Folgende Warnungen sind aufgetreten: | |||||||||||||||
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.22 (Linux)
|
![]() |
Wer von euch hat Interesse?? - Druckversion +- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum) +-- Forum: Erfahrungsaustausch, Smalltalk, Therapien, Existenzgründungen, Tagungen und Kongresse (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-433.html) +--- Forum: Small Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-40.html) +--- Thema: Wer von euch hat Interesse?? (/thread-7819.html) |
RE: Wer von euch hat Interesse?? - Isolde Richter - 07.03.2012 Liebe Claudia, da hast Du wirklich ein sehr wichtiges Thema angesprochen und eine gute Idee ins Leben gerufen. ![]() Ich werde mich mit Rosina in Verbindung setzen und mit "Engelszungen" reden, damit sie den Kurs hält. Das wäre auch für uns als Schule gut, ein solches interessantes und wichtiges Thema anbieten zu können. Bitte habt etwas Geduld bis zur Antwort. Rosina muss sicher auch abwägen wie groß der Arbeitsaufwand der Unterrichtsvorbereitung ist. RE: Wer von euch hat Interesse?? - claudia.g. - 08.03.2012 Oh ![]() ![]() Lieber Gruß und schon jetzt vielen, lieben Dank für deine Mühe!! Claudia RE: Wer von euch hat Interesse?? - Isolde Richter - 08.03.2012 Ja, liebe Claudia, da hast Du mich ja mal wieder richtig erkannt! Habe heute schon die Zusage von Rosina, dass sie es macht!! ![]() Jetzt sitzen wir an der Kursausschreibung. Was meint Ihr? Reicht ein Abend oder besser zwei (pro Abend dachten wir 1,5 h) RE: Wer von euch hat Interesse?? - Daniela Starke - 08.03.2012 Wow, das ist ja super! Das ging schnell! Nun weiß ich nicht, wie sie solch ein Seminar sonst macht? Würden denn da 1,5 h reichen? RE: Wer von euch hat Interesse?? - Isolde Richter - 08.03.2012 Bisher gab es diesen Kurs ja nur "vor Ort" aber nicht Online. ![]() Aber wie ich Rosina kenne, kommt sie bald mit einer konkreten Kursausschreibung. Aber jetzt könnt Ihr schon noch Vorschläge und Wünsche einbringen. RE: Wer von euch hat Interesse?? - claudia.g. - 09.03.2012 OHHH!!! FREUDE!!!!!!! ![]() Isolde, ich drück dich mal ganz feste in Gedanken aus der Ferne!!! Das nenne ich SERVICE ![]() ![]() Also ich bin so frei und wünsche mir 2 x 1,5h! Denn meine Erfahrung ist die, dass ich ein bisschen brauche, um zu kapieren... ![]() Was sagt ihr anderen dazu??? Ich freue mich doll ![]() Lieber Gruß Claudia RE: Wer von euch hat Interesse?? - Alex - 10.03.2012 Boahhhh... ich bin extrem begeistert und erfreut darüber ![]() Natürlich wären 2 Termine besser, aber ich freue mich auch über einen Einzigen. Hauptsache es findet statt. Es ist ja ein sooo wichtiges Thema für viele. Herzlichen Dank dass dies jetzt bald möglich wird, an alle die drangeblieben sind.....schön ich freu mich. RE: Wer von euch hat Interesse?? - Daniela Starke - 10.03.2012 Also dieses Thema ist mir auch sehr wichtig! Heute z.B. waren wir mit unserer Katze in der Tierklinik (sie hat eine Zystitis und heute war es schlimmer so haben wir noch ein stärkeres Schmerzmittel gebraucht). Da kam eine junge Frau mit Vater rein und einem kleinen Kater in einer Box. Dieser Kater bekam sichtlich keine Luft (hechelte mit offenem Mund) und konnte nicht mehr aufstehen. Eine Tierhelferin schaute sich das im Wartezimmer schon mal an und ich bekam Tränen in den Augen als ich diese fremde Tier sah. Und auch noch die Besitzerin die dann auch gleich Tränen in den Augen bekam. Wie geht man also hier einen Schritt zurück