Heilpraktikerschule Isolde Richter
Darauf war/bin ich stolz! - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Kreativecke, Erfahrungsaustausch und Small-Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-39.html)
+--- Forum: Small Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-40.html)
+--- Thema: Darauf war/bin ich stolz! (/thread-13523.html)

Seiten: 1 2


Darauf war/bin ich stolz! - Isolde Richter - 18.12.2013

Hallo ihr Lieben, Heart

da wir die beiden beliebten Threads "Darüber habe ich mich gefreut" und Darüber habe ich mich geärgert" haben, dachte ich mir, es wäre gut auch einen Thread "Darauf bin/war ich stolz" zu haben. Smile

Ich mache einmal den Anfang, worauf ich stolz war:

Wir stehen auf dem Flughafen in einer ellenlangen Schlange beim Sicherheitscheck.
Und jetzt kommts: ICH werde rausgewunken und total gründlich gefilzt. Echt, ich war sooo stolz, dass man mir das zutraut (und das in MEINEM ALTER und dann noch FRAU) Drogenschmuggel, Waffenbesitz, Flugzeugentführung.... Ich hatte ja keine Ahnung, dass ich soooo verrucht aussehe! Tongue
Als ich wieder zurück kam, muss mir jeder den Stolz angesehen haben. Big Grin

Worauf ward ihr denn einmal stolz? Es muss ja nichts Witziges, wie in meinem Fall sein, es darf ruhig etwas sein, bei dem ihr stolz auf eure LEISTUNG ward (und nicht nur aufs Aussehen) Wink


RE: Darauf war/bin ich stolz! - Mietzi-Tse - 18.12.2013

Ich bin froh über meinen Mut, für meine grundlegend liebevolle Art gegenüber Mensch und Tier einzutreten. Was Du ihm tust, tust Du mir.
Da muss man erstmal an mir vorbei.
Conny


RE: Darauf war/bin ich stolz! - PetraR - 18.12.2013

Na,das ist ja mal ein tolles Thema

Ich bin auf vieles alltägliches stolz(meine Kinder,mein Haus,mein Mann)
aber ganz stolz bin ich auf mich selberSmile

Undzwar,dass ich trotz der vielen vielen Rückschläge immer noch an meinem Traum HP festhalte und weiter und weiter gehe,bis ich endlich mein A abgeben darf. Und dass sin immerhin schon fast 6 JahreHeart


RE: Darauf war/bin ich stolz! - yvonnege - 18.12.2013

Isolde, da tun sich Abgründe auf. Big Grin

Ich bin stolz, dass ich einfach jetzt mein Ding mache und in zwei Monaten gerade ein Megaprojekt (für meine Verhältnisse zumindest) auf die Beine stelle. Smile Hätte nicht gedacht, dass ich es so einfach durchziehe. Es ist toll !!! Smile

LG
Vonny


RE: Darauf war/bin ich stolz! - Gini - 18.12.2013

Oh, das geht ganz fix: ich bin stolz ein Mitglied unserer Schulgemeinschaft zu sein. Heart

LG Gini Big Grin


RE: Darauf war/bin ich stolz! - Martina St. - 18.12.2013

Ich war sehr stolz auf mich das ich eine MRT Untersuchung durchgestanden
habe. Bin ich doch die Vorsitzende des Clubs der Klaustrophoben. Blush



Liebe Isolde, hier bei uns am Flughafen werden manchmal
sogar die Windeln der Babies gecheckt.
Auch wenn der Träger noch in jener welcher steckt! Big Grin

Und ich mag deine Kommentare so gerne, liebe Conny! Smile


RE: Darauf war/bin ich stolz! - Anja Facchini - 18.12.2013

Also, das klingt vielleicht jetzt a bisserl abgedroschen: Aber .....

... ich war noch nie so stolz auf mich, wie in dem Augenblick, als der Prüfer mir die Hand reichte und sagte: Herzlichen Glückwunsch - sie haben bestanden !!

