Heilpraktikerschule Isolde Richter
Hier könnt ihr euch über die Türchen 2013 austauschen - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Kreativecke, Erfahrungsaustausch und Small-Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-39.html)
+--- Forum: Small Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-40.html)
+---- Forum: Adventskalender (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-385.html)
+----- Forum: Adventskalender 2013 (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-370.html)
+----- Thema: Hier könnt ihr euch über die Türchen 2013 austauschen (/thread-13305.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


RE: Hier könnt ihr euch über die Türchen 2013 austauschen - Martina Carmen Lamping - 21.12.2013

Vielen Dank, liebe Conny Heart, dass du an uns gedacht hast. Und das Türchen ist wirklich wunderschön.
Ich wollte mich nicht vordrängeln und bitte um Entschuldigung, wenn das so rübergekommen ist. Blush

Ach ja, leider kann ich das Foto nicht einstellen, liebe Ramona. Der Thread ist wohl vorsichtshalber geschlossen worden. Besser so.....Big Grin


RE: Hier könnt ihr euch über die Türchen 2013 austauschen - Mietzi-Tse - 21.12.2013

Martina,

wenn alle Menschen so bedacht darauf wären, achtsam zu sein, ob sie nicht unbeabsichtigt jemanden verletzen, wie Du es hier gerade machst, gäbe es kein Leid mehr auf der Welt.

Und sich dann noch zu trauen nachzufragen. Ich danke Dir, und werde mich daran erinnern, wenn mich der Mut verlässt, auf dem Weg, manchmal.

Conny


RE: Hier könnt ihr euch über die Türchen 2013 austauschen - annette.herzberg - 22.12.2013

Liebe Advents- und Weihnachtsfeen hier im Forum, (glaube es haben sich nur die Frauen aktiv beteiligt)

bei euch allen möchte ich mich ganz herzlich bedanken für eure wundervollen Türchen und die Schätze, die hinter jedem einzelnen Tagestürchen verborgen sind; alle sind auf ihre ganz individuelle Art und Weise ganz einzigartig, mal sinnlich, mal heiter, mal komisch, mal nachdenklich, mal auch bedrückend, mal mutmachend, mal appetitanregend, mal kreativ - so bunt, so vielfältig wie das Leben einfach ist!
Ihr alle habt dazu beigetragen, dass in diesem Jahr ein klein wenig Advent Zugang in mein Herz gefunden hat, wo es ansonsten in den letzten Wochen vor allem Zweifel, Angst und Sorge gab. Die letzten Tage konnte ich gar nicht mehr aktiv verfolgen, habe das eben nachgeholt und wollte meine "Dankeschöns" setzen, doch plötzlich, als ich diese Funktion bei Conny für diesen bemerkenswerten und mutigen Beitrag setzen wollte, funktioniert das nicht mehr, warum auch immer. Daher auf diesem Weg allen zusammen mein herzliches DankeschönSmile

Ich schreibe jetzt etwas, was eigentlich nicht hierher gehört, aber es bedrückt meine Seele und will einfach heraus. Seit zwei Tagen ist die Zeit der dunklen Vorahnungen nun vorbei und ich habe Gewissheit, dass nach 22 Jahren mein Mann seinen weiteren Lebensweg ohne uns - ohne seine Familie - weitergehen wird. Es tut weh und ist ein gravierender Einschnitt in meinem Leben und dem meiner Kinder und noch kann ich gar nicht abschätzen, wie das alles nun werden wird, aber immerhin ist die bedrückende Zeit des Verheimlichens und Lügens zu Ende und mit dieser Erkenntnis ein Schlusspunkt gesetzt, der hoffentlich auch für uns einen Neuanfang bedeuten kann, wenn ich auch noch keine Vorstellung davon habe, welche Konsequenzen dies nun in der nahen und ferneren Zukunft für uns haben wird, auch für mich hier im Forum mit meinen Wünschen und Plänen fürs weitere Lernen.

