![]() |
Kennt Ihr das.., was haltet Ihr davon??? - Druckversion +- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum) +-- Forum: Erfahrungsaustausch, Smalltalk, Therapien, Existenzgründungen, Tagungen und Kongresse (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-433.html) +--- Forum: Naturheilkunde, Hausmittel und andere Therapieerfahrungen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-221.html) +---- Forum: Therapiegesuche (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-193.html) +---- Thema: Kennt Ihr das.., was haltet Ihr davon??? (/thread-13720.html) |
Kennt Ihr das.., was haltet Ihr davon??? - Daniela Rogers - 08.01.2014 Hab da was bei Youtube gefunden und das wird aktuell grad bei Facebook in der HP Gruppe heftig diskutiert und Bilderchen gepostet. "Schwarze Salbe" angebliches indianisches Heil und Diagnosemittel für Hautkrankheiten/Krebs ??? Ich wollte nur Eure Meinung dazu hören http://www.youtube.com/watch?v=FqgaMStzJ7A RE: Kennt Ihr das.., was haltet Ihr davon??? - Sandra L - 09.01.2014 Hi, ich habe es auch bei Facebook gesehen und kenne es nicht und bin gespannt, ob jemand was dazu sagen kann. RE: Kennt Ihr das.., was haltet Ihr davon??? - Viktoria Sch. - 09.01.2014 Hallo Daniela, ich bin auch erst vor kurzem auf diese Salbe gestossen (etwa 8 Monate her). Leider habe ich bis jetzt nichts wirkliches rausfinden können in wie weit das alles stimmt. Meine Suche war deshalb auch, was passiert wenn man das auf die normale Haut, also nicht auf ein Muttermal, gibt. Die Aussagen waren hier nicht kräftig genug und ein Selbsttest ziehe ich vorerst nicht in erwähgung. ![]() Es gibt mittlerweile sehr viele Berichte und Bilder (mehr auf amerikanisch und australischen Seiten) die sehr beängstigend sind. Auf Youtube gab es einen Mann der regelmäßig Videos gepostet hat über seine Krebserkrankung. Leider ist er vor wenigen Monaten verstorben. Meines erachtens kann man noch nichts genaueres sagen über diese Salbe. Aber das was man sagen kann ist das die Salbe den Krebs niemals besiegen wird. Der Tumor wird angeblich entfernt, das wars. Die Entstehungsursachen und evtl. vorhande Metastasen werden hier nicht entfernt. Viele haben es im Gesicht und vor allem auf der Nase ausprobiert. Dabei wurde der Tumor bis tief ins Gewebe rausgeholt. Man konnte sogar den Knorpel sehen. Eine plastische Operation war dann von nöten. Ob da die Krankenkassen mitmachen wenn man sich das selbstantut bleibt erstmal offen. Das heißt für mich weiter beobachten ob sich was neues ergibt. Bei Tieren wird es schon länger ausprobiert vielleicht sollte man da noch nachlesen und beurteilen? LG Viktoria RE: Kennt Ihr das.., was haltet Ihr davon??? - Ariane Carolin - 09.01.2014 Ich habe gerade mal im WEB nachgesehen und da steht, daß die schwarze Salbe 2012 in Deutschland und den Niederlanden VERBOTEN wurde! Das sollte einem doch zu Denken geben. Es gibt viele Stoffe legal im Ausland zu erwerben. Davor wird aber meistens zu recht, gewarnt. RE: Kennt Ihr das.., was haltet Ihr davon??? - carmenfee - 09.01.2014 Ich gebe nun auch mal kurz meine Meinung hierzu preis: Ich denke es ist nicht damit getan einen Tumor nur oberflächlich zu entfernen, wenn dem überhaupt so ist durch diese schwarze Salbe. Selbst wenn er entfernt ist, heißt das noch lang nicht, dass der Krebs geheilt ist. Dir wirkliche Heilung kann meiner Meinung nach nur von innen heraus erfolgen. RE: Kennt Ihr das.., was haltet Ihr davon??? - SandyBre - 09.01.2014 Seh ich genauso. Es geht doch darum, die Ursache zu behandeln, oder? Das und genau das lernen wir doch hier. Und mit einer Salbe ist die Ursache des Krebses noch nicht behandelt. RE: Kennt Ihr das.., was haltet Ihr davon??? - dorinast - 09.01.2014 Nun nur weil etwas verboten ist, muss es nicht unbedingt schädlich sein oder nicht funktionieren. Die Salbe kann man in einigen Länder so kaufen oder selber herstellen und das sehen einige ja nicht so gerne. Ich gebe euch schon Recht das man immer die Ursache schauen muss aber bevor ich mich oder mein Tier operieren lassen würden, würde ich es probieren. Bei einem Pferd mit Sarkoid hat sie geholfen. Danach wurde das Pferd entgiftet, Darm wieder aufgebaut und Futter umgestellt. LG Dorina RE: Kennt Ihr das.., was haltet Ihr davon??? - ingridbun - 09.01.2014 Hmm, ich kenn schwarze Salbe noch aus den Zeiten meiner Ausbildung als Arzthelferin, (was schon Jahrzehnte her ist ![]() Mein Chef damals hat sie immer gerne für Furunkel und Co. benutzt. Sie