Heilpraktikerschule Isolde Richter
Eure Lernplätze - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Kreativecke, Erfahrungsaustausch und Small-Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-39.html)
+--- Forum: Small Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-40.html)
+--- Thema: Eure Lernplätze (/thread-13773.html)

Seiten: 1 2


Eure Lernplätze - PetraR - 11.01.2014

Ich habe mir ja gestern meinen Platz eingerichtet und ihn euch vorgestellt-

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/Thread-Neuer_Lernplatz

Was habe ich dort alles berücksichtigt`und was war mir wichtig bei der gesaltung?
-gutes Licht
-eine Tür zum zumachenWink
-viel Platz
-eine Ordnung,bei der alles wichtige für mich greifbar ist
-keinen PC in der Nähe,der mich dazu verleiten könnte,zu daddeln oder Mails zu lesen--> deshalb das Ipad zum googlen oder HPA-Lernen
-persönliche Sachen,die mir sehr wichtig sind ( Der rote Teufel und meine Diddlemaus)
-einen Blickfang,der nichts mit der Ausbildung zutun hat,aber meinem Bereich meinen Stempel aufdrückt......mein KalenderAngel

Sonja hatte ja angeregt,eure Plätze mal zu zeigen oder zu beschreiben.
Wo llernt ihr?
Habt ihr euren Bereich im WZ?
Lernt ihr chaotisch im ganzen Haus?
Habt ihr ein eigenes Büro?

Ich bin gespannt,was ihr zu erzählen habt und zu zeigen habtHeartHeart


RE: Eure Lernplätze - BrittaL - 11.01.2014

Liebe Petra,

spannend finde ich, dass du keinen PC in der Nähe hast, denn der ist genau mein Lernkiller.
Wo hast du deinen PC?

Für die Schulungen brauchst du den doch. Hat der dann einen anderen Platz?

Und mit dem Ipad kannst du doch auch daddeln, oder?

Ich gestalte schon seit längerer Zeit mein Zimmer, bin aber noch nicht zufrieden. Mal sehen, was ich noch ändern könnte.


RE: Eure Lernplätze - PetraR - 11.01.2014

Ich habe meinen Laptop unten stehen. Heißt in der Küche und das Büro ist oben.

Den Laptop nutze ich für die Schulungen und lerngruppen. Das geht am besten hier unten,weil ich hier dichter am Router bin und die Verbindung einfach stabiler ist. Wenn ich wirklich mal was wichtiges am Rechner zu tun habe,kann ich den mit hoch nehmen.
Und klar kann ich iPad daddelnBig Grin sehr gut sogar,aber der große PC verführt da doch eher zuWink


RE: Eure Lernplätze - yvonnege - 11.01.2014

Ich hab Lern- und Arbeitsplatz am selben Ort. Eigentlich dachte ich anfangs, dass das nicht gut gehen kann. Naja, eben jene beschriebene Ablenkung. Hallo PC! Smile

Aber ich hab die Hefte nicht ausgedruckt und schaue Sie online an. Dann Schulungen schauen, auch am PC. Sachen nachschlagen, Videos suchen, Zusatzinfos etc. Da bot sich das an.

Ich trenne aber Arbeitsumfeld und Lernumfeld auf dem PC, also eines unter XP und eines unter Windows 7. So kann ich da nur das machen und da nur das, denn es fehlen die Programme, Links etc. auf dem anderen Arbeitsumfeld.

Ich sitze am Fenster. Also viel Licht. Smile Im Arbeitszimmer, in dem auch mein Goldi wohnt. Ihr kennt den verrückten Vogel ja vielleicht. Smile Es geht aber mit ihm, denn er ist brav, wenn ich lerne. Meistens ... Smile Ich muss auch sagen, er stört mich so gar nicht. Manchmal setzt er sich neben mich und putzt sich, brummt ausgiebig oder schnurbst (Schnabel wetzen, extrem entspannend). Das wirkt sogar eher beruhigend. Die Welt ist für den kleinen Mann in Ordnung. Für mich also auch. Smile

Er erinnert mich daran, im Jetzt zu sein. Mich darauf zu konzentrieren, was ich gerade tue. Denn genau so macht er das auch. Für ihn zählt nur der Moment.

LG
Vonny


RE: Eure Lernplätze - karinj - 11.01.2014

Ich hab mich in der Wohnung aufgeteilt.....
Und solang es niemanden stört, fühl ich mich pudelwohl dabei Big Grin


RE: Eure Lernplätze - BrittaL - 11.01.2014

So, dank Petras Anregung habe ich mein Zimmer mal etwas umgestaltet und hoffe, dass es mich zum Lernen motiviert.

