Folgende Warnungen sind aufgetreten: | |||||||||||||||
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.22 (Linux)
|
![]() |
Lieblingsheilpflanze - Druckversion +- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum) +-- Forum: Webinare, Seminare, Kurse (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html) +--- Forum: Pflanzenheilkunde und Phytotherapie (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-466.html) +---- Forum: Phytotherapie inhaltliche Fragen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-292.html) +---- Thema: Lieblingsheilpflanze (/thread-11720.html) Seiten:
1
2
|
Lieblingsheilpflanze - Stephanie Meurer - 17.06.2013 Weil ich neugierig bin, möchte ich gerne von Euch wissen: Was ist eure Lieblingsheilpflanze und was schätzt ihr besonders an ihr? Ich fang mal an: Das Gänseblümchen. Wenn man gerade drüber gelatscht ist und blickt dann zurück, steht es wieder da und strahlt mit einem kleinen Lächeln :-) ![]() Steffi RE: Lieblingsheilpflanze - PetraR - 17.06.2013 Ich mag den Lavendel am liebsten ![]() Alleine schon der Duft im Garten wirkt beruhigend RE: Lieblingsheilpflanze - SandyBre - 17.06.2013 Oh!! Da hab ich gaaaanz viele!! Aber wunderschön und wirksam finde ich die Ringelblume und am meisten hernehmen tu ich: Hollunder und Salbei (da mach ich zur Zeit wieder Sirup : für den Winter im Tee oder heiß und im Sommer eisgekühlt mit eiskaltem Wasser!) RE: Lieblingsheilpflanze - karinj - 17.06.2013 .................Beinwell............... Wenn's halt weh tut...... ![]() RE: Lieblingsheilpflanze - BK69 - 18.06.2013 Frauenmantel ...ich habe den ganzen Garten mit allerlei Arten voll- die kleinen und großen, wie Diamanten klitzernden Wassertropfen auf den kleinen Härchen..... für mich einfach wun-der-sch-ön ![]() axo...und weil es ein so vielseitig hilfreiches Frauenkraut ist..... ![]() RE: Lieblingsheilpflanze - carmenfee - 18.06.2013 Arnica, weil sie in Globuliform schnell bei blauen Flecken und Schürfwunden hilft und Kindertränen danach schnell trocknen. RE: Lieblingsheilpflanze - Stephanie Meurer - 18.06.2013 Oder die Melisse! Weil sie an der Blattunterseite Drüsenhaare hat, die diesen typischen Duft verströmen. Der lockt Bienen an und hält Schädlinge (Schmetterlinge) fern. RE: Lieblingsheilpflanze - Silke W. - 18.06.2013 Der Hauswurz, weil es eine alte Pflanze ist, um die sich viele Mythen und Geschichten ranken weil früher zu jedem Haus auch ein Hauswurz gehörte weil der Saft eines frisch geschnittenen Blattes wunderbar bei kleinen Verbrennungen und Insektenstichen hilft und weil mein Hauswurz gerade so schön blüt ![]() RE: Lieblingsheilpflanze - SandyBre - 18.06.2013 oder das Johanniskraut weil es Öl rot färbt, obwohl die Blüten gelb sind. RE: Lieblingsheilpflanze - carmenfee - 18.06.2013 Oh ja, Johanniskraut! Das Johanniskrautöl nehme ich zum massieren und der Herr Breuss (Breuss-Massage) sagt auch: "Das Johanniskrautöl füttert die Bandscheiben." RE: Lieblingsheilpflanze - Véronique Dörffler - 18.06.2013 .. da sind sooo viele, die ich liebe und auch schätze. Die Blume Arnika habe ich in meiner Homepage sozusagen als Leitheilpflanze.. aber auch die Blüten bzw. Bäume aus den Bachblüten finde ich toll. Die Küchenschelle - Pulsatilla RE: Lieblingsheilpflanze - Julia DOZ - 18.06.2013 auch für mich ist es das Johanniskraut. Ich sammle es frisch und mache das Öl selbst. Es hilft einmalig gegen Verbrennungen - auch gegen ziemlich heftige - und fördert unheimlich toll die Wundheilung. LG Julia RE: Lieblingsheilpflanze - Tex - 18.06.2013 Die große Klette - Arctium lappa - weil sie eine so gute, vielseitige, verträgliche, nette und prachtvolle Heilpflanze ist. RE: Lieblingsheilpflanze - SandyBre - 19.06.2013 und da wär natürlich noch die wilde Karde weil ich die Borreliose meiner Töchter so viel schneller in den Griff bekommen habe... RE: Lieblingsheilpflanze - Stephanie Meurer - 19.06.2013 Da ja das Johanniskraut mehrmals genannt wurde hier mal einen Blick drauf: Fotograf: Michael Gasperl (Migas) Woher das Hypericum wohl seinen Beinamen "Perforatum" hat ![]() Steffi ![]() RE: Lieblingsheilpflanze - BK69 - 20.06.2013 Ich hab noch den Roten Fingerhut ![]() RE: Lieblingsheilpflanze - SandyBre - 20.06.2013 ... ach Steffi!! Da gibt's soooo viele, die ich toll finde!! Da könnte man glatt ein ganzes Buch machen!! Die Mariendistel ist auch sehr gesund! RE: Lieblingsheilpflanze - Silke Uhlendahl - 20.06.2013 (18.06.2013, 05:51)BK69 schrieb: Frauenmantel Ja, die Alchemilla liebe ich auch! Jede Frau kann so einen Schutzmantel gebrauchen - in fast allen Lebenslagen zu empfehlen! Und die Minze....grade jetzt in den heißen Tagen: Minzestängel in Quellwasser evtl. noch ein paar Zitronenscheiben dazu.... Eiswürfel dazu..... ![]() RE: Lieblingsheilpflanze - sandraha - 20.06.2013 ![]() ![]() RE: Lieblingsheilpflanze - Stephanie Meurer - 20.06.2013 Aaahh da fällt mir noch die Hauhechel ein. Auch mit altem Namen Weiberstreit genannt ![]() ![]() |