Ein Dankeschön auch nochmals für die wunderbare Wichtelidee von Andrea. Der Wintertee meiner lieben Wichtelpartnerin dampft hier grade vor mir auf dem Schreibtisch und duftet herrlich und ich bin froh, dass ich ihn bis heute aufgehoben habe für diese kalte, dunkle Nacht, in der erneut an Schlaf nicht zu denken ist.
Ich bin gerade über die neuen Threads der vergangenen Tage ein wenig drüber gehuscht, hab nicht mehr alles im Detail erfassen können aber bin über manches gestolpert, wo ich meinen Beitrag gesetzt hätte.

Am ehesten wohl im Bereich des Speck-Weg-Clubs, dem sich ein Speck-Hin-Club (SandySmile)hinzugesellen wollte.
Eigentlich wollte ich Anfang Dezember mit einer Heilfastenkur beginnen, konnte das aber aufgrund der Umstände hier dann gar nicht angehen, hab es schlichtweg vergessen. Nun kann ich dem eine neue Idee hinzufügen, allerdings nicht zum Nachahmen geeignet, nenne es jetzt einfach den "Mann-Weg-Club", entschuldige liebe Macala, wenn da Konkurrenzgedanken aufkommen sollten. Aber diese Diätform ist absolut zuverlässig, in nur 10 Tagen rutschen die Pfunde gnadenlos von dannen aufgrund von dauerhafter Appetitlosigkeit und Übelkeit, alles was du in den Mund steckst, schmeckt nur noch nach Pappe und der Kloß im Hals und der steinharte Druck auf dem Magen sorgen dafür, dass ohnehin nichts runterrutschen will, also lässt du es ganz einfach sein.

Der neue Thread "Ich bin stolz auf": da möchte ich einsetzen - ich bin so unglaublich stolz auf meine drei großen Kinder, die mir hier gerade so viel Kraft geben, auf die ich mich hundertprozentig verlassen kann und die hinter mir stehen und zugleich mit so viel Großmut und Fairness ihrem Papa das Gehen nicht schwerer machen, als es ohnehin schon ist.

Und ich bin unendlich dankbar für meine Geschwister, die mich aus weiter Ferne stützen; und vor allem für meinen Blitzableiter hier im Hintergrund im Forum, der jederzeit mit offenem Herz und Ohr für mich da istSmile.

Heute ist die "Julnacht" - Mittwinter, im Christentum auch Thomasnacht genannt, was an den ungläubigen Thomas, einen der zwölf Apostel Jesu, erinnern soll. Sie bildet den Auftakt zu den Rauhnächten und ist die dunkelste und längste Nacht des Jahres, in der das Licht wieder neu geboren wird und damit ein Fest der Sonne und der Erde. Es ist eine Zeit der Einkehr, der Stille, der Weihung und Segnung für das, was sich uns im neuen Jahreszyklus offenbaren wird. Es ist eine Zeit der Reinigung und Vorbereitung, der Vorschau auf das Kommende.
Der Thomastag war früher auch der Tag der Richter und des Rates. Eine einjährige Amtszeit konnte beendet werden oder beginnen - dies gilt im übertragenen Sinn heute auch für eine Zeit in Beruf, Familie, Ehe, etc.
Es gibt viele Bräuche in der Thomasnacht, wie das "Durchsitzen" oder "Durchspinnen". Hierbei geht man davon aus, dass es in dieser Nacht möglich ist, in die Zukunft zu sehen und das Schicksal neu zu weben.

Bei all meiner Liebe zu alten Bräuchen und Traditionen hätte ich niemals gedacht, dass ich in diesem Jahr diese Nacht wirklich "durchsitzen" und "durchspinnen" würde, aber es wird wohl auch sein Gutes haben und dreimal dürft ihr raten, wie mein Mann heißt. Und ich habe geräuchert, wie nie in meinem Leben ...

Euch allen wünsche ich nun eine erfüllte und gnadenreiche Weihnachtszeit, in der ihr den Frieden und die Freude der Geburt des Jesuskindes im Herzen empfinden dürft und dies in euren Familien feiern und schätzen könnt.
Und ich freue mich bei allem, dass ich hier ein Mitglied dieser Schule sein kann und hier auch schon so viel positive Resonanz gefunden habe - vielen Dank euch allen dafür.

