voll mit unendlich vielen Geschichten und Worten, aber mit Humor sieht es echt dürftig aus ... Da muss ich wohl nochmal nach oben scrollen in diesem inspirierenden Thread!

Liebe Grüße,
Annette


RE: Humorvolle und lustige Bücher - yvonnege - 25.01.2014

Banana Airlines

Phaic Tan: Land des krampfhaften Lächelns

Achtung, böse. Smile

LG
Vonny


RE: Humorvolle und lustige Bücher - Isolde Richter - 25.01.2014

Herzlichen Dank für die reiche Beute, dann werde ich mal von oben nach unten durchlesen.
Einiges kenne ich schon, z.B. "Briefe in die chinesische Vergangenheit" von Rosenberger = köööööstlich, eines meines Lieblingsbücher,
auch von Andrea die Schnäppchenjägerin (hattest du auch schon an anderer Stelle erwähnt, habe ich mir daraufhin auch besorgt) und "Göttin in Gummistiefeln".

Und jetzt ist mir durch Zufall auf mein E-Book geraten:
Die Analphabetin, die rechnen konnte http://www.amazon.de/Die-Analphabetin-die-rechnen-konnte/dp/3570585123/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1390676859&sr=8-1&keywords=die+analphabetin+die+rechnen+konnte
richtig schöner schwarzer Humor.

Kennt jemand "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand", das auch von Jonas Jonasson ist? Ist das auch so gut?
Ist das auch so gut?


RE: Humorvolle und lustige Bücher - tilly - 25.01.2014

(25.01.2014, 20:13)Isolde Richter schrieb: Kennt jemand "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand", das auch von Jonas Jonasson ist? Ist das auch so gut?
Ist das auch so gut?

carmenfee hat oben geschrieben dass sie es liest und sehr lustig findet
Ich hab es auch schon gelesen und es hat mir sehr gut gefallen.
Smile


RE: Humorvolle und lustige Bücher - kalisssiona - 04.11.2014

Ganz witzig finde ich: "Die Ruhe der Schlammkröte" - Ein Frühwerk von Guy Helminger.


RE: Humorvolle und lustige Bücher - Romina - 04.11.2014

Juhu juhu.....Bridget Jones ist wieder da. Habe mir heute das neue Buch gegönnt.....vlt. nicht jedermanns Genre, aber ich mag sie......die ist so schön verpeilt und tollpatschig Big Grin


RE: Humorvolle und lustige Bücher - Andrea L. Rapp - 04.11.2014

Ich liebe die Schwarzwaldkrimis von Alexander Rieckhoff + Stefan Ummenhofer.

Sind sehr lustig und unterhaltsam geschrieben.

Ebenso die Regio-Krimis von Thilo Scheurer. Die spielen im Raum Rottweil.


RE: Humorvolle und lustige Bücher - Cathrin - 04.11.2014

Alexandra Fröhlich: "Meine russische Schwiegermutter und andere Katastrophen",
Jan Weiler: "Mein neues Leben als Mensch",
die "Wumbaba"-Bücher von Axel Hacke.

@Isolde: Es gibt noch einen zweiten "Kao-tai"-Band von Rosenberger: "Die große Umwendung - Neue Briefe in die chinesische Vergangenheit". Ist nicht ganz so zum Brüllen komisch wie der erste, lohnt aber trotzdem.


RE: Humorvolle und lustige Bücher - BirteH. - 15.12.2014

Die Frage ist ja schon etwas länger her, aber gute Bücher sucht man ja immer mal wieder, daher fülle ich noch etwas auf:

- Immer noch wunderbar und inzwischen ja schon ein Klassiker sind die Bücher von James Herriot: "Der Doktor und das liebe Vieh"! Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich die schon gelesen habe, streckenweise kann ich sie auch schon auswendig, aber sie sind mit so viel Herzenswärme und Humor geschrieben, einfach nur schön.

- Ganz was anderes, aber auch witzig: "Per Anhalter durch die Galaxis" und die Folgebände von Douglas Adams, einfach herrlich durchgeknallter britischer Humor.

- Auch schon etwas älter und nicht jedermans Geschmack: "Garp und wie er die Welt sah", "Gottes Werk und Teufels Beitrag" und "Zirkuskind" von John Irving. Nicht "dauer-lustig", aber doch schön schräge Einfälle - ich mag´s.

- Unbedingt als HÖRbuch zu empfehlen: "Die Känguru-Chroniken" von Marc-Uwe Kling. Ehrlich, nicht selbst lesen, sondern direkt vom Autor vorlesen lassen, dann gibt es eine Lach-Garantie für Leute, die intelligenten Humor lieben! (Auch "Das Känguru-Manifest", die Fortsetzung, ist empfehlenswert. "Die Känguru-Offenbarung" kann man hören, muss man aber nicht... fällt deutlich ab gegen die ersten beiden Teile.)


RE: Humorvolle und lustige Bücher - Isolde Richter - 15.12.2014

Vielen Dank für eure neuen Tipps,
den "Hundertjährigen" habe ich inzwischen gelesen. Hat mir auch richtig gut gefallen,

Liebe Cathrin, hören sich allesamt gut an, werde mir davon mal Leseproben herunterladen.

Liebe Birte, die Bücher kenne ich schon, ist allerdings schon "gefühlte Jahrhunderte" her Wink als ich die gelesen habe. Vielleicht werde ich sie mal wieder auffrischen.

Die Kängeru-Chroniken setze ich mal auf meine Weihnachtswunschliste. Smile