Das erste Bild zeigt den Schreibtisch mit Regal
   

das zweite Bild den Hans

   

und das dritte Bild meine Matratze mit Shiatsu Massagematte (wenn nichts mehr geht Smile).

   

und mein Laptop habe ich ins Regal verbannt, so dass die Daddelfalle nicht automatisch immer verfügbar ist Big Grin.


RE: Eure Lernplätze - tilly - 11.01.2014

Hallo Smile

Hier sitze ich relativ oft wenn ich nur kurz dazwischen Zeit hab, was meistens der Fall ist.
Da ich das meiste am Pc mache und die Skripte nicht ausdrucke, brauch ich nicht unbedingt die Bücher dazu und wenn dann ist die Bank ja schön breit Wink

[Bild: 1sr8.jpg]

Das ist eigentlich mein richtiger Lernplatz, aber hier bin ich nur wenn ich mal etwas länger Zeit hab, was wie gesagt leider nicht so häufig passiert.

[Bild: p336.jpg]



Dein Lernplatz sieht super aus Britta.
So ordentlich und übersichtlich, gefällt mir sehr gut.
Da sollte ich mir vielleicht eine Scheibe abschneiden Blush


RE: Eure Lernplätze - andreawei - 11.01.2014

*schäm* ich bin da wohl die totale Chaotin. Ich hab zwar auch nen Schreibtisch, aber ich kann da echt nicht entspannt dran sitzen und lernen. Der dient dann nur zur Ablage irgendwie. Ich lerne am liebsten in meinem ultragemütlichen Ohrensessel in meinem Wohlfühlzimmer und rings um mich dann meine Bücherstapel, den Laptop auf den Beinen für Online recherchen... und dann gehts rund...oder ich lern in der Küche...oder mit meinen Lernkrarten auf dem Ergometer im Fitnessstudio... (da muss meine Freundin auch meistens herhalten...die wollte dass ich ihr genu erkläre wie sich ein Muskel kontrahiert während wir uns agestrampelt haben)... ja irgendwie total ohne struktur..aber ich lerne so wirklich ganz gut. Was auch gut ist, wenn ich mir Sachen kurz vorm Schlafen reinziehe...das bleibt dann auch sicher hängen.

Also ich mach morgen mal ein Foto von meinem Chaoslernplatz ^^

Ich finde Eure Lernplätze aber auch super toll ^^ Will auch so ein Skelett ^^ :-)


RE: Eure Lernplätze - ChristineP - 12.01.2014

Ich lerne momentan auf der Couch (hier stapeln sich auch immer - trotz regelmäßigem Wegräumen - jede Menge Bücher und Zeitschriften Big Grin ) oder auf nem Sessel. Im Büro (ein typisches Büro mit 2 Schreibtischen, Sideboards, vielen Druckern und richtig hellen großen Bürolampen usw.) am Schreibtisch fand ichs die ganze Zeit zu ungemütlich. Jetzt sind wir aber am Umgestalten... ein Schreibtisch weg, Möbel anders gestellt, ne Couch dazu, Teppiche... Meine Skripte und viele meiner Bücher sind bereits ins Büro gewandert. Jetzt muss ich nur noch die von mir verabscheute Ablage erledigen, dann ists auch ordentlich. Sobald die neue Couch da ist, gibts auch Fotos Smile Unser neu gestaltetes Büro wird dann auch mein Beratungsraum für die Ernährungsberatung sein Big Grin


RE: Eure Lernplätze - yvonnege - 12.01.2014

Schaut das ordentlich bei euch aus !!! Bei mir liegt überall Vogelspielzeug herum. Smile Außerdem Holzreste (Goldi ist der reinste Schredder) und Körnchenreste. Manchmal weiß ich nicht, ob es mein Lernplatz oder Goldi´s Spielplatz ist. Smile

LG
Vonny


RE: Eure Lernplätze - tilly - 12.01.2014

Ich hab mit Absicht nur die eine Hälfte des Zimmers fotografiert Angel
Auf der anderen Seite ist eine Schlafcouch, wo sich diverse Instrumente plus Zubehör stapeln, eine Ecke mit Handarbeitszeugs, mein Klavier, auf dem sich die Noten Türmen und noch ein Bücherregal, das offensichtlich zu klein ist.
Dann hätten wir noch ein Reisebett für Jonas, das als Spielzeugaufbewahrungsort und selten als Spielplatz dient.
Das Spielzeug liegt aber eher drum rum verstreut.


