Heilpraktikerschule Isolde Richter
Hier könnt ihr euch munter über die Türchen austauschen! - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Kreativecke, Erfahrungsaustausch und Small-Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-39.html)
+--- Forum: Small Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-40.html)
+---- Forum: Adventskalender (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-385.html)
+----- Forum: Adventskalender 2010 (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-291.html)
+----- Thema: Hier könnt ihr euch munter über die Türchen austauschen! (/thread-4646.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


RE: Hier könnt ihr euch munter über die Türchen austauschen! - KatrinZ - 06.12.2010

Hallo lieber Nikolaus,[Bild: smilie_xmas_176.gif]

danke für die schöne Idee!
Lernen mit Humor macht ja immer Spaß!!!
Freue mich schon auf die nächste Post und werde Dir gleich mal schnell meine Adresse mailen.
[Bild: smilie_xmas_174.gif]



RE: Hier könnt ihr euch munter über die Türchen austauschen! - Gini - 06.12.2010

Uih, das ist aber ne schöne Überraschung. Hab auch gleich mal eine Mail losgeschickt. Danke lieber Nikolaus. Big Grin


RE: Hier könnt ihr euch munter über die Türchen austauschen! - Isolde Richter - 06.12.2010

Liebe Gini,
der Nikolaus dankt Dir!! Wink


RE: Hier könnt ihr euch munter über die Türchen austauschen! - tilly - 07.12.2010

Danke Isolde für das Nikolausgeschenk Smile

Danke für das nette und lustige Gedicht im 7. Adventstürchen, Fräuke Smile
Die Plätzchen hören sich auch sehr lecker an.


RE: Hier könnt ihr euch munter über die Türchen austauschen! - Gini - 07.12.2010

Liebe Fräuke, danke für das 7.Türchen. Musste breit grinsen, auch bei uns gibt es wohl so ein Weihnachtsmäuschen.


RE: Hier könnt ihr euch munter über die Türchen austauschen! - Gudrun Nebel - 07.12.2010

Liebe Fräuke,

danke für Dein 7. Türchen.
Jetzt ist eindeutig belegt, dass es diese Weihnachtsmaus gibt.
Bin ich froh, dass es die ganzen Jahre nicht nur Einbildung war!


RE: Hier könnt ihr euch munter über die Türchen austauschen! - Andrea - 07.12.2010

Ich möchte dem Nikolaus für das tolle 6. Türchen dankenSmile

Und Frauke vielen Dank für das tolle 7. Türchen.

Ich freue mich jeden TAg auf das öffnen!!!

GLG Andrea


RE: Hier könnt ihr euch munter über die Türchen austauschen! - KatrinZ - 07.12.2010

[Bild: smilie_wet_080.gif]
Lieben Dank Fräuke für das schöne 7. Türchen,
musste gleich mal dabei ein paar Plätzchen naschen![Bild: smilie_essen_142.gif]


RE: Hier könnt ihr euch munter über die Türchen austauschen! - Heike aus BO - 07.12.2010

Vielen Dank für die schönen Türchen, die Ihr bisher gestaltet habt. Smile

Liebe Fräuke, über das Bethmännchenrezept habe ich mich heute besonders gefreut. Jetzt brauche ich mir das Rezept nicht mehr bei der Schwiegermama besorgen. Cool

Liebe Grüße
Heike


RE: Hier könnt ihr euch munter über die Türchen austauschen! - Märzveilchen - 07.12.2010

Liebe Frauke,

ich lege gerade ein Lernpäuschen ein und möchte die Gelegenheit nicht verpassen, Dir für Deine Mühen zu danken. Besonders das knopfige Gedicht hat es mir angetan *kicher kicher* Smile.

Ich wünsche Dir noch einen schönen 7ten. Dezembertag und eine weitere tolle Woche!

Alles Liebe
Tanja


RE: Hier könnt ihr euch munter über die Türchen austauschen! - tilly - 08.12.2010

Liebe Cornelia Smile

Heart lichen Dank für dieses Türchen.

Man vergisst leider wirklich immer wieder das man viele Sachen die man tun "muss" auch irgendwann so haben "wollte" und kommt dann manchmal in so eine Negativschiene hinein.
Danke für die Erinnerung daran, dass man alles auch ins positive verkehren kann, bzw. manchmal etwas ausmisten muss, was man eigentlich gar nicht mehr braucht und will.

Das Lebkuchenrezept hört sich lecker an Wink


RE: Hier könnt ihr euch munter über die Türchen austauschen! - serekama - 08.12.2010

Liebe Cornelia,

danke für Deine ERINNERUNG.
In der Hetze der Zeit und des Tages fallen wir in ein Temo das wir nicht beherrschen und quetschen dann alles rein was wir denken es MUSS erledigt werden.

