Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.22 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage

Heilpraktikerschule Isolde Richter
Eure Erfahrungen mit Mandelmus - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Webinare, Seminare, Kurse (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html)
+--- Forum: Ernährungstherapie / Ernährungsberater (EB) / Gesundheitsberater (GB) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-396.html)
+---- Forum: Aktuelles (EB, GB) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-397.html)
+---- Thema: Eure Erfahrungen mit Mandelmus (/thread-27058.html)

Seiten: 1 2

RE: Eure Erfahrungen mit Mandelmus - berndh - 09.11.2017

Liebe Eva,

Merrettichsuppe wäre mal etwas ganz anderes.
Ich schaue gleich mal nach.

Alles Liebe
Bernd

RE: Eure Erfahrungen mit Mandelmus - rebekkasmo - 09.11.2017

Das Mandelmus schmeckt am köstlichsten, wenn man es selber macht!
Das geht ganz einfach:
400 g Mandeln im Backofen rösten (180°C, 10 Minuten), abkühlen lassen (zum Schluß in den Kühlschrank stellen!), dann die
Mandeln in den Hochleistungsmixer (Bianco di puro originale) geben und 50 sec. bei höchster Stufe mixen, dann 1/2 TL Zimt und 2 TL Kokosblütenzucker zugeben und nochmal 20 sec. mixen. Falls noch zu bröcklig, kurz weitermixen.
Fertig!
Eine halbierte Banane damit bestreichen und genießen. Achtung, macht süchtig!

RE: Eure Erfahrungen mit Mandelmus - stefaniemar - 09.11.2017

(09.11.2017, 12:34)rebekkasmo schrieb: Das Mandelmus schmeckt am köstlichsten, wenn man es selber macht!
Das geht ganz einfach:
400 g Mandeln im Backofen rösten (180°C, 10 Minuten), abkühlen lassen (zum Schluß in den Kühlschrank stellen!), dann die
Mandeln in den Hochleistungsmixer (Bianco di puro originale) geben und 50 sec. bei höchster Stufe mixen, dann 1/2 TL Zimt und 2 TL Kokosblütenzucker zugeben und nochmal 20 sec. mixen. Falls noch zu bröcklig, kurz weitermixen.
Fertig!
Eine halbierte Banane damit bestreichen und genießen. Achtung, macht süchtig!

Wow, so einfach ist das! Das probiere ich gerne mal aus!
Wie lange ist das denn in etwa haltbar?

RE: Eure Erfahrungen mit Mandelmus - berndh - 09.11.2017

Liebe Rebekka,

danke für das Rezept.
Wie Steffi schon schreibt,
dass klingt sehr einfach
und schmeckt mit Sicherheit
köstlich. Probiere ich gerne aus.

Alles Liebe
Bernd

RE: Eure Erfahrungen mit Mandelmus - stefaniemar - 09.11.2017

Mir fiel heute Morgen ein, dass eine Freundin mir mal berichtet hat, dass sie Mandelmus auch für Hackfleischgerichte verwendet, was ich persönlich noch nie ausprobiert habe.
Also hab ich gegoogelt und ein schönes Rezept gefunden:

http://cuisini-blog.de/kartoffel-hack-feta-auflauf/

RE: Eure Erfahrungen mit Mandelmus - rebekkasmo - 09.11.2017

Rein theoretisch hält das Mandelmus im Kühlschrank mehrere Tage, im 0°C-Fach auch Wochen, aber in der Realität ist eh nach ein paar Tagen nichts mehr davon da.
Ich mache es als Topping zum Frischkornbrei über das Obst zum Frühstück, als Snack aufgestrichen auf veganen Schokokeksen oder pur als Kraftnahrung und zum Naschen!
Haselnussmus geht übrigens genauso, erfordert aber beim Mixen etwas mehr Fingerspitzengefühl. Die Nüsse dürfen beim Mixen nicht heiß werden und man muss auf gute Qualität der Nüsse achten. Danach willst du nie wieder Nutella!

RE: Eure Erfahrungen mit Mandelmus - berndh - 10.11.2017

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir heute Mandelmus von Rapunzel im Bioladen
gekauft, um meine ersten Erfahrungen zu sammeln. Ich
probiere morgen mal Deinen Shake aus, liebe Eva. Ich
bin schon gespannt und freue mich auf neue Geschmackserlebnisse
mit dem Mandelmus.

