Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.22 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage

Heilpraktikerschule Isolde Richter
Welche Partei macht sich eigentlich für die HP stark? - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Aktuelles (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-1.html)
+--- Forum: Diskussionsforum aktueller Themen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-48.html)
+--- Thema: Welche Partei macht sich eigentlich für die HP stark? (/thread-26584.html)

Seiten: 1 2 3 4

RE: Welche Partei macht sich eigentlich für die HP stark? - stefaniemar - 12.09.2017

(11.09.2017, 21:40)stephanme schrieb: tja, Romina,

warum überrascht mich die Antwort nicht Smile

ich finde es grundsätzlich gut, wenn sich Menschen für ihre (politischen) Interessen einsetzen, anstatt nur zu jammern
die meisten vergessen dabei nur, dass ernsthafte Politik echt richtig hartes Brot ist und man sich sehr sehr breit informieren muss... auch über für die uninteressante Themen
während die meisten Nichtwähler "GEGEN vieles", aber "FÜR weinges" sind  und einfach keine Lust mehr haben, sich an einem System zu beteiligen, von dem sie sich ausgeschlossen fühlen
konzentrieren sich sie Macher in den Alternativparteien viel zu sehr nur auf wenige brisante Themen (Rente und Altersarmut, Einwanderung, Bildung, Steuern)
also all die Bereiche, an denen Medien und Parteien rumzerren, weil es Quoten und Stimmen dafür gibt
Dabei fallen vergleichsweise kleine Themen, wie die Interessen von Heilpraktikern (und einer zahlenmäßig großen aber doch relaiven Minderheit von Patienten) vom Tisch
Eigentlich ist es gut, wenn neue Partien - ungeachtet der politischen Ausrichtung und vom Tabu des Rassismus abegesen  - frischen Wind in die politische Landschaft bringen (so haben die Grünen ja auch einst begonnen)
aber leider sind sie meist nicht erst zu nehmen, wenn es um kurz- bis mittelfristige Entscheidungen geht
Da bringt es deutlich mehr, wenn Interessensverbände, bswp. Heilpraktikerverbände, Petitionen auf den Weg bringen und Quoren erwirken, um Kompletmentärmedizin zu etablieren
Und da lohnt sich auch jedes Engagement!

Zum Thema "breit informieren" kann ich nur sagen, dass ich unheimlich viele Leute kenne, die aus Prinzip immer wieder die gleiche Partei wählen, weil "Sie das ja immer so gemacht" haben. 
Das finde ich persönlich ganz schlimm, denn auch ich bin der Meinung, dass man sich alle Jahre wieder neu informieren sollte und eigentlich auch muss!

RE: Welche Partei macht sich eigentlich für die HP stark? - stephanme - 12.09.2017

Bin ich absolut ganz Deiner Meinung, liebe Steffi, Gewohnheitswahl ist ganz schlecht, nicht nur weil die Welt sich ändert sondern auch das Wahlprogramm

RE: Welche Partei macht sich eigentlich für die HP stark? - Älva - 19.09.2017

Es gibt auch einen http://science-o-mat.de/ 
Da kann man die Einstellungen einzelner Parteien zu wissenschaftlichen Themen abgleichen. z.B. ob Homöopathie von den KK weiter bezahlt werden soll, Impfpflicht für Masern, Einsatz von Antibiotika in der Massentierhaltung, etc.

RE: Welche Partei macht sich eigentlich für die HP stark? - eva-e - 20.09.2017

ich bin durch Zufall auch darauf gestossen und kann nur sagen, probiert es aus, meines Erachtens auf jeden Fall besser als der Wahl-o-mat selbst.........natürlich trifft er nicht Eure Wahlentscheidung aber erklärt manches echt gut........

RE: Welche Partei macht sich eigentlich für die HP stark? - UlrikeJ - 20.09.2017

Vielen Dank für den Link Älva, die Auswertung fand ich sehr interessant.

RE: Welche Partei macht sich eigentlich für die HP stark? - Rosie - 20.09.2017

Lieben Dank, Älva. Weiß zwar was ich wählen werde, war trotzdem interessant mitzumachen und die Antworten auf diese Fragen sehr wichtig.
Frag mich dann immer, warum denn immer nur darüber geredet wird aber keine entsprechenden Gesetzesvorlagen erarbeiten werden, während den Legislaturperioden.