So, dann werde ich mich jetzt auf meine 5 Bügel-Wäschekörbe freuen, noch ein bißchen vor der Lerngruppe wiederholen und belohne mich dann mit einer heißen Badewanne.

Viele Grüße, Daniela


RE: Hier könnt ihr euch munter über die Türchen austauschen! - Märzveilchen - 08.12.2010

Liebe Cornelia,

auch ich möchte mich hier nochmals bedanken! Smile Es ist sehr wichtig, auch wenn wir das wohl gerne vergessen(?), in jeder Aufgabe etwas Positives zu sehen, auch wenn sie augenscheinlich keinen Spaß macht *grins* Smile. Das innere Schweinehündchen zu überwinden und alles aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten..

Danke für diesen tollen Text!

Alles Liebe
Tanja


RE: Hier könnt ihr euch munter über die Türchen austauschen! - Gudrun Nebel - 08.12.2010

Liebe Cornelia,

danke für das Türchen und für Deine Erinnerung an dieses schreckliche Wörtchen "müssen".

Du hast recht, ich darf dann mal heute die Rechnungen überprüfen, die Telefon-Software installieren, genauso darf ich mit den Hunden Gassi gehen und dann noch ein Fussbad nehmen.

Mensch, danke Cornelia, das hört sich doch gleich ganz anderes und viel besser an!


RE: Hier könnt ihr euch munter über die Türchen austauschen! - nicolemueller - 08.12.2010

Meine liebe Lernschwester Cornelia,

ich durfte heute Nacht arbeiten, dann durch den nassen Schnee stapfen um dann endlich im Auto sitzend festzustellen, daß ich mein Auto samt platten Reifen in die Werkstatt bringen darf. Ich freute mich darauf meinen Mann nach gefühlten 70 Telefonklinglern an der Strippe zu haben um ihm die frohe Botschaft zu vekünden. Angry
Dannach freute ich mich darauf meine Juniors in den KIGA zu bringen, um dort mit 5 grippalen Kindern die Eingewöhnung meines Kleinen zu starten.
Dann durfte ich mit meinem Beagle eine besinnliche Runde im immer noch nassen Schnee drehen um jetzt endlich samt herrlich duftenden Kaffee deinen netten Beitrag zu lesen.
so betrachtet dürfte ich gar keine schlechte Laune haben Blush

und jetzt MUSS ich nur noch eines: endlich schlafen!! Smile

Super Beitrag, ich werde ihn mir zu Herzen nehmen Heart


RE: Hier könnt ihr euch munter über die Türchen austauschen! - Gini - 08.12.2010

Hallo Cornelia,

mir gefällt Dein Türchen richtig gut. Ich versuch es mal umzusetzen und werd heut mal faulenzen. Aber dazu passt ausnahmsweise mal das Wörtchen: muss...ggg. Dank Dir auch für das Lebkuchenrezept.


RE: Hier könnt ihr euch munter über die Türchen austauschen! - Gudrun Nebel - 09.12.2010

Liebe Heike,

Dein Türchen hat mir sehr gut gefallen. Vielen Dank dafür.
Du hast einen tollen Ausblick aus Deinem Schlafzimmerfenster. Tolles Wetter und toller Schnee! Klasse.
Das war übrigens das erste Puzzle seit Jahrzehnten, das ich gemacht habe. War einfach neugierig, was Du siehst. Hat Spaß gemacht!

Danke für Deine Einfälle!


RE: Hier könnt ihr euch munter über die Türchen austauschen! - Gini - 09.12.2010

Whow Heike,
tolles einfallsreiches Türchen, dankeschön. Werd ich mich heut abend nach der Arbeit mal mit beschäftigen. Noch bin ich zu "unfit" dazu. Deine Leinsamensäckchen sind jedenfalls schon mal abgespeichert!


RE: Hier könnt ihr euch munter über die Türchen austauschen! - serekama - 09.12.2010

Liebe Heike,

das ist ja absolut cool das Puzzle, vielen Dank für das neunte Türchen mit soooo vielen Überraschungen.

Daniela


RE: Hier könnt ihr euch munter über die Türchen austauschen! - Märzveilchen - 09.12.2010

Guten Morgen liebe Heike,

Du hast Dir ja wirklich besonders viel Mühe gegeben. Vor allem das Leinsamen-Rezept werde ich mir gleich notieren, danke dafür! Smile Angel

Alles Liebe
Tanja