Ein lieber Gruß,
Annette


RE: Hier könnt ihr euch über die Türchen 2013 austauschen - Sonja s-harwardt - 22.12.2013

Ihr Lieben,

ich wollte nochmal kurz ein feedback zu euren wundervollen Türchen geben. Ich habe täglich kurz gelesen und finde die Kreativität und Vielfalt, die wir inzwischen in unserem Adventskalender haben, beachtlich. Rolleyes

Liebe Dorina, simons cat ist einfach herrlich, ich liebe diese Katzenzeichentrickserie Big Grin ! Danke. Heart

Liebe Verena, danke für deine herzerwärmende Wichtelgeschichte Heart...schöööön Rolleyes

Liebe Ramona, diese Schneemannvideos gefallen mir sehr gut und ich habe sie schon verlinkt, denn sie sind auch pädagogisch wertvoll, danke dafür. Heart

Liebe Nadine, deine Geschichte kenne ich und kann immer wieder darüber schmunzeln, sie ist aber auch zum bebaumölen.....Big GrinTongue, danke auch für nachdenkliche 6 Minuten mit einem bemerkenswerten Mädchen Heart

Liebe Britta, deine Oma Knackbusch-Geschichte ist einfach köstlich, danke für den tollen Dialektschmaus. Heart

Liebe Conny, dein Türchen hat mich persönlich sehr berührt, weil ich nachempfinden kann, wie man sich fühlt, in diesen Tagen an einen Verstorbenen erinnert zu werden. Ich wünsche dir viel Liebe und weiterhin viel Mut für deine Zukunft. Heart

Liebe Ilona, danke für die wunderschöne Weihnachtsgeschichte Heart, die ich noch nicht kannte (das heißt schon was, ich kenne nämlich viele Big Grin ) und der Clip mit dem Pandabär ist ja lustig, da war Mutter Panda wohl grad im 7. Himmel mit ihren Gedanken roflrofl

Danke für die vielen wundervollen Türchen. HeartHeart

Liebe Grüße
Sonja

[Bild: wosweihnachtsbaum9.gif][Bild: 1xmas500.gif][Bild: weihnachten04.gif][Bild: woswmann1050.gif][Bild: wosgeschenk23.gif]


RE: Hier könnt ihr euch über die Türchen 2013 austauschen - Martina Carmen Lamping - 22.12.2013

Dankeschön, liebe Ilona Heart für das Türchen heute morgen. Ich habe mich selbst erschrocken, als das süße Pandababy sich bewegt hat....jetzt bin ich wach!


RE: Hier könnt ihr euch über die Türchen 2013 austauschen - BrittaL - 22.12.2013

Vielen Dank für das Türchen, liebe Ilona. Eine schöne Geschichte.

@Anette: ich wünsche dir alle Kraft der Welt und dass du viel leicht irgendwann einen Sinn des Ganzen für dich erkennen kannst. Fühl dich umarmt.


RE: Hier könnt ihr euch über die Türchen 2013 austauschen - Ilona Einfeldt - 22.12.2013

Liebe Conny,

ich wünsche Dir für morgen ganz ganz viel Kraft und einen Tag des Loslassens. Da ich mich viel mit Nahtoderfahrungen usw. befaßt habe, glaube ich daran, dass es mit dem Tod nicht zuende ist, was aber das Leben im Hier und Jetzt mit dem Verlust eines geliebten Menschen oder Tieres nicht einfacher macht.

Alles Liebe für Dich.

Das ging mir auch so als ich den kleinen Film sah, aber es ist soooo süß ;-)

Wir kennen uns zwar nicht, aber ich nehme Dich jetzt einfach mal ganz doll in den Arm top2 und wünsche Dir ganz viel Kraft und Energie für Deinen weiteren Weg.

Das Leben lebt man zwar vorwärts, verstehen tut man es meist aber erst rückwärts Angel Bestimmt kommt irgendwann für Dich etwas noch viel Besseres


RE: Hier könnt ihr euch über die Türchen 2013 austauschen - anigeR - 22.12.2013

@ Conny: Für viele ein schwieriges Thema die jemand gehen lassen mussten/durften in so einer Zeit mit ganz viel Erinnerungen und Botschaften. Für viele ist es auch eine Zeit des emotionalen Hin und Her .

