Folgende Warnungen sind aufgetreten: | |||||||||||||||
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.22 (Linux)
|
![]() |
Bildrätsel: Bauch (mit Veronique) = gelöst - Druckversion +- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum) +-- Forum: Ausbildung zum Heilpraktiker (HPA) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-373.html) +--- Forum: Heilpraktikerausbildung: Erfolgreich Lernen (HPA) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-130.html) +---- Forum: Schult euer differenzialdiagnostisches Können! (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-447.html) +----- Forum: Bildrätsel (HPA) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-231.html) +----- Thema: Bildrätsel: Bauch (mit Veronique) = gelöst (/thread-5218.html) |
RE: Bildrätsel: Bauch (mit Veronique) - Véronique Dörffler - 23.02.2011 Beimengungen: Unverdautes Stuhl: übelriechend-faulig breiig, eher gräulich/beige nicht unbedingt glänzend. LG V. RE: Bildrätsel: Bauch (mit Veronique) - PetraR - 23.02.2011 wie oft wird denn der Stuhl abgesetzt?? RE: Bildrätsel: Bauch (mit Veronique) - Véronique Dörffler - 23.02.2011 jeden Tag! LG, V. RE: Bildrätsel: Bauch (mit Veronique) - PetraR - 23.02.2011 (17.02.2011, 21:51)PetraR schrieb:(17.02.2011, 21:44)Berti schrieb: Aber Blut muß auch auf dem Stix angezeigt werden Ha,guck mal,ich hatte nach dem Stuhlgang gefragt ![]() ![]() (23.02.2011, 16:16)veroniquedoerffler schrieb: jeden Tag! Einmal oder mehrmals?? Wenn wir das Blut auf Filiaren untersuchen würden,würden wir da fündig werden?? RE: Bildrätsel: Bauch (mit Veronique) - Véronique Dörffler - 23.02.2011 Oh sorry, - das habe ich wohl übersehen.... tut mir echt leid. einmal pro Tag. Könnt Ihr mir nochmal verzeihen ![]() Bzgl. der Würmer - es gibt noch ein Haufen Parasiten: Amöben Ascaris Kryptosporidien Lamblien Oxyuren (Madenwurm) Trichuris Weniger häufige Parasiten: Bandwürmer (Cestoden) Blastocystis hominis Schistosoma Ancylostoma Strongyloides @ Berti: sollte eher ein Hinweis auf eine weitere Frage sein! Nicht dass Ihr das jetzt unter dem Tisch fallen lassen solltet. LG, V. RE: Bildrätsel: Bauch (mit Veronique) - PetraR - 23.02.2011 Ich könnte mir vorstellen,dass es Fadenwürmer sein könnten.Da könnten auch die allergischen Reaktionen mit erklärt werden Und ich verzeihe dir und ich denke,Berti auch. Bei der Geduld die du hier mit uns aufbringst.....hast du dir das verdient ![]() RE: Bildrätsel: Bauch (mit Veronique) - Berti - 23.02.2011 Ja Klar verzeih ich das, was ich hier gelernt habe werde ich so schnell nicht vergessen und dafür bin ich dir echt dankbar. Wir könnten bis zur Prüfung so weiter machen, dann können wir bestimmt alles. Jetzt muß ich erst mal wieder denken ![]() Also doch eine Malassimilationsstörung????? Fragt sich jetzt eher eine Kohlenhydratgärung, dann wäre der Stuhl eher schaumig dünnflüssig, da passt die Beschreibung nicht, würde aber eventuell auf die Süßigkeiten passen. Von der Stuhlbeschreibung her hört es sich eher Richtung Pankreas an. Bestimmen wir doch die Pankreatische Elastase, L1 Antitrypsin, und Lysozym und noch das fäkal-sekretorische IgA wir haben ja noch die allergische Komponente Und wenn wir schon dabei sind auch gleich noch die Laktase Na den Tesastreifen können wir ja auch noch machen und wie sieht es mit den restlichenViechern unterm Mikroskop aus? Ich weiß die gehören nicht in unser Resort (§7) So langsam wird die arme Mutter pleite vor lauter Untersuchungen oder die Kasse geht uns demnächst an den Kragen ![]() RE: Bildrätsel: Bauch (mit Veronique) - Véronique Dörffler - 23.02.2011 Hallo Ihr! ja- das wird sehr teuer für die arme Mutter... daher sollte sich der HP wirklich vorab überlegen, was er braucht. Das tolle am HP ist aber auch, daß es alternative Diagnosemöglichkeiten gibt, z.B. kinesiologische Testungen, Antlitzdiagnose, etc. Die Stuhluntersuchungen auf Erreger, Parasiten und Pilze sind recht teuer und auch häufig mit falsch-negativem Ergebnis. Gut, die Würmchen sieht man bei einem starken Befall schon bei näherem Hinsehen mit bloßem Auge. Vorher kann man auch den TEsa-Test durchführen und v.a. fragen nach Juckreiz am After - auch Kinder geben das nicht so gerne freiwillig preis. So, also: könnte der Befall nicht einige der Symptome