Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gallensteine ausleiten
#21
Liebe Isolde,

das stimmt, ich traue Erfahrungsberichten auch nicht mehr wenn ich sie nicht genau nachprüfen kann.

So manche "Wunderheilung" in meinem Bekanntenkreis, auch bei Krebs, hat sich schon als totaler Quatsch rausgestellt.
Ich muss immer über einen Fall schmunzeln, in dem heute noch von einer wundersamen Krebsheilung erzählt wird durch Homöopathie und Handauflegen, bei der der Tumor aber gar nicht bösartig war.
Der Betroffene weiß das auch.Rolleyes


Allerdings ob der Spiegelartikel vertrauenswürdig ist, da bin ich mir auch nicht so sicher.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#22
(01.08.2011, 17:20)Antje schrieb: Allerdings ob der Spiegelartikel vertrauenswürdig ist, da bin ich mir auch nicht so sicher.

Liebe Antje,
da hast Du recht.
Wie heißt es doch so schön:

"Alles muss bezweifelt werden,
nichts darf ausgeschlossen werden."

Einer meiner absoluten Lieblingssätze!!! Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#23
(01.08.2011, 17:02)Isolde Richter schrieb: Das was sie für Gallensteine gehalten haben, waren gar keine.

ich habe einen Bericht gelesen über einen Mann, der auch die Ausleitung nach Hulda Clark gemacht und die Steine an ein Labor geschickt hat, es waren dann doch keine Gallensteine, aber es stand auch nicht dabei was es war.

Wenn so viele Leute diese "Kur" machen und so viele Steine rauskommen, ist es doch gut, dass sie rauskommen, auch wenn es keine Gallensteine sind, oder? Und was kann es denn sonst sein?
Lieben Gruß

Sandra


Antworten Zitieren
#24
Hallöchen,
Im Moment hab ich grad nicht so viel Zeit, hab grad mal geschaut ob ich noch weitere Infos finde aber so ganz auf die Schnelle geht das wohl nicht.
Zumindest wäre das jenes Rezept mit dem es funktionieren soll. die grosse Frage für mich wäre nun *kommen die Gallensteine mit dem Zeugs raus oder nicht? Bei dem Selbstversuch des Arztes steht ja bei das er vorher keine Gallensteine hatte und von den 3 mittestern steht da weder der Name noch ob sie nun vorher welche hatten oder nicht. Und der Mann der das alle 4 Wochen machte, das ist doch wohl eh zu häufig oder nicht? Vielleicht waren die beim ersten Mal schon mit draussen?Vielleicht meldet sich ja noch jemand der ein bissel mehr darüber weiss. Oder jemand mutiges der Gallensteine hat und hinterher auch wirklich alles untersuchen lässt was da so rausgekommen ist:-) Also ich würd mich schon trauen aber ich hab auch keine. Ich mache nur grad Selbstversuche mit Otitis Externa und bin bei Produkt 3:-)
liebe Grüsse von Kristine
Antworten Zitieren
#25
Ich hab gestern gelesen, da hat einer 90x diese Ausleitungen gemacht und es kommen immer noch Steine bis 2 cm Größe.
Da würde ich mir ja doch mal die Gallenblase schallen lassen.WinkBig Grin

Hier noch ein Bericht aus dem Naturarzt:

http://www.naturarzt-access.de/sixcms/li...Startseite

http://www.naturarzt-access.de/sixcms/li...s&vt=&skip=

Da fragt man sich ja doch ob sich viele Leute ganz schön veräppeln lassen.fragend
Wenn ja, haben da viele Alternativtherapeuten gut dran verdient.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#26
Hallöchen,
inzwischen hab ich etwas gefunden was vielleicht mehr Infos bietet.
Allerdings hatten wohl einige Probleme mit dem Kreislauf und Übelkeit, das sollte berücksichtigt werden

http://www.agenki.de/gesundheits-forum/v...um.php?f=1

Da ist unter *Leberreinigung mit unerwünschtem Verlauf*
einiges über Nebenwirkungen und unter
*angepasste Leberreinigung*
eine russische Variante.