Alles Liebe
Bernd

RE: Eure Erfahrungen mit Mandelmus - Simone K. Ammann - 10.11.2017

(09.11.2017, 15:41)rebekkasmo schrieb: Haselnussmus geht übrigens genauso, erfordert aber beim Mixen etwas mehr Fingerspitzengefühl. Die Nüsse dürfen beim Mixen nicht heiß werden und man muss auf gute Qualität der Nüsse achten. Danach willst du nie wieder Nutella!

Vielen Dank liebe Rebekka, dass muss ich doch glatt mal ausprobieren Tongue

RE: Eure Erfahrungen mit Mandelmus - stefaniemar - 11.11.2017

(09.11.2017, 15:41)rebekkasmo schrieb: Rein theoretisch hält das Mandelmus im Kühlschrank mehrere Tage, im 0°C-Fach auch Wochen, aber in der Realität ist eh nach ein paar Tagen nichts mehr davon da.
Ich mache es als Topping zum Frischkornbrei über das Obst zum Frühstück, als Snack aufgestrichen auf veganen Schokokeksen oder pur als Kraftnahrung und zum Naschen!
Haselnussmus geht übrigens genauso, erfordert aber beim Mixen etwas mehr Fingerspitzengefühl. Die Nüsse dürfen beim Mixen nicht heiß werden und man muss auf gute Qualität der Nüsse achten. Danach willst du nie wieder Nutella!

Vielen Dank für Deine Antwort! Ich werde das echt mal ausprobieren....aber Du hast recht, es muss erst gar nicht solange halten.....in meinem 5 Personen Haushalt (mit zwei Teenies) isses bestimmt ratzfatz weg Big Grin Tongue!

RE: Eure Erfahrungen mit Mandelmus - berndh - 28.01.2018

Liebe Eva,

Dein Shake ist wirklich köstlich.
Wir haben ihn heute wieder sehr
genossen, statt eines Desserts.

Alles Liebe
Bernd

RE: Eure Erfahrungen mit Mandelmus - Bonnie2000 - 28.01.2018

Lieber Bernd,

wenn ich Mandelmus verwende, mache ich es ihn der Regel mit dem Hochleistungsmixer selbst. Ansonsten dieses hier: https://www.amazon.de/Soyana-725-Mandelp%C3%BCree-1er-Pack/dp/B00N18XG54/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1517157247&sr=8-1&keywords=rohkost+mandelmus

Da man zur Herstellung Öl zugeben muss, ziehe ich selbst gemachtes Kokosmus vor. Es schmeckt zusätzlich viel leckerer.

RE: Eure Erfahrungen mit Mandelmus - Simone K. Ammann - 28.01.2018

Liebe Beate,

vielen Dank für den Kokosmustipp.

Verwendest du das Kokosmus genauso wie man Mandelmus
verwendet? Hast du ein Lieblingsrezept?

RE: Eure Erfahrungen mit Mandelmus - Bonnie2000 - 28.01.2018

Liebe Simone,

ich verwende es fast nur pur, weil es soooo lecker ist. So schmecke ich es am besten.
Und im Hochleistungsmixer ist es in einigen Sekunden fertig.

RE: Eure Erfahrungen mit Mandelmus - Simone K. Ammann - 28.01.2018

(28.01.2018, 22:55)Bonnie2000 schrieb: Liebe Simone,

ich verwende es fast nur pur, weil es soooo lecker ist. So schmecke ich es am besten.
Und im Hochleistungsmixer ist es in einigen Sekunden fertig.

okay, klingt lecker Tongue

RE: Eure Erfahrungen mit Mandelmus - martinagö - 29.01.2018

Lieber Bernd,

man kann mit Mandelmus (am besten weißes) aber auch mit Cashewmus  sehr gut veganes Eis herstellen Einfach gefrorene Früchte nach Wahl, gewünschtes Süßungsmittel und das Mus im Mixer pürieren.

LG
Martina

RE: Eure Erfahrungen mit Mandelmus - berndh - 29.01.2018

Liebe Martina,

vielen lieben Dank für Deinen Tipp.
Das probiere ich im Sommer mal aus.
Gesund und mit Sicherheit sehr lecker.

Alles Liebe
Bernd