erklären? Auf jeden Fall sollten wir den Madenwurm-Befall behandeln. @ Berti: wie kommst Du auf Behandlungsverbot? ![]() Malassimilation: bevor noch weitere Untersuchungen fällig werden: welche Krankheitsbilder gibt es in diesem Zusammenhang? ![]() LG, V RE: Bildrätsel: Bauch (mit Veronique) - PetraR - 23.02.2011 Dafür kämen in Betracht: chronsche Pankreatitis chronsiche Darmentzündungen Mangel an G allensäure Parasiten allergisch bedingt Bei einigen Infektionskrankheiten Pfortaderstau Darm-Tuberkulose Durch Medikamente RE: Bildrätsel: Bauch (mit Veronique) - Berti - 23.02.2011 Tschuldigung da hab ich mich vertan bin noch nicht so sattelfest. Non zur Malassimilation gehören die ganzen entzündlichen Magendarmerkrankungen, und Nahrungsmittelunvertäglichkeiten: Chronische Gastritis m. Crohn Colitis ulcerosa Reizdarm Sprue Zöliakie Laktasemangel Durchblutungsstörungen (da ist die Kleine ja wohl noch zu jung) Tomore/Metastasen (die schließ ich hier auch aus) Divertikulitis An Hand dessen was wir von der Maus wissen würde ich ja am ehesten von einer allergischen Reaktion ausgehen oder eben als Folge von dem Infekt mit Antibiotikagabe herrührend. RE: Bildrätsel: Bauch (mit Veronique) - PetraR - 23.02.2011 Die Würmer könnten sehr wohl für einen Teil der Symptome ursächlich sein: Müdigkeit Appetitlosigkeit Bauchschmerzen Blässe RE: Bildrätsel: Bauch (mit Veronique) - Berti - 23.02.2011 Sind denn Würmer vorhanden? RE: Bildrätsel: Bauch (mit Veronique) - PetraR - 23.02.2011 Habe ich so verstanden..guck mal 4 Beiträge,glaube ich hoch. RE: Bildrätsel: Bauch (mit Veronique) - Berti - 23.02.2011 Dachte das sei nur auf die Durchführung der Untersuchung zu verstehen RE: Bildrätsel: Bauch (mit Veronique) - Véronique Dörffler - 23.02.2011 Sehr gut! Jetzt können wir die Punkte abgleichen mit den Informationen, die wir haben. chronsche Pankreatitis chronsiche Darmentzündungen Mangel an G allensäure Parasitenpositiv Madenwürmer allergisch bedingt Bei einigen Infektionskrankheiten Pfortaderstau Darm-Tuberkulose Durch Medikamente Chronische Gastritis m. Crohn Colitis ulcerosa Reizdarm Sprue/Zöliakie ist das gleiche! Laktasemangel Durchblutungsstörungen (da ist die Kleine ja wohl noch zu jung)ja Tomore/Metastasen (die schließ ich hier auch aus)ja Divertikulitis Ihr ward jetzt schneller, während ich am Schreiben war: @ Berti: ja - kleiner Madenwurmbefall im Anfangsstadium. LG, V. RE: Bildrätsel: Bauch (mit Veronique) - PetraR - 23.02.2011 Sehr gut! Jetzt können wir die Punkte abgleichen mit den Informationen, die wir haben. chronsche Pankreatitis mein Favorit ![]() chronsiche Darmentzündungen da passt der Eisenmangel Mangel an G allensäure heller Stuhl Parasitenpositiv Madenwürmer allergisch bedingt Bei einigen Infektionskrankheiten mag ich ausschliessen,weil Durchfall und Fieber fehlen Pfortaderstau Darm-Tuberkulose Durch Medikamente evtl das Antibiotikum Chronische Gastritis m. Crohn fehlender Durchfall Colitis ulcerosa fehlender Durchfall und kein Blut im Stuhl Reizdarm das schliesse ich komplett aus Sprue/Zöliakie ist das gleiche! Laktasemangel Durchblutungsstörungen (da ist die Kleine ja wohl noch zu jung)ja Tomore/Metastasen (die schließ ich hier auch aus)ja Divertikulitis Ihr ward jetzt schneller, während ich am Schreiben war: @ Berti: ja - kleiner Madenwurmbefall im Anfangsstadium. LG, V. War jetzt blöd in rot hinter zu schreiben,ich weiss............. ![]() Also wenn ich nun sofort einen Tip abgeben müsste würde ich auf chronische Pankreatitis tippen. RE: Bildrätsel: Bauch (mit Veronique) - Véronique Dörffler - 23.02.2011 ![]() Petra, kannst Du begründen warum ausgerechent die chron. Pankreatitis: Was sind denn hier die Ursachen, v.a. beim Kind? LG, V. RE: Bildrätsel: Bauch (mit Veronique) - Berti - 23.02.2011 (23.02.2011, 21:27)veroniquedoerffler schrieb: Sehr gut! [color=#FFD700] RE: Bildrätsel: Bauch (mit Veronique) - Véronique Dörffler - 23.02.2011 Hi Berti, gut. Bei dem Punkt Sprue: ist denn danach gefragt worden? LG, V. RE: Bildrätsel: Bauch (mit Veronique) - Berti - 23.02.2011 Ich kann das mit der Farbe noch nicht beim Einfügen Und dann hat Petra recht,die Madenwürmer könnten eine Teil der Symptome erklären, aber die Kleine hat das ja schon länger und die Würmer sind am Anfang oder? |