Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.22 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage

Heilpraktikerschule Isolde Richter
Moderation - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie (HPP) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-332.html)
+--- Forum: Archiv Psychotherapie (HPP, PB) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-347.html)
+--- Thema: Moderation (/thread-6104.html)

Seiten: 1 2

RE: Moderation - ☼ Sybille Disse - 07.07.2011

Hallo Karin,
Du hast ja ein neues Foto! Das finde ich supersympathisch Heart

Hallo Brigitte,
Das mit den "Psychos" ist völlig ok Smile
Du schreibst übrigens von "Deinen Patienten". Was machst Du denn beruflich?? (Ich bin so neugierig, ich weiß Smile )

Hallo Antje,
in zwei Wochen behandeln wir in der Lerngruppe die Süchte/ Abhängigkeiten. Das ist ein super interessantes Thema und begegnet uns auch oft im täglichen Leben bzw. Bekanntenkreis. Die Psychosomatik finde ich auch sehr spannend. Toll, dass Du so einen Wirkungskreis hast!

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!
Eure Sybille

RE: Moderation - markusku - 07.07.2011

Ja, in der Jva ist es halt sehr viel anders als in der freien Welt.
Da wir ein Vollzugskrankenhaus sind, liegt der schwerpunkt in der Psychiatrie. Ich arbeite aber auf einer Chirurgie (das ist vorerst auch gut so, solange ich den "großen" HP mache- hier habe ich Zugang zu sehr vielen verschiedenen organischen Krankheiten). Ich werde aber sofern ich die Prüfung in 3 Jahren bestehe, in jedem Fall, den "kleinen" HP ranhängen.
Deshalb muß ich bereits jetzt schon eine Stelle suchen die auf der Psychiatrie ist, evtl. habe ich Glück und darf dann in einem psychiatrischen Krankenhaus arbeiten (Maßregelvollzug). Hierauf freue ich mich schon sehr.....

RE: Moderation - *Brigitte* - 07.07.2011

(07.07.2011, 06:17)Sybille schrieb: Hallo Brigitte,
Du schreibst übrigens von "Deinen Patienten". Was machst Du denn beruflich?? (Ich bin so neugierig, ich weiß Smile )

Nee, ich schrieb: "... müssten mich später meine Patienten ...".

Meine jetzigen "Patienten" beschränken sich auf meine Familie, die ich homöopathisch behandele.

Beruflich bin ich nun nur noch eine Frau mit 1000 Jobs, sprich: eine ganz normale Hausfrau, Ehefrau, Mutter und Oma Big Grin

RE: Moderation - Daniela Starke - 07.07.2011

(07.07.2011, 06:37)markuskugler schrieb: Ich werde aber sofern ich die Prüfung in 3 Jahren bestehe, in jedem Fall, den "kleinen" HP ranhängen.

Markus, Du musst den "kleinen HP" nicht mehr dranhängen, wenn Du den großen schon gemacht hast!!
Beim großen HP darf man auch die psychischen Therapieverfahren anwenden!

Voraussetzung ist dafür nur, dass Du dann eine Therapie erlernst! Also z.B. Verhaltenstherapie oder Gesprächstherapie ect.
Dann darf auch ein "großer HP" bei psychischen Erkankungen behandeln.

RE: Moderation - karinj - 07.07.2011

Hallo Sybille!
Danke für die Blumen blume

(Wollte mich mal von vorne zeigen Big Grin )

LG Karin