Heilpraktikerschule Isolde Richter
Bitte an ALLE Schüler: Arzneimittel in den Skripten - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Therapien, Existenzgründungen, Tagungen und Kongresse (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-433.html)
+--- Forum: Pharmazie (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-293.html)
+--- Thema: Bitte an ALLE Schüler: Arzneimittel in den Skripten (/thread-11325.html)



Bitte an ALLE Schüler: Arzneimittel in den Skripten - Gini - 12.05.2013

Wäret ihr so lieb hier mal alle Arzneimittel einzustellen, die euch in den Skripten begegnen? Ich möchte etwas sammeln und nix übersehen, wäre toll wenn ihr mich dabei unterstützen könntet.

Also einfach den Namen oder die Arzneimittelgruppe reinpinnen, ist auch egal ob wer was doppelt einstellt, ihr braucht da nicht drauf achten...ich sortier mir das dann schon.

Dankeschön schon mal im Voraus. Heart

Vielleicht könnten wir eine kleine Übersicht zaubern, die man auch als Hilfe später in der Praxis anwenden kann. Mit Tipps zum Rezeptieren, Links zum Nachschauen usw. (falls Interesse besteht)

LG Gini


RE: Bitte an ALLE Schüler: Arzneimittel in den Skripten - PetraR - 12.05.2013

Gini,das ist eine sehr gute Idee.So eine Übersicht wird dem ein oder anderen sicherlich eine große Hilfe seinSmile


Dann fange ich gleich an:

Gelomyrtol-Schleimlösendes Medikament


RE: Bitte an ALLE Schüler: Arzneimittel in den Skripten - Sabine W. - 12.05.2013

Liebe Gini,

tolle Idee Big Grin
Schmerzmittel:
- Phenacetin
- Paracetamol
- nicht-steroidale Antiphlogistika
- Mischanalgetika (ASS+Paracetamol+Koffein)

- Angocin (bei Infektionen der Harnwege, "pflanzliches Antibiotikum")

Schönen Sonntag

Sabine


RE: Bitte an ALLE Schüler: Arzneimittel in den Skripten - Andrea Marka - 12.05.2013

möchtest du nur Heilmittel sammeln, die ein HP verordnen darf, oder auch solche, die vom Arzt verschrieben werden.


RE: Bitte an ALLE Schüler: Arzneimittel in den Skripten - Gini - 12.05.2013

Alle die in den Skripten zu finden sind liebe Andrea. Heart

Und danke schon mal für die "gefundenen". Big Grin


RE: Bitte an ALLE Schüler: Arzneimittel in den Skripten - Andrea Marka - 12.05.2013

Theophyllin
Ecchinacea
Sympatikomimentika
Parasympatikomimentika
Digitalisglycoside
Beta-Blocker
Kalziumantagonisten
Diuretika
Antikoagulanzien
Nitroglyzerin
Fibrinolytika
Kortison
Antibiotikum
Bronchospasmolytikum
Zytostatikum
Laktasepräperate
Euphorbium comb.


RE: Bitte an ALLE Schüler: Arzneimittel in den Skripten - Andrea L. Rapp - 12.05.2013

Wobenzym


RE: Bitte an ALLE Schüler: Arzneimittel in den Skripten - Gini - 12.05.2013

Super, ihr seid spitze...ich wusste auf euch ist Verlass. Heart


RE: Bitte an ALLE Schüler: Arzneimittel in den Skripten - PetraR - 15.05.2013

Iboprofen
Diclac


RE: Bitte an ALLE Schüler: Arzneimittel in den Skripten - Gini - 21.05.2013

Das hat sich erledigt.... habe schon alles soweit zusammen, trotzdem ganz herzlichen Dank. Heart

Falls ihr mal Fragen rund um Arzneimittel oder auch das Rezeptieren derselbigen habt, dann könnt ihr euch gerne per PN an mich wenden und ich versuche euch zu helfen.

LG Gini


RE: Bitte an ALLE Schüler: Arzneimittel in den Skripten - liane - 07.06.2013

Hallo Gini,


...habe mir auch schon mal welche rausgeschrieben.
z.B.
Gelomyrtol
Angoncin
Eisensulfat Lomapharm
Nystatin
Clotimazol
Phlogenzym
Traumeel
sie können allerdings auch im Unterricht erwähnt worden sein.

Gruß Liane


RE: Bitte an ALLE Schüler: Arzneimittel in den Skripten - Gini - 11.06.2013

Super Liane,

dankeschööön, wird alles zur Kenntnis genommen und ich freu mich das Du uns Deine Liste hast zukommen lassen.

LG Gini