In einem Schweizer Forum hab ich zumindest eine Aussage gefunden wo jemand vorher einen Ultraschall mit Gallensteinen gemacht hatte und hinterher im Ultraschall nichts mehr festgestellt wurde, das ist hier :

http://www.symptome.ch/vbboard/gesundhei...rnt-6.html

viele Grüsse von Kristine
Antworten Zitieren
#27
Ich bin jetzt gerade bei der Galle.

Was mir dann zum Thema Gallensteine dann so eingefallen ist, als ich die Einleitung von Isolde im Lehrheft gelesen habe.

Isolde schreibt: Gallensteine findet man häufig bei verheirateten Frauen mit Kindern, erleben ihre familiäre Struktur meist als Zwang, als Hinderung ihrer Selbstverwirklichung und das ihre Energie gehemmt wird und sie trauen sich nicht zu befreien.

Ich denke, dass dies vielen Frauen ja gar nicht bewusst ist.
Da geht mir so durch den Kopf, dass man da mit Familienaufstellen doch so einiges machen könnte. Im Anschluß oder als Begleitung gibts da ganz bestimmt auch homöopathische Möglichkeiten die den Selbstheilungsprozess unterstützen.
Auch kinesiologisch lässt sich da bestimmt so manches ablösen und/oder auflösen, korrigieren und ausbalancieren.

Auf jeden Fall sollte man sich Gedanken machen, warum es überhaupt zur Gallensteinbildung gekommen ist, was im Leben nicht so rund läuft.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#28
Hallo Ihr Lieben,
wie Ihr ja schon wisst, habe ich keine Galle mehr. Außerdem hatte ich schon eine Sigmaresektion wegen einer rezidivierenden Divertikulitis. Meint Ihr ich kann so ne Reinigung trotzdem machen???
GLG
Micha
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen! Theresa von Avila

Shy Patenkind von Claudi Shy
Antworten Zitieren
#29
Hallo,

also ich weiß das diese Therapie durchaus in der tibetischen Medizin sowie im Ayurveda bekannt ist.

Zur tibetischen Medizin kenne ich einen Mann der diese gelernt hat und da ich Anfang des Jahres urplötzlich
die Diagnose in der Notaufnahme eines Krankenhauses bekam, habe ich ihn einfach mal danach gefragt.

Allerdings trinkt man 5 Tage lang vorher 1 Liter Apfelsaft am Tag um die Gallensteine aufzuweichen. (Keine Ahnung ob das wirkt).
Am Tag der Ausleitung der Gallensteine nimmt man Ölivenöl und Zitronensaft jeweils 50 ml und trink das.
Dann legt man sich auf die linke Seite. Nach 10 Minuten trinkt man nochmals 50ml je Olivenöl und Zitronensaft.
Und das ungefähr 4 mal hintereinander. Danach nimmt man ein 15 - 20 Minuten Bad in angenehm warmen Wasser.
Nach dem Bad geht man zu Bett und sollte morgens zwischen 6 und 7 Uhr aufstehen um das Bittersalz zu trinken.
Kurz darauf sollte man dann auf die Toilette gehen und einige Steine ausscheiden.

Aus dem Ayurveda kenne ich so ein ähnliches Rezept aus dem Buch von Dr. Vasant Lad "Selbstheilung mit Ayurveda".
Von Andres Moritz gibt es dazu noch ein Buch "Die wundersame Leber- & Gallenblasen-Reinigung" ca. 21 €.
Er hat ebenfalls Ayurveda gelernt und im Buch beschreibt er sehr ausgibig wie diese Kur geht und was man beachten sollte.
Laut angaben von Herrn Moritz litt er selbst jahrelang an hefitgsten Koliken und ist nach einigen Reinigungen "Stein-Frei".

