Heilpraktikerschule Isolde Richter
Weihnachtsmärkte - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Kreativecke, Erfahrungsaustausch und Small-Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-39.html)
+--- Forum: Small Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-40.html)
+--- Thema: Weihnachtsmärkte (/thread-13406.html)



Weihnachtsmärkte - yvonnege - 08.12.2013

Hallo zusammen,

wie war es bei euch so bis jetzt mit Weihnachtsmärkten? Ich bin ja nicht sooo der große Weihnachtsmarktgänger, wegen dem Rumgeschiebe etc. Aber ich wollte mal etwas entspannen und in Weihnachtsstimmung kommen.

Vor Jahren war ich mal in Würzburg und das war total schön. Auf der Brücke und in der ganzen Stadt waren Buden. Gestern dann noch mal hingefahren und erst mal den Weihnachtsmarkt gesucht, so winzig war er.

Das war schade. Gut, wir sind dann zur Festung hochgelaufen. Haben ein paar Fotos gemacht, einen Anatomieatlas gekauft (warum findet man in anderen Städten immer die Sachen, die man sucht, in den Buchhandlungen, aber nicht in der eigenen Stadt? Smile) und dann wieder nach Hause getuckert.

Wie schaut es bei euch so mit Weihnachtsmärkten aus? Geht ihr hin? Sind die da auch kleiner geworden?

Wünsch euch noch einen schönen 2. Advent.

LG
Vonny


RE: Weihnachtsmärkte - KatrinZ - 08.12.2013

Ich war gestern auch in Würzburg auf dem Weihnachtsmarkt unterwegs.Wink
Das Wetter war ja leider miserabel...

Also wenn du wieder mal in der Nähe von Würzburg bist und etwas Besonderes
suchst, kann ich dir Sommerhausen sehr empfehlen.

An jedem Adventswochenende ist dort ein Weihnachtsmarkt, der
sich durch den gesamten Ort zieht.

Es gibt sehr viele romantische Gässchen und wunderschöne Gewölbekeller,
in denen schöne Dinge rund um Weihnachten verkauft werden.

Auch kulinarisch kommt man auf seine Kosten.
Sommerhausen ist ein wunderschöner fränkischer Weinort mit
urigen Gasthäusern.


RE: Weihnachtsmärkte - anigeR - 09.12.2013

Ich persönlich mag ja lieber die kleinen Weihnachtsmärkte.

Nach Kassel gehe ich da eher selten, das ist mir zuviel Rumgeschiebe und zuviele Menschenmassen.

Dann doch lieber nach Hannoversch Münden.
Das sind nur ein paar Buden, aber es ist alles da was man braucht. Was zum essen und der Glühwein schmeckt. Als früherer Stadtmensch musste ich mich erstmal drangewöhnen das es den sogar ohne Tassenpfand gibt ;-) .
Für eventuell vorhandene Kinder gibt es 2 Karusells und ein bisschen Weihnachtsdeko gibts auch zu kaufen.
Wer nicht unbedingt Weihnachtsbummeln will ist da super aufgehoben.


RE: Weihnachtsmärkte - Martina Carmen Lamping - 09.12.2013

Ich mag den Markt im Zentrum von Mestre ( Venedig, Festland) auch recht gern. Jetzt am Mittwoch werde ich mir freinehmen und da mal einen Besuch machen. Leider allein, will jemand mit?
Da gibt es einen Stand mit wunderschönen Kleinigkeiten aus Glasperlen, wo man für ein paar Euro schon einen verzierten Kamm zum Haareaufstecken oder eine Kette oder eine hübsche Anstecknadel findet. Das sind seit Jahren beliebte Mitbringsel von mir für meine Freundinnen.Muss nur dafür am Samstag arbeiten, aber....da muss ich hin!


RE: Weihnachtsmärkte - anigeR - 09.12.2013

*g* Warte mal... ich kläre noch wer am Mittwoch die Probe übernimmt, dann bin ich dabei ;-)


RE: Weihnachtsmärkte - Andrea - 10.12.2013

Seit Jahren fahren wir ins Saarland nach St. Wendel. Für mich und meine Familie der schönste Weihnachtsmarkt in der Umgebung. Einfach schönSmile

Wobei in Trier auch ein schöner Weihnachtsmarkt ist. Aber halt jedes Jahr das gleiche...