Heilpraktikerschule Isolde Richter
Hallo aus Straubenhardt - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Neu hier im Forum? (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-215.html)
+--- Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-295.html)
+--- Thema: Hallo aus Straubenhardt (/thread-13400.html)



Hallo aus Straubenhardt - steffischnuffel - 07.12.2013

Ich möchte mich hier mal vorstellen.

Meine Name ist Steffi, ich bin 40 Jahre alt und arbeite als Arzthelferin.

Seit einigen Jahren schon interessiere ich mich zunehmend mehr für Phytotherapie, Homöopathie....

Ich habe eine 6 Jahre alte Mischlingshündin, die ich wo nur möglich naturheilkundlich behandeln lasse.
Nun bin ich sehr an einer THP-Ausbildung interessiert um zumindest für den Eigenbedarf besser infomiert zu sein.

Hier habe ich jetzt eine tolle Möglichkeit gefunden mein Wissen weiter auszudehnen. Ich weiß noch nicht genau, wann es mir möglich sein wird wirklich mit einem Fernlehrgang zu beginnen (Kostenfrage), doch allein schon so eine Möglichkeit gefunden zu haben, gibt mir Aufschwung und Motivation das Ganze ernsthafter anzugehen.

Ich freu mich schon sehr auf dieses Forum, auf das Wissen und die Möglichkeiten die sich einem anbieten. Wow.....


RE: Hallo aus Straubenhardt - PetraR - 07.12.2013

Liebe Steffi,

dann herzlich Willkommen hier im Forum und ganz viel Freude beim stöbernSmile
Du wirst sehen,dass du hier schon ganz viel im Vorfeld erlesen und lernen kannst und auch der Austausch hier,wird dich sicher in der deiner Entscheidung bestärkenSmile


RE: Hallo aus Straubenhardt - Tex - 07.12.2013

Herzlich willkommen Steffi Smile

Es freut mich, dass es Dir hier gefällt (mir gefällt's hier auch super gut) und dass Du Dich für die THP Ausbildung interessierst.
Wegen den Kosten - schau mal unter Preisrätsel, da kann man den kompletten ersten Block gewinnen! Und sonst gibt es bei Anmeldungen bis zum 22.12. einen Nachlass von 20 % für den ersten Block.

Wegen der Finanzierung - rede einfach mal mit der Schule - sie sind immer sehr bemüht eine Lösung für jedes Problem zu finden.

Ich hoffe ich "sehe" Dich bei der Einführungsveranstaltung am 12.12. - da kannst Du mal sehen wie gut das mit dem Online Unterricht klappt.

blume

LG Swanie


RE: Hallo aus Straubenhardt - Vollmond - 08.12.2013

Hallo liebe Steffi,

schön dich hier zu sehen.

Bin nicht weit von Straubenhardt weg, jedoch mache ich den HP.

Wenn dieses Straubenhardt in Baden Württemberg liegt.

Liebe Grüße

bienemaja

PS.: Mache einfach beim Preisausschreiben mit, vielleicht gewinnst Du.


RE: Hallo aus Straubenhardt - werner - 08.12.2013

Hallo Steffi,
herzlich Willkommen hier im Forum und fuer deine Ausbildung wuensche ich Dir viel Erfolg und Freude.


RE: Hallo aus Straubenhardt - yvonnege - 08.12.2013

Hallo Steffi,

schön, dass Du bei uns bist. Hab viel Spaß hier.

LG
Vonny


RE: Hallo aus Straubenhardt - steffischnuffel - 08.12.2013

Vielen dank für eure netten Willkommensgrüße.

Mal schauen, ob das mit der Finanzierung der Ausbildung irgendwie klappen könnte. Muss im Moment auch einiges beim Zahnarzt machen lassen, deswegen kann ich aktuell noch nicht so gut planen (weiß noch nicht genau was da alles auf mich zukommt).

Ich werd aber auf jeden Fall beim Preisrätel mitmachen. Big Grin

Tex, dein Einführungsveranstaltung will ich unbedingt sehen. Mal schauen wie ich es zeitlich hinkriege (arbeite an diesem Tag leider bis 19 Uhr), vielleicht kann ich zumindest einen Teil davon sehen. Wink

Bienemaja, ja liegt in Baden-Württemberg. Woher kommst du, wenn ich fragen darf?


RE: Hallo aus Straubenhardt - steffischnuffel - 19.12.2013

So nach ein bißchen überlegen hab ich mich jetzt für Block 1 der THP Ausbildung angemeldet. Big Grin Und ich freu mich schon tierisch auf den Unterricht.

Wie ist das eigentlich mit den Zugangsdaten zum Unterricht, bekommt man die dann noch zugemailt?


RE: Hallo aus Straubenhardt - Rautigunde - 19.12.2013

Hallo Steffi,
herzlich willkommen im Netz der Isolde Richter Schule :-) eine Neigung / Interesse entdeckt zu haben, ernst zu nehmen UND dem nachzugehen ist großartig, finde ich :-) Gratulation für den Entschluss!

Ja, du bekommst die Daten vor Kursbeginn zugeschickt.

Gute Reise ins Neue


RE: Hallo aus Straubenhardt - Yvonne Herwegen - 19.12.2013

Herzlichen willkommen hier in dieser wunderbaren Gemeinschaft!!


RE: Hallo aus Straubenhardt - steffischnuffel - 20.12.2013

Ich fühl mich hier richtig wohl. Dankeschön. Heart