Heilpraktikerschule Isolde Richter
Hallo aus Italien - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Neu hier im Forum? (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-215.html)
+--- Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-295.html)
+--- Thema: Hallo aus Italien (/thread-13576.html)

Hallo aus Italien - Simona - 24.12.2013

Hallo,
ich wollte mich kurz hier vorstellen, bevor im Januar die Tierheilpraktikerschule anfaengt wo ich mich fuer angemeldet habe. Bin schon verdammt gespannt. Ich wohne in Italien schon seit 25 Jahren, bin aber eine waschechte Schleswig-Holsteinerin. Ich habe mich schon seit meiner Kindheit sehr zu Tieren hingezogen gefuehlt. Und nachdem ich ein bisschen durch die Welt gereist bin, habe ich dann vor 15 Jahren etwa eine Hundewaschsalon in Italien eroeffnet den ich 10 Jahre lang gefuerht habe. Seit 7 Jahren zuechte ich Australian Shepherds und Maine Coons und dank der Swanie Simon und ihrer tollen Seite bin ich vor etwa 9 Jahren aufs Barfen gekommen. Durch Tips von meinen deutschen Freunden bin ich in meiner Zucht auch nach und nach natuerliche Mittel umgestiegen um ein Schnupfen in den Griff zu bekommen, oder was auch immer. Na ja..und jetzt bin ich hier, mit meinen Wunsch Tierheilpraktiker zu werden. Ich kann es kaum abwarten und bin mir sicher die Beste Schule ausgewaehlt zu haben. Bin sehr zufrieden mit meiner Wahl Smile

Achso.....kann passieren das ich komisch oder auch manchmal falsch schreibe, das kommt durch meinen langen Aufenthalt in Italien und den zu wenig Besuchen in meiner Heimat Wink

RE: Hallo aus Italien - yvonnege - 24.12.2013

Hallo zurück nach Italien Smile

Schön, dass Du bei uns durchstartest. Und toll, was das Internet so möglich macht.

LG
Vonny

RE: Hallo aus Italien - Martina Carmen Lamping - 24.12.2013

Hallo, Simona! Herzlich willkommen hier im Forum und bei der Ausbildung zum THP. Ich habe auch schon mal darüber nachgedacht . Aber im Moment habe ich erst einmal andere Ziele. Wir wollen übrigens in absehbarer Zeit nach D zurück. Der Gedanke, hier in Italien alt zu werden , ist recht erschreckend, so ohne Angehörige...Das ist aber nett, noch eine Auswanderin. Ich habe schnell mal dein Profil durchgesehen, aber nichts gefunden, wo du bist. Jetzt erst einmal:Buon Natale e un felice Anno Nuovo!

RE: Hallo aus Italien - thomashe - 24.12.2013

Willkommen! [Bild: italien_0011.gif]

[Bild: italien_0002.gif]

RE: Hallo aus Italien - Anja - 25.12.2013

Willkommen Simon!

Wünsche Dir viel Spaß im Forum und bei der Ausbildung.blume

RE: Hallo aus Italien - Mietzi-Tse - 26.12.2013

Liebe Simona,

herzlich willkommen auch von mir! Maine Coon sind wunderschöne Tiere, aber nicht ganz einfach in der Zucht, oder? Ich bin sehr gespannt, auch zur Zucht mehr aus erster Hand zu erfahren,

Viel Freude im Forum und bei der Ausbildung,

LG Conny

RE: Hallo aus Italien - dorinast - 26.12.2013

Herzlich Willkommen und viel Freude bei deiner Ausbildung.

LG Dorina

RE: Hallo aus Italien - PetraR - 26.12.2013

Hallo und herzlich Willkommen hier im ForumSmile

ich wünsche dir viel Spass bei deiner AusbildungSmile

RE: Hallo aus Italien - BrittaL - 26.12.2013

Hallo Simona,

Herzlich Willkommen hier bei uns.

RE: Hallo aus Italien - Simona - 26.12.2013

Hi,
ich danke euch allen fuer die nette Aufnahme hier Smile Ist ja witzig auch noch eine Auswanderin getroffen zu haben. Ich habe auch schon mal hier und da mit den Gedanken gespielt wieder nach DE zurueckzuwandern, aber noch bin ich nicht soweit.

Katzen, in generell, zu zuechten finde ich nicht einfach Wink

RE: Hallo aus Italien - anigeR - 27.12.2013

Hallo und Willkommen hier im Forum

RE: Hallo aus Italien - werner - 28.12.2013

Hallo und herzlich Willkomen hier im Forum Simona.Big Grin

RE: Hallo aus Italien - Yvonne Herwegen - 29.12.2013

Hallo Simona,
herzlich willkommen im Forum. Viel Spaß bei der Ausbildung!!

RE: Hallo aus Italien - susannesch - 30.12.2013

Liebe Simona,

schön, dass wir eine weitere Mitschülerin aus Italien haben.

Herzlich willkommen hier und liebe Grüße
Susanne

RE: Hallo aus Italien - nadineleale - 30.12.2013

Ciao Simona,

"Benvenuta"
...tja ich bin eine "Zurückgewanderte"Big Grin ...hab insgesamt 7 Jahre mit Kind und Kegel in Bella Italia gelebt...
Wünsche dir viel Spass und Erfolg bei deiner Ausbildung!

LG Nadine*