Ich wünsche allen denen es so geht das sie auch an die guten Zeiten zusammen zurückdenken können. An alle schönen Dinge mit dem jenigen die im Herzen abgespeichert sind und die einem keiner mehr wegnehmen kann.

Ich wünsche jedem seine Rituale und Möglichkeiten damit umzugehen und diese Dinge zu verarbeiten damit es ihm selber gut tut.
Egal ob das nun totales Loslassen ist oder nur bestimmte Dinge dabei loszulassen.


@Ilona
Schön, diese Geschichte hab ich schon als Kind total geliebt. Ich habe heute immernoch mein Kinderbuch von damals mit den schönen Bildern dazu . Danke dir.


RE: Hier könnt ihr euch über die Türchen 2013 austauschen - Irene Engel - 22.12.2013

Von meiner Seite auch nochmals vielen Danke für alle "Türchen" der letzten Tage, lustige, und besondere Geschichten, Links, Rezepte..... Es ist so ein lieb gewordenes Ritual.

Und ich wünsche Kraft, Liebe, Hoffnung, Zuspruch und Segen Dir Conny und Anette,
überhaupt all denen die in großer Offenheit auch ihre "Herzenstür" geöffnet haben.

Das ist gut so, das ist Mut, das ist auch Demut!


GlG Irene


RE: Hier könnt ihr euch über die Türchen 2013 austauschen - Ilona Einfeldt - 22.12.2013

Ich habe das Buch auch noch immer im Original ;-) Die Bilder sind total schön, aber ich wußte nicht, ob man sie hier posten darf wegen Copyright usw.


RE: Hier könnt ihr euch über die Türchen 2013 austauschen - Martina Carmen Lamping - 23.12.2013

Liebe Andrea Heart, ja wie toll ist das denn? Superklasse! Kompliment, das war wirklich schön heute morgen anzuhören. Ganz vielen Dank dafür!!

Nun ja, ich hätte es wohl anders machen sollen. Anstatt den Weihnachtsmann einen gichtkranken Wicht zu nennen und ihn zu traktieren, hätte ich es eben so versuchen sollen....cutie, sweetie.....und mir Weihnachtsbaumschmuck von Tiffany wünschen anstatt eines popligen Handys. Welches es auch nicht gibt, weil ich ihn eben vergrault habe. Glaub mir, ich habe dazugelernt Big Grin


RE: Hier könnt ihr euch über die Türchen 2013 austauschen - andreawei - 23.12.2013

Danke Martina, bin nur grad etwas am tüfteln, nachdem die zippysharedateien irgendwie erotsiche Werbespammer verursacht hatten, hab ich dann Soundcloud hochgeladen, dann gemerkt dass das nur funktioniert wenn man sich da anmeldet...oh mann..lach

also sitz ich grad schon in sportklamotten an Youtube, habe mir eben schon den windows movie makeer hochgeladen und da videos draus gebastelt..

möchte ja dass ihr das alle auch ordentlich anhören könnt... ohne werbung oder neu registrierung...

also etwas geduld für die die nicht bei soundcloud sind...ich arbeite dran... ^^ youtube lädt schon fleissig!!

lg

Andrea ^^


RE: Hier könnt ihr euch über die Türchen 2013 austauschen - Sonja s-harwardt - 23.12.2013

Liebe Andrea,

also, Santa Baby ist soooo wunderschön gesungen, absolut toll, danke dafür. HeartHeart

Und auch Küssmich funktioniert sehr gut, ich konnte es mir, ohne Registierung, anhören. Du hast eine schöne Stimme......Smile

Nur "walking in the air" kann ich noch nicht hören, aber mein Lieblingslied ist eh schon klar: Santa Baby....gesungen von Andrea Mettenborg. RolleyesHeart


Liebe Grüße
Sonja


RE: Hier könnt ihr euch über die Türchen 2013 austauschen - andreawei - 23.12.2013