hieß Ichtolan, wurde aber von uns nur schwarze Salbe genannt aber ob es diese schwarze Salbe ist? Sie stank schrecklich nach Teer. Ich arbeite nun seit fast 4 Jahren in der Onkologie und von der schwarzen Salbe habe ich dort noch nichts gehört. RE: Kennt Ihr das.., was haltet Ihr davon??? - carmenfee - 09.01.2014 Das Ichtolan gibt es aber schon noch, soweit ich weiß. Das kenne ich auch als sogenannte "Zugsalbe", eben wie du geschrieben hast, Ingrid, bei Furunkeln. Ich glaube aber nicht, dass das die besagte schwarze Salbe ist. Jetzt fällt mir noch etwas ein: Mein Homöopath rät auch generell davon ab etwas, was sich auf der Haut zeigt mit Salbe zu behandeln. Er beschreibt die Hauterscheinung als sogenannte Kontrollleuchte, wie beim Auto. Die Kontrollleuchte sagt uns, dass etwas im Inneren nicht stimmt. Das heißt man sollte immer nach der inneren Ursache forschen und diese behandeln! Es reicht nicht, wenn man nur das Lämpchen ausknipst. RE: Kennt Ihr das.., was haltet Ihr davon??? - SandyBre - 09.01.2014 Ichtolan gibt es. Es ist eine Zugsalbe und die hat bestimmt nicht diese Wirkung. Wir haben sie mal bekommen, als mein Mann sich eine Scherbe eingetreten hat. Für Splitter und Schiefer auch geeignet. RE: Kennt Ihr das.., was haltet Ihr davon??? - Daniela Rogers - 09.01.2014 Oh so viele Antworten! FREU ![]() Also ich stehe der Sache auch sehr sehr skeptisch entgegen!!!! Ich finde es ziemlich bedenklich und wenn nicht sogar extrem fahrlässig so etwas seinen Patienten anzubieten und sie damit für geheilt erklären. Seit wann ist den Krebs rund? Und wieso schmier ich mir so was einfach mal auf ein Knoten, Muttermal, Warze oder Ähnliches? Ich denke das es sich hierbei einfach um eine Verätzung handelt und der "Knüppel" der rauskommt einfach nur ein Fibrinknoten ist. Manchmal brauch ich mich nicht Wundern warum wir Heilpraktiker manchmal so nen schlechten Ruf als Quacksalber oder Scharlatane haben. Ich bin auch der Meinung das auffällige Hauterscheinungen dringest in Ärztliche Behandlung gehören wenn sie nicht nach spätestens 3-4wochen nach einer naturheilkundlichen Beh. durch einen HP verschwunden sind. Vor allem bei auffälligen Muttermalen!!!!! Das ist meine Sorgfallspflicht oder? @ Carmenfee: Ichtolan ist hier nicht gemeint ![]() RE: Kennt Ihr das.., was haltet Ihr davon??? - Martina Carmen Lamping - 09.01.2014 Liebe Daniela, Ich habe bei FB mit einer Mischung aus Skepsis, innerlichem Schütteln und ein wenig Achtung vor dem Mut der Dame den Selbstversuch verfolgt. Ehrlich gesagt, habe ich mich gefragt, was das soll. Vor allem im Gesicht, welches vor dem Versuch sehr hübsch war. Die Wirkung hat mich ganz schön geschockt, besonders auch, nach dem ich die Salbe gegoogelt habe und wahre Horrorbilder von fehlenden Nasen gesehen habe. Jedem das Seine! Wenn die Salbe nur für Tiere zugelassen ist, wird das wohl seinen Grund haben. Aber auch da hätte ich Hemmungen, nach dem, was ich gesehen habe......[/i] RE: Kennt Ihr das.., was haltet Ihr davon??? - Daniela Rogers - 09.01.2014 @ Carmen: ich gebe Dir völlig recht!!!!!!!! Das wollen die im Forum aber nicht hören und wenn man Kritik äussert fliegt man raus ,so wie ich ![]() Also alle die da Ihre Fotos gepostet haben und die Salbe und ihre Wirkungsweise, haarklein dokumentieren, haben wohl alle Krebs !!! Die scheinen auch nicht zu verstehen was die Diagnose Krebs und hier vor allem Haut und Brustkrebs bedeutet!!! RE: Kennt Ihr das.., was haltet Ihr davon??? - Viktoria Sch. - 10.01.2014 Hallo, ich habe mir nun die einzelnen Bestandteile angesehen und wundere mich jetzt überhaupt nicht mehr. ![]() Die Salbe enthält zu 25 % Zinkchlorid was erstmal eine ätzende Wirkung hat, daneben gibt es auch 2,5 % DMSO was ein Zellgift ist, es macht die Membranschicht der Zelle durchlässiger (auch für giftige Stoffe). Etwa 20 % besteht aus 4 verschiedene Pflanzenteile in Pulverform und 50 % Wasser. Der Rest ist Glycerin um es etwas geschmeidiger zu machen. Zugegeben eine Narbe vom Chirurg sieht auch nicht so schön aus, aber da gibt es auch Mittel und Wege diese zu verschönern. Zudem ließt man über die Salbe das viele das im Selbsttest machen und danach zugeschwollene Gesichter (bevorzugt ums Auge) bekommen. Also im Selbsttest würde ich das schon mal garnicht machen! Es bleibt abzuwarten was das ganze soll. Vielleicht auch nur eine Masche um die Alternative Medizin bloß zu stellen, oder aber eine geheime Wunderwaffe. Momentan halte ich lieber Abstand. LG Viktoria |