Dass ich so konsequent das Ziel Heilpraktiker verfolgt hatte, mir genügend Luft zu Lernen rausschnitzen konnte, eigentlich keinen richtigen Sommer-Freibad-Urlaub hatte, weil ich so fokusiert auf diese Prüfung war ..... und dann beim ersten Mal gleich zu bestehen. Ich sag euch, ich war wirklich noch nieeeee so stolz auf mich Big Grin Big Grin Big Grin


RE: Darauf war/bin ich stolz! - Stephanie Meurer - 18.12.2013

Als eine, die auszog das Fürchten zu verlernen, bin ich doch recht stolz, dass ich das auch geschafft hab!


RE: Darauf war/bin ich stolz! - Martina Carmen Lamping - 18.12.2013

Ja, ich bin auch stolz auf mich, irgendwie die Prüfer im Mai überzeugt zu haben, dass ich keine Gefahr für die Volksgesundheit bin. HoHoHo!

Dass ich das einfach so durchgezogen hab, mit Dickköpfigkeit, Trotz und Ausdauer.
Dass ich auch sonst noch so einiges tue, was mir niemand so auf Anhieb zutraut. Oder vielleicht gerade deshalb? Je oller, je doller....passt auf mich wie die Faust aufs Auge. Und auch darauf bin ich ganz tierisch stolz, weil ich eben sehr gern ein schwarzes Schaf bin. Mit dem Strom schwimmen oder in der Masse untergehen war noch nie mein Ding. Ich bin ein Nein-Sager und ein Dorn im A....von vielen, die mir querkommen oder mich ärgern. Yippieh! Big Grin


RE: Darauf war/bin ich stolz! - Yvonne Herwegen - 18.12.2013

Schönes Thema, regt zum Nachdenken an. Positive Dinge entdecken.
Hmmm, ich bin stolz auf mich, den Schritt in die Richtung HPP gemacht zu haben. Gaaaaaaanz lange gehe ich mit Ideen schwanger, prüfe nach links, rechts, hinten, vorne, unten, will ja keinen Fehler machen (bewundere Menschen wie Dich Macala, die sich abheben) und wenn ich mich dann zu etwas durchgerungen hab... denke ich oft negativ "Mensch, warum denn nicht schon eher?" Auch jetzt ist dieser Stolz auf mich nicht ganz frei davon.


RE: Darauf war/bin ich stolz! - Tex - 18.12.2013

Ich bin stolz einen Feuerlauf gemacht zu haben. Big Grin


RE: Darauf war/bin ich stolz! - Vollmond - 18.12.2013

Ich bin stolz darauf, den Männern mal gezeigt zu haben, wo es lang geht.

Habe die Feuerwehrausbildung gemacht, da wird keine Rücksicht genommen, ob man eine Frau ist oder nicht. Man muss in der Ausbildung das gleiche machen wie die Männer. Ferner war ich auch noch Quereinsteiger und dann auch in meinem Alter SmileSmile

Habe es geschafft bin Feuerwehrfrau.

Ferner bin ich noch stolz, dass ich meine Krankheit überstanden habe und weiter machen darf mit der Ausbildung zum HP.


RE: Darauf war/bin ich stolz! - Andrea - 18.12.2013

Hm...regt mich echt zum nachdenken an...und so richtig habe ich noch keine Antwort..ich hoffe es fällt mir noch was ein Smile

Auf meine Maus bin ich jeden Tag super stolz..

aber alles was ich tue, finde ich recht selbstverständlich... also nichts worauf ich besonderes stolz wäre...