Erfahrung hab ich bisher nicht, aber vielleicht bald mal.... Big Grin

LG
Viktoria
Antworten Zitieren
#30
Question 
Hallo,

das Buch von A. Moritz werde ich auf Russisch kaufen, denn auf Deutsch kostet es 8 mal so viel, das habe ich mir schon vor einer Woche rausgesucht. Ich hoffe, ich habe zur Zeit keine Steine, aber vielleicht mache ich trotzdem eine solche Ausleitungskur. Vor einem Jahr hat mir eine Ärztin bei der USG-Untersuchung gesagt, ich hätte den "Sand". Worauf ein anderer Arzt bei der USG-Untersuchung der Nieren vor 2 Monaten sagte, es gibt keinen Sand, es sei eine Aberglaube, und es soll ja schlicht normal sein, dass sich der Salzgehalt mal erhöht, dann spült sich das wieder raus, je nach dem, was man so isst und trinkt. Aber ich denke, es spült sich vielleicht doch nicht immer so einfach raus, heheWink

Und ja, irgendwie schreibt keiner was dazu. Ich habe gelesen, eine solche Ausleitungskur ist auf jeden Fall nach einer ordentlichen Darmsanierung sinnvoll! Oder ist es nicht so?

LG
Lilia
Antworten Zitieren
#31
by the way... mich interessiert, wie man Nierensteine ausleitet...
ich habe wieder recherchiert und herausgefunden, dass eine klassische OP zur Gallensteinentfernung heute zu Tage total veraltet ist. Eine moderne Methode der medizinischen Therapie ist die sog. Lithotripsie.

http://flexikon.doccheck.com/Intrakorpor...thotripsie

Ich habe mir das Video angeschaut und es sieht schön aus, das Gerät und die Methode. Und es zertrümmert jede Art der bekannten Steine des menschlichen Organismus.

Die Beschreibung des schönen Geräts, Info aus der Herstellerseite, kleiner Auszug:
"Swiss LithoVac® Technologie – Das Saugsystem
Der Swiss LithoVac® bietet gleichzeitige Saugung und Lithotripsie nicht nur für Nieren und Blase, sondern auch für den Harnleiter. Mit Hilfe des Swiss LithoVac® kann ein herkömmliches Ureteroskop zu einem Dauerspülinstrument werden zur Verbesserung der Sicht und Kontrolle der Steinmigration."
Quelle: http://www.ems-company.com/de/medical/pr...%20master/
Kann mir jemand beantworten, warum die Entfernung der Gallenblase notwendig sein kann, wenn es doch solche Methoden zur Steinentfernung gibt wie die Lithotripsie? Das kapiere ich jetzt einfach nicht.
Antworten Zitieren
#32
Hallo Lilia,

wo hast du das gelesen, dass die Entfernung der Gallenblase total veraltet ist?

Das Verfahren der Steinzertrümmerung ist auch nicht allzu neu.

Was gemacht wird kommt auf die Art der Erkrankung an und wenn ich es richtig im Kopf hab auch auf die Menge der Steine.
Der Abgang der Einzelteile kann eine ziemliche Quälerei sein.

Und wenn sich dann evtl. nach kurzer Zeit wieder neue bilden oder die Gallenblase entzündet ist, hat man nicht allzuviel gewonnen.

Lies mal bei deinem ersten Link weiter unter "Cholelithiasis".

LG
Antje
Antworten Zitieren
#33
Ich habe mir das Buch "Hausputz für den Körper" gekauft, wo die einzelnen Reinigunsverfahren für Darm, Niere, Leber beschrieben werden. Ich kann nochmal nachschauen, aber die Autorin empfihlt auch zunächst eine Darmreinigung-sarnierung.
u.a. durch Kaffee-Einläufe.
Die Leberreinigung empfiehlt sie auch nach Hulda Clark (eine andere Form ist aber ebenfalls beschrieben), und bei der Nierenreinigung werden so viele einzelne Tröpfchen und Tinkturen benötigt, welche man im I-Net bestellen kann, dass man da locker auf 100 € kommt, das ist n bisschen ärgerlich.
Lieben Gruß

Sandra


Antworten Zitieren
#34
hm, Fettabsaugen hilft auch nicht, wenn man weiterhin gleich wie vorher isst. ist schon klar.

Was die Darmsanierung betrifft, finde ich die HydroColon Therapie eigentlich ganz OK, schon 2 mal durchgeführt (a 2-3 Mal, mehr finde ich bei mir persönlich übertrieben), vor 3 und ca. 8 Jahren, aber teuer.