und schaut sich das neutral an um dann ja wirklich helfen zu können! Ich bin somit auch lieber für 2 Termine ![]() RE: Wer von euch hat Interesse?? - claudia.g. - 12.03.2012 (10.03.2012, 17:38)Daniela Starke schrieb: Also dieses Thema ist mir auch sehr wichtig! Liebe Daniela, mir wäre es genau wie dir ergangen! Und ich hoffe sehr, dass wir lernen, angemessen mit Schmerzen wie diesen umzugehen... Ich weiß kein anderes Wort für diese traurigen-mitfühlenden Empfindungen - irgendwie schmerzen sie ja. LG Claudia RE: Wer von euch hat Interesse?? - Isolde Richter - 12.03.2012 Den Kurs wird es auf jeden Fall geben. Rosina ist Feuer und Flamme, da sie auch der Meinung ist, dass das ein ganz wichtiges Thema für Therapeuten ist. Wir sitzen zur Zeit an der Kursausschreibung (dauert noch ein paar Tage) - und dann unterbreiten wir Euch den Vorschlag. RE: Wer von euch hat Interesse?? - claudia.g. - 13.03.2012 Liebe Isolde, liebe Rosina, telefonieren kann jeder - ich danke euch per "Rauchzeichen": Freue mich sehr! Lieber Gruß Claudia RE: Wer von euch hat Interesse?? - dorinast - 13.03.2012 Das sind ja tolle Nachrichten. Ich bin schon gespannt. LG Dorina RE: Wer von euch hat Interesse?? - danielar - 13.03.2012 Oh jaa ich bin auch gespannt. RE: Wer von euch hat Interesse?? - Isolde Richter - 21.03.2012 Um Euch nicht unnötig auf die Folter zu spannen ![]() findet Ihr im Anhang die brandaktuelle Kursausschreibung "Abgrenzung" mit Rosina Sonnenschmidt Der Kurs besteht aus 2 Abenden zwischen denen ein großer Abstand ist, damit man Zeit hat Erfahrungen zu sammeln. Ich halte "Abgrenzung" wirklich für ein außerordentlich wichtiges Thema. Ich erinnere mich nur noch zu gut an meine ersten Therapieerfahrungen: Bei denen war es nämlich genau so: die Patienten spazierten frohgemut aus meiner Praxis und ich krabbelte am Tagesende auf allen Vieren aus der Praxis! ![]() Ich denke vor allem wichtig ist es bei Patienten, die einem nahe stehen. Kam doch eines Tages meine Mutter in meine Praxis wegen eines Hustens. Abends rief sie mich glücklich an um sich zu bedanken, weil der lästige Husten endlich verschwunden sei. Nur: am gleichen Tag stellte sich bei mir ein Husten ein! Glücklicherweise bin ich lernfähig und habe schnell Strategien entwickelt mich zu schützen. RE: Wer von euch hat Interesse?? - Andrea L. Rapp - 21.03.2012 Liebe Isolde, das ist ja mal wieder spitzenmäßig. Ich habe auch gleich eine E-mail an die Schule geschickt, dass ich teilnehmen will und die Ausschreibung ausgedruckt. Ich freu mich schon auf das Seminar. RE: Wer von euch hat Interesse?? - danielar - 21.03.2012 Hallo Isolde, vielen lieben Dank, du bist echt klasse :-) Ich melde mich auch gleich an *freu* RE: Wer von euch hat Interesse?? - dorinast - 21.03.2012 Dank, habe gerade meine Anmeldung abgeschickt. Habe schon so viel von Rosina Sonnenschmidt gehört und gelesen. Jetzt bin ich total gespannt auf das Seminar. LG Dorina RE: Wer von euch hat Interesse?? - Alex - 21.03.2012 Wow, das ging ja schnell. Ich melde mich gleich morgen an. Die Kursbeschreibung hört sich vielversprechend an. Ich freue mich schon und bin gespannt. RE: Wer von euch hat Interesse?? - AngelikaW. - 21.03.2012 Ein SUPER Angebot! Da werde ich auf jeden Fall auch dabei sein!!! LG Angelika RE: Wer von euch hat Interesse?? - claudia.g. - 21.03.2012 Also Isolde, das ist ja wohl super flott! Vielen, vielen Dank an dich und Rosina ![]() Ich bin dabei und jetzt schon sehr gespannt! ![]() Claudia |