Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.22 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage

Heilpraktikerschule Isolde Richter
März-HP-Prüfung in Dortmund wegen Corona abgesagt. - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Ausbildung zum Heilpraktiker (HPA) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-373.html)
+--- Forum: Heilpraktikerausbildung: Prüfungsvorbereitungskurs (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-636.html)
+---- Forum: Alles rund um die Prüfung (HPA) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-19.html)
+----- Forum: Aktuell wichtig für die mündliche Prüfung (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-127.html)
+----- Thema: März-HP-Prüfung in Dortmund wegen Corona abgesagt. (/thread-33573.html)

Seiten: 1 2 3 4

RE: März-HP-Prüfung in Dortmund wegen Corona abgesagt. - Isolde Richter - 13.03.2020

Dann werden die anderen Bundesländer vermutlich auch nachziehen.
Das tut mir sooo leid für die Prüflinge, die für diesen Mittwoch so viel gegeben haben. Heart

Wir überlegen hier schon, wie wir euch unterstützen können, damit ihr euren Wissenslevel halten und vielleicht sogar noch festigen und vertiefen könnt!

RE: März-HP-Prüfung in Dortmund wegen Corona abgesagt. - dianalin - 13.03.2020

Hallo,
ja es ist wirklich ärgerlich. Vorallem weil ich im März letztens Jahr durchgefallen bin und mich im Oktober nicht getraut hab. Und jetzt muss ich bis Oktober warten. Ich hätte schon HP sein können.
Jetzt wieder alles durchzuarbeiten wird nicht so prickelnd.

Naja, wer weiß wofür es gut ist.
Jetzt sind erstmal meine Kinder 6! Wochen zuhause und ich darf Lehrer spielen.

Lg Diana

RE: März-HP-Prüfung in Dortmund wegen Corona abgesagt. - jafra2008 - 13.03.2020

Leider nehmen viele Gesundheitsämter keine weiteren Anmeldungen für Oktober an, einige können jetzt erst im März 2021 zur Prüfung gehen.

RE: März-HP-Prüfung in Dortmund wegen Corona abgesagt. - SonjaS - 13.03.2020

Welche GAs meinst du denn?
Ich habe es so verstanden, dass wir automatisch angemeldet bleiben - es sei denn, wir treten zurück. 

Heart liche Grüße

RE: März-HP-Prüfung in Dortmund wegen Corona abgesagt. - Arzu76 - 13.03.2020

Vor einem Jahr war ich angemeldet zur (HPP) Prüfung in Giessen und die wurde zwei Monate vorher abgesagt, wegen Personalmangel. Im Oktober konnte ich nicht, weil ich im September noch ein Baby bekommen habe. Jetzt bin ich in Friedberg angemeldet und weiss nicht, ob die Prüfung stattfindet. Der AB war voll und man konnte niemand erreichen. Es ist wie verhext :-( Ist hier zufällig jemand auch in Friedberg angemeldet?
Liebe Grüße

RE: März-HP-Prüfung in Dortmund wegen Corona abgesagt. - jafra2008 - 14.03.2020

Ja, die jetzigen Prüflinge bleiben für Oktober vorgemerkt. Aber aufgrund der hohen Anzahl, werden an vielen Standorten keine weiteren Anmeldungen für Oktober angenommen. Wer im Oktober gehen wollte, muss dann bis März 2021 warten. Rostock scheint zu starten, Krefeld und Düsseldorf sind auch noch im Rennen.

RE: März-HP-Prüfung in Dortmund wegen Corona abgesagt. - Claudia Scholz - 14.03.2020

Aber müssten dann nicht eigentlich die März-prüflinge vorgezogen werden, so dass die für Oktober ursprünglich angemeldeten direkt in den März rutschen?  Blush
Kommt mir fairer vor, wenn dann einfach alle ein halbes Jahr später dran sind.
LG Claudia

RE: März-HP-Prüfung in Dortmund wegen Corona abgesagt. - dianalin - 14.03.2020

Hallo,
Ich überlege wie ich jetzt weiter lerne.
Ich glaub ich möchte mir neue Literatur kaufen. Die Sachen von Isolde lerne ich schon etliche Jahre. Brauche nen neuen Reiz.

Hat jemand nen Tipp?

Lg Diana

RE: März-HP-Prüfung in Dortmund wegen Corona abgesagt. - sunshine_kerstin@web.de - 14.03.2020

Hallo! Hat jemand eine Info zu Bayreuth? Am Donnerstag wurde mir gesagt das die Prüfung stattfindet, aber jetzt nach all den Absagen ...
LG Kerstin Albert

RE: März-HP-Prüfung in Dortmund wegen Corona abgesagt. - dorothearose - 14.03.2020

Letztlich bleibt allen, die noch nichts konkretes wissen, nur: weiter lernen und locker bleiben.
Noch gibt es einige wenige GÄ, die bislang an dem Termin festhalten.

RE: März-HP-Prüfung in Dortmund wegen Corona abgesagt. - Andrea - 15.03.2020

Folgende Städte/ Gesundheitsämter oder Bundesländer haben abgesagt:

Mainz
Augsburg
Husum
Ansbach
Berlin
Dortmund
Freiburg
Lüneburg
Halle
Saarbrücken
Alle Prüfungen im Bundesland Badem Württemberg wurden abgesagt

RE: März-HP-Prüfung in Dortmund wegen Corona abgesagt. - verenaschue - 15.03.2020

Hallo Andrea,
Darmstadt hat auch abgesagt.
LG
Verena

RE: März-HP-Prüfung in Dortmund wegen Corona abgesagt. - Gini - 15.03.2020

Köln ist auch raus.

RE: März-HP-Prüfung in Dortmund wegen Corona abgesagt. - Rilubi - 15.03.2020

Sachsen-Anhalt hat komplett abgesagt.

RE: März-HP-Prüfung in Dortmund wegen Corona abgesagt. - DianaR - 15.03.2020

München ist auch abgesagt.

https://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/Referat-fuer-Gesundheit-und-Umwelt/Amtsaerztliche_Leistungen/Heilpraktikerwesen.html

RE: März-HP-Prüfung in Dortmund wegen Corona abgesagt. - Andrea - 15.03.2020

Mainz
Augsburg
Husum
Ansbach
Berlin
Darmstadt
Köln
München
Dortmund
Freiburg
Lüneburg
Halle
Saarbrücken
Gesamtes Bundesland Sachsen Anhalt

RE: März-HP-Prüfung in Dortmund wegen Corona abgesagt. - Claudia99 - 15.03.2020

Krefeld wurde heute mittag auch abgesagt... :-(

RE: März-HP-Prüfung in Dortmund wegen Corona abgesagt. - Andrea - 16.03.2020

Mainz
Augsburg
Husum
Ansbach
Berlin
Darmstadt
Köln
München
Dortmund
Freiburg
Lüneburg
Krefeld
Halle
Saarbrücken
Gesamtes Bundesland Sachsen Anhalt

RE: März-HP-Prüfung in Dortmund wegen Corona abgesagt. - jafra2008 - 16.03.2020

Es sagen alle ab, soweit ich informiert bin.

RE: März-HP-Prüfung in Dortmund wegen Corona abgesagt. - Arzu76 - 16.03.2020

Guten Morgen :-) woher stammt deine Info? Mir wurde heute morgen aus Friedberg mitgeteilt, dass die Prüfung stattfindet. Liebe Grüße