RE: Eure Lernplätze - ingridbun - 12.01.2014

Ich habe keinen festen Lernplatz, wo ich bin herrscht Chaos. Big GrinBlush
Ich habe einen Schreibtisch, da ist der PC.
Ich lerne allerdings meistens am Küchentisch, aber neben meinem Bett liegen auch Bücher und Zeitschriften herum, genauso wie im Wohnzimmer neben dem Sofa.
Am Abend wenn mein Mann und unser jüngster Fernsehen muss ich meistens irgendwie immer etwas lesen in der Hand haben, das Fernsehprogramm läuft da so nebenbei und mein Mann wundert sich wenn ich da nichts von mitbekommen habe.
Unseren Esszimmertisch habe ich meistens mit meinen Stempel- und Bastelsachen in Beschlag, an unserem Esszimmertisch gebe ich ja auch meine Stempel- Workshops. Leider fehlt mir dafür noch ein Workshop-Raum, aber da unsere ältesten Söhne noch hier wohnen ist einfach kein anderer Platz da.
Kreative Menschen haben kein Chaos, sie haben nur überall Ideen herum liegen Big Grin


RE: Eure Lernplätze - nadinebe - 12.01.2014

so dann will ich euch auch mal zeigen wo ich so lerne. Wir haben uns zu zwei ein Büro eingerichtet. Mein Mann und ich haben jeweils einen eigenen Schreibtisch. Zusätzlich steht mein Crosstrainer im Büro. Von dem aus schaue ich mir immer die Mitschnitte an. Da kam ich beim Herzen ganz schön ins schwitzen Big Grin


Das ist also mein kleines Schulbücherregal und mein heiß geliebter Crosstrainer
   

Der erste Schreibtisch ist meiner. Der hintere mit dem Regal dran gehört meinem Mann

   

Und das ist meine kleine Ablagefläche sammt meiner Karteikästen und normalerweise vollgemüllt mit Notizen, die ich dann einmal die Woche beseitige

   


RE: Eure Lernplätze - Sonja s-harwardt - 14.01.2014

Oh wie schön, danke für eure Einblicke, danke Petra für diesen Thread. HeartSmile

Da ich dies angeregt hatte, hier mein Lernplatz:

   

Liebe Grüße
Sonja


RE: Eure Lernplätze - PetraR - 14.01.2014

Dein Raum ist ja ganz schön,Sonja,wenn nur diese schwarz-gelben Utensilien nicht wären *duckundflitzweg*Tongue


RE: Eure Lernplätze - Simone K. Ammann - 17.09.2016

Ist ein toller Thread, allerdings stell ich kein Bild von meinem Lernplatz rein.

Ich bin glaub die totale Chaosqueen, eure Schreibtische sind ja so vorbildlich und geschleckt aufgeräumt.

Meiner überhaupt nicht, aber ich fühl mich wohl dabei und komisch, ich weiß auch gleich wo ich in meinen
Ideen suchen muss, dass ich es gleich finde.

Schäm, Schäm

Allerdings hab ich auch bei 4,60 m Schreibtisch schon eine sehr große Entfaltungsmöglichkeit Big Grin


RE: Eure Lernplätze - Birgit Ma - 17.09.2016

(17.09.2016, 11:08)simone2710 schrieb: Ist ein toller Thread, allerdings stell ich kein Bild von meinem Lernplatz rein.

Ich bin glaub die totale Chaosqueen, eure Schreibtische sind ja so vorbildlich und geschleckt aufgeräumt.

Meiner überhaupt nicht, aber ich fühl mich wohl dabei und komisch, ich weiß auch gleich wo ich in meinen
Ideen suchen muss, dass ich es gleich finde.

Schäm, Schäm

Allerdings hab ich auch bei 4,60 m Schreibtisch schon eine sehr große Entfaltungsmöglichkeit Big Grin

Ein Bild von meinem Schreibtisch stell ich auch lieber nicht ein.
Hier herrscht Chaos, aber mit System!

LG

Birgit


RE: Eure Lernplätze - eva-e - 17.09.2016

Liebe Simone, liebe Birgit, Heart Heart

Ihr braucht auch keine Ordnung, denn ein Genie beherrscht das Chaos Big Grin


RE: Eure Lernplätze - manuela_hofm - 17.09.2016

Haha, ich könnte euch gar keinen Lernplatz zeigen. Also wenn ich am PC lerne dann schon am Schreibtisch. Aber sonst....Couch, Gästebett, Fußboden, Terrasse...und meistens zwischen Zetteln, Büchern etc. noch ne Katze und Schokolade und mein Tablet...


RE: Eure Lernplätze - Simone K. Ammann - 17.09.2016

Ich trau mich, ich zeig euch nachher mal mein Chaos.

Blush