RE: Darauf war/bin ich stolz! - SandyBre - 18.12.2013

Ich bin stolz auf alles was ich geschafft habe und nach wie vor schaffe.
Ich bin stolz was ich alles auf die Reihe krieg und dass ich mich so schnell nicht unterkriegen lass.
Ich bin stolz auf meine Familie, insbesondere auf meine Kinder.
Ich bin stolz auf meinen Mann, der immer hinter mir steht, egal wie und bei wem ich mich wieder in die Nesseln gesetzt hab, weil ich gesagt hab, was ich denk und natürlich auf meine Nichte, die ihr Abi dieses Jahr mit 1,6 bestanden hat!! (wow)
Ich bin stolz auf unser Forum.
Ich bin stolz auf unsere Hühner, weil sie so fleissig sind. Tongue
Und mir würde bestimmt noch mehr einfallen, wenn ich jetzt nicht schon wieder weg müsste.... HeartHeartHeart


RE: Darauf war/bin ich stolz! - Sonja s-harwardt - 18.12.2013

Super Thema.......
Ich bin sooooo stolz auf meine Familie!!!HeartHeart
Ich bin stolz auf meine Kinder und ich bin sooo stolz, bald Oma zu werden.Big GrinCool

Ansonsten, liebe Macala, ich unterschreibe deinen Text sehr gerne. top2

Liebe Grüße
Sonja


RE: Darauf war/bin ich stolz! - Corinna Stübiger - 18.12.2013

Ich bin stolz darauf, dass ich bin, wo im Leben ich gerade bin, und wer ich bin. Und ich liebe dieses Gefühl, das sagen zu können.
Am allerstolzesten war ich tatsächlich darauf, dass ich die 'HP-Ausbildung straight bis zum megatollen Ende durchgezogen habe (mit einmal Durchfallen), weil ich mir das früher nienieniemalsneverever zugetraut habe! Und ich bin stolz auf meinen Sohn, der stark im Leben steht. Smile


RE: Darauf war/bin ich stolz! - Irene Engel - 18.12.2013

Ich bin stolz darauf,

mich seit Jahren an einer Schule mit einer "verruchten" Schulleiterin zu befinden, und dass ich trotzdem immer noch unschuldig wie ein AngelAngel:chen aus der Wäsche schauen und viel schöne fromme Lieder singen kann.........

Nein, im Ernst, dankbar und stolz, dass ich immer noch mit Lust am Fernkurs und auch hier im Forum dabei bin, gilt natürlich auch absolut für Kinder, Enkel, und so vieles mehr!

Irene


RE: Darauf war/bin ich stolz! - Martina Carmen Lamping - 18.12.2013

Dann füge ich noch mal mit dem grössten Vergnügen dazu, dass ich ganz doll stolz bin, mich hier mit euch zu tummeln. Unter der gestrengen Aufsicht einer zu allem fähigen Schulleiterin. Der man das anscheinend schon an der Nase ansieht.... Und daß ihr mich noch nicht rausgeschmissen habt....Tongue

Ach ja....der Speck-Weg-Club hat über 4300 Hits. Da sind anscheinend viele sehr gern inkognito dabei.....


RE: Darauf war/bin ich stolz! - Gini - 18.12.2013

Ich hab noch was Big Grin
Ich bin stolz darauf das die Infektionskrankheiten für einige von euch mittlerweile doch den Schrecken zumindest ein bisschen verlieren und das so viele liebe Rückmeldungen immer kommen. Das freut mich und macht mich auch stolz, das mir das gelingt sie euch schmackhaft zu machen.

Klingt eitel...lach, ich glaub ich hab ein Problem damit zu sagen: ich bin stolz.Blush


RE: Darauf war/bin ich stolz! - Sonja s-harwardt - 19.12.2013

Liebe Gini, darauf kannst mit Recht stolz sein.....Heart.....ich gehör zu dieser von dir beschriebenen Personengruppe Big Grin......der Schrecken ist weg, die Neugierde wird immer größer, die IfKh sind einfach toll, wenn man Zusammenhänge erkennen möchte und komplex lernt.

Hilfe, hab ich das geschrieben? Huh Big GrinTongue
Liebe Grüße
Sonja