Die Nieren kann man auch nur mit der Wassermelone reinigen, und andere Hausmethoden sind auch im Internet zum Nachlesen zu finden (und ich habe auch 2 Bücher für die Komplett-"Hausputz" für den Körper zu Hause), aber mich interessiert, was ihr noch kennt, und falls jemand schon was selber durchgeführt hat.

So habe ich zum Beispiel vor einem Jahr die Glaubersalzlösung getrunken, und es ging wohl schief, habe mir nur geschädigt... wahrscheinlich etwas falsch gemacht.
Antworten Zitieren
#35
Hallo Lilia,
was geht beim Trinken von Laubersalz schief?
Ich kenne das zum Abführen wenn man eine Heilfastenkur startet.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#36
Hallo Werner,

genau, aber mir wurde schlecht davon. Ich hatte ein salziges Gefühl im Mund und Durst eine Woche lang und hatte kein "Leichter-Werden"-Gefühl, was man von einer solchen Kur erwartet. Ich bin irgendwie überzeugt, dass mir diese Methode zum Abführen nicht passt.

Lieben Gruß
Lilia
Antworten Zitieren
#37
Wenn ich mich recht erinnere gibt es wahlweise noch die Klistiermethode(Einlaufmethode),ob die angenehmer ist waage ich zu bezweifeln.Huh
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#38
Hallo Lilia,
von Andreas Moritz gibt es auch das Buch "Zeitlose Geheimnisse der Gesundheit & Verjüngung", da
wird auch weger Nierensteine was erwähnt. Aber auch im erst erwähnten Buch steht ein wenig was über die Nieren.
Weiß jetzt nur nicht ob dieses Buch auch auf russisch gibt. Das deutsche Buch hat ein wenig deutsche
Rechtschreibfehler und manche Sätze lassen sich nicht gleich nachvollziehen.


In dem Buch vom Heilpraktiker Jean-Claude Alix steht auch was von einer Leber-Gallen-Reinigung.
(Buch "Es geht um Ihren Darm" ISBN 978-3-88778-298-6).
Die Ernährung steht hier im Mittelpunkt. So wie die Ursacheforschung zu Hauterscheinung, Allergie,
Pilzerkrankungen, Kopfschmerzen,....usw.
Im Anhang ist dann die Beschreibung der Leber-Gallen-Reinigung.

So weit ich es in Erinnerung habe, sollte man vor einer Reinigung schon eine Darmreinigung machen, da sich
so genannte Fäkalablagerungen (Fäkalmasse) sich an den Darmwänden ansammeln können. (Leider ist mein
Wissen nicht ausreichend ob dies tatsächlich der Fall sein könnte).
Aber sehr interessant.

LG
Viktoria
Antworten Zitieren
#39
... ich habe wieder was in meinem Medizinschrank entdeckt und ich fange gleich mit der Einnahme an (wegen Völlegefühl im Bauch))

Heilerde Kapseln von Bullrich's
Zur Darmsanierung
Bei Magen-Darm-Beschwerden
Bindet Cholesterin, Fette und Säuren aus der Nahrung


Vielleicht kennt einer oder anderer von euch die Heilerde nicht, und mag sich darüber informieren.
Antworten Zitieren
#40
Zu der Gallensteinausleistung habe ich nun bei Dr.Kneißl gelesen, das Patienten mit auf dem Ultraschall sichtbaren Steine, diese lassen sollten..fällt also doch weg für mich:-( Ich habe es immer rausgeschoben, weil ich meist mit meinen 6en allein bin und da kann cih ja nicht so einfach "ausfallen"...also vielleicht doch die Phönix Kur:-) die nehm ich jetzt mal in den Angriff un werd euch berichten. Ansonsten finde ich das Buch von Jentschura gut zum Thema Entsäuern, seine Produkte aber zu teuer...
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Gallensteine beim Kind ihyahrn 0 2.794 26.11.2014, 11:43
Letzter Beitrag: ihyahrn
  Gallensteine.... susann 3 3.964 06.08.2012, 16:00
Letzter Beitrag: susann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: