Heilpraktikerschule Isolde Richter
Mir brummt mein Köpfchen.. - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Kreativecke, Erfahrungsaustausch und Small-Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-39.html)
+--- Forum: Small Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-40.html)
+--- Thema: Mir brummt mein Köpfchen.. (/thread-12144.html)



Mir brummt mein Köpfchen.. - rheinkiesel - 10.08.2013

...habe gelernt, Karteikarten ins eLearning eingegeben und dann noch etliche Male durchgearbeitet.
Ich bin nun platt und geh ins Bett.

Wie geht es Euch?


Liebe Grüße

Barbara


RE: Mir brummt mein Köpfchen.. - andreawei - 11.08.2013

ich lieg mit ner erkältung im Bett und hab bei sowas immer Langeweile... also liegt neben dem lappi auch mein Skript, meine Karteikarten und das alles...so kann ich die Auszeit wenigstens zeittechnisch nutzen...die karteikarten hab ich mir auch schon angesehen, weiss aber noch nicht ob das so meins ist...ich mach mir die lieber selber auf Papier.

Jetzt erstmal brav Tee trinken und nebenbei noch Telekolleg angucken...

lg

Andrea


RE: Mir brummt mein Köpfchen.. - rheinkiesel - 11.08.2013

Liebe Andrea,
das mit Deiner Erkältung tut mir leid. Ich hoffe es geht Dir bald besser.

Das mit den Karteikarten im pc ist auch nicht so mein Ding. Ich schreibe sie auch lieber selber auf, dann kann ich sie auch prima überall mithinnehmen.
Aber dann denke ich wieder, doppelt gemoppelt hält besser und prägt sich vielleicht auch besser ein.

Ich bin ja erst seit kurzem dabei und experimentiere noch ein wenig, um wieder so richtig ins lernen zu finden.

LG

Barbara


RE: Mir brummt mein Köpfchen.. - andreawei - 11.08.2013

Hallo Barbara,

ich bin ganz guter Dinge dass es bald wieder besser geht...meine Leukozythen und Lymphozythen sind eigentlich recht tuff ^^ ich finde es total genial soviel über meinen Körper zu lernen!!!

Ich bin jetzt auch erst beim Skript Gewebe, habe zum 1.8. angefangen mit dem lernen. Macht super Spaß und ich wache morgens auf und hab direkt die begriffe im Kopf.

Seine eigene Lernmethode zu finden und zu entwickeln ist gar nicht so einfach, aber mit ein wenig Zeit kriegt man den Dreh schon raus.

Ich schreibe mir immer gerne meine eigenen Skripte, schaue Lernvideos, höre lerncds, schreibe karteikarten und erzähle mir dann immer selber wie was funktioniert...selbstgespräche, soweit kommts bei mir noch!

Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Spaß beim lernen und finden deiner eigenen Lernmethoden..

lg

Andrea

(und ihre tapferen Abwehrzellen!!!)
Big GrinBig Grin


RE: Mir brummt mein Köpfchen.. - rheinkiesel - 12.08.2013

Hallo Andrea,

das freut mich, das Du schon wieder auf dem Weg der Besserung bist.

Zum Lernen, da habe ich in einem anderen Thread von einem Buch gelesen, Bestnote, habe ich mir direkt bestellt, und hoffe nun auf ein paar Ideen, die mir das Lernen leichter machen.
Habe auch noch nie mit Mindmaps gearbeitet, klingt auch interessant.

Wenn Du auch jetzt erst angefangen hast, werden wir uns bestimmt noch in einer Lerngruppe wiedertreffen.

Einen schönen erholsamen und lernreichen Tag Dir

LG
Barbara