Oh super ^^

Versuchs nochmal... musste die gruppe ändern von privat nach public...wenn das jetzt geht wär ja klasse...hab schon fast zwei der drei lieder auch bei youtube los und sport dafür mal heute sein gelassen... das sollte dann eben so sein ^^

muss eh gleich noch einkaufen und nochmal in die Stadt... dann weiss ich aber wenigstens sicher dass ihr alles anhören könnt...

danke Sonja^^


RE: Hier könnt ihr euch über die Türchen 2013 austauschen - Irene Engel - 23.12.2013

Danke Andrea,

für Dein so schönes Türchen, für das Mitteilen wie Du mit der Trauer um Deine geliebte Omi umgehst! Das ist eine Art und Weise die mich sehr anspricht in Bezug auf liebe und geliebte Menschen von denen ich mich im Laufe der Jahre verabschieden mußte. Und - wie Du, auch manchmal zu spüren glaube, dass sie dennoch "da" sind....

Und Deine Songs - nicht schlecht ganz ehrlich - das ist ja wieder wie im Talentschuppen hier! Deine Stimme klingt sehr schön melodisch und beseelt!
Nur schade, dass Du soweit entfernt wohnst, jedoch Dein Einfall uns hier mit den Songs zu beschenken ist schon eine Freude!


Ich muss/darf heute abend auch noch üben - allerdings im Chor und mit Unterstützung eines Orchesters, puh, es kommt keine Langeweile auf!

Irene


RE: Hier könnt ihr euch über die Türchen 2013 austauschen - Ramona - 23.12.2013

Liebe Andrea,

auch von mir ein liebes Dankeschön für das schöne Türchen!!

Dein 'Walking in the Air' stimmt mich ganz klar sentimental heute. (konnt' alles gut anhören heute früh, ohne anmelden od. ähnl.)
Ich bin froh, dass ich wieder sprechen kann, aber singen ... das will absolut noch nichts werden. *seufz* Ich höre die Töne, fühle innerlich, was geschehen müsste um sie hervorzuzaubern und körperlich geht es eben nicht. Nix. Keine Tonvariationsmöglichkeiten verfügbar. *grr* ... Und so geht es mir die ganze Zeit bei all den schönen Weihnachtsliedern.
Zwischenzeitlich habe ich mich getröstet damit, mir bewußt zu machen, wieviel Zeit mir durch das nicht mögliche Chorsingen zusätzlich zur Verfügung steht - aber ich vermiss' meine Truppe total. Wink

Schön, dass du den Schneemann nochmal aufgegriffen hast!

lg,
Ramona


RE: Hier könnt ihr euch über die Türchen 2013 austauschen - carmenfee - 23.12.2013

Du singst echt schön, liebe Andrea,

herlzichen Dank für das 23. Türchen Smile


RE: Hier könnt ihr euch über die Türchen 2013 austauschen - PetraR - 23.12.2013

Ein ganz tolles Türchen liebe AndreaSmile Danke dafür!!


Vielen Dank an alle,die an dieser Aktion teilgenommen haben.Es war für mich eine Freude,mitzumachen und eure tollen Türchen zu öffnenHeart


RE: Hier könnt ihr euch über die Türchen 2013 austauschen - Sonja s-harwardt - 24.12.2013

Liebe Daniela,

vielen Dank für den krönenden Abschluss unseres Adventkalenders. Heart

Da hast du wahre Worte geschrieben. RolleyesHeart

Dir und deiner Familie geruhsame Feiertage und dem gesamten Forum nochmal danke für den diejährigen Adventskalender, der mir viel Spaß bereitet hat. Ihr seid die Besten! Heart

Liebe Grüße
Sonja, die jetzt die letzten Geschenke einpacken geht und sich sooo freut, wenn heute meine 4 Kinder kommen. HeartHeart


RE: Hier könnt ihr euch über die Türchen 2013 austauschen - PetraR - 24.12.2013

Liebe Daniela,

ein ganz ganz tolles Türchen zum AbschlussSmile
Gespickt mit vielen schönen Sachen.Vorallem den Schlumpf fand ich ja grandiosTongue

Ich wünsche dir und deiner Familien und natürlich auch dem ganzen Forumvolk eine tolle Weihnacht im Kreise eurer Lieben.
Heart