Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hospitationsmöglichkeiten für TCMler
#21
Bettifft Donnerstag 21. Juni

Donnerstag 21. Juni    15.00 Uhr - 18.00 Uhr. - Vergeben an Cornelia


Hallo Cornelia

Ich muss nach vorne hin ausweichen und bin schon ab 14.30 Uhr in der Praxis! 

Birgit
Antworten Zitieren
#22
Hallo Ihr Lieben! 

Der 12. Juli (nachmittags) ist noch frei! 

Hat einer Interesse?
Antworten Zitieren
#23
Liebe Birgit,

ich muss leider den 17.7. zum Hospitieren absagen. Unsere Keller-Innen-Sanierung soll nach den Ergebnissen der Laboruntersuchung nun endlich starten, dann kann ich hier nicht weg. Total schade!
Aber sicher freut sich jemand anders, dass dieser Termin dann frei ist ;-)

LG Tina
Antworten Zitieren
#24
...und ich möchte mich für die Hospitation von ganzem Herzen bei Birgit bedanken.  top2

Es ist eine eine wirkliche Chance für alle KollegInnen, einmal in einen laufenden Praxisbetrieb zu schauen. Abläufe zu sehen, den Umgang mit Patienten und die praktische Durchführung der TCM!
Und es ist unglaublich großzügig von Birgit, uns das zu ermöglichen.

Ich habe mir vor vielen Jahren die Finger wund telefoniert (früher ging das nochWink ), um einen Praktikumsplatz zu bekommen. Und ich weiß, dass das ganz schön schwierig ist. Entweder haben die Kollegen zu wenige Patienten, oder Patienten, die keine Fremden dulden, oder oder oder...

Um so größer ist das Geschenk von Birgit, sie zu begleiten. 
(Eigentlich dürften die genannten Hospitationstermine keine 5 Minuten unbelegt bleiben)

Vielen herzlichen Dank, Birgit.
Und ich hoffe, ich bin Dir dabei nicht auf den "Keks" gegangen  Undecided

Herzlichst,
Melanie
Antworten Zitieren
#25
(13.07.2018, 15:23)Melanie Aue schrieb: ...und ich möchte mich für die Hospitation von ganzem Herzen bei Birgit bedanken.  top2  

Es ist eine eine wirkliche Chance für alle KollegInnen, einmal in einen laufenden Praxisbetrieb zu schauen. Abläufe zu sehen, den Umgang mit Patienten und die praktische Durchführung der TCM!
Und es ist unglaublich großzügig von Birgit, uns das zu ermöglichen.

Ich habe mir vor vielen Jahren die Finger wund telefoniert (früher ging das nochWink ), um einen Praktikumsplatz zu bekommen. Und ich weiß, dass das ganz schön schwierig ist. Entweder haben die Kollegen zu wenige Patienten, oder Patienten, die keine Fremden dulden, oder oder oder...

Um so größer ist das Geschenk von Birgit, sie zu begleiten. 
(Eigentlich dürften die genannten Hospitationstermine keine 5 Minuten unbelegt bleiben)

Vielen herzlichen Dank, Birgit.
Und ich hoffe, ich bin Dir dabei nicht auf den "Keks" gegangen  Undecided

Herzlichst,
Melanie

Danke für Dein Feedback Melanie 

und schön das Du da warst und nein Ihr geht mir nicht auf den Keks (und wenn sag ich schon was  Tongue ) alles gut  Big Grin
Antworten Zitieren
#26
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe für August noch 3 Hospitations-Termine freigegeben (siehe 1. Antwort)!

LG Birgit
Antworten Zitieren
#27
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe für September noch 6 Hospitations-Termine freigegeben (siehe 1. Antwort)!

LG Birgit
Antworten Zitieren
#28
(29.05.2018, 10:00)Birgit Kriener schrieb: Hallo Ihr Lieben!

Mein Urlaub neigt sich dem Ende zu und ab nächste Woche ist wieder Praxis angesagt!


Folgende Hospitationsmöglichkeiten gibt es:

Montag 04. Juni         14.30 Uhr - ca. 18.00 Uhr                  - vergeben an Kerstin
 
Dienstag 05. Juni         8.30 Uhr - ca. 12.30 Uhr                 - vergeben an Katrin

Dienstag 05. Juni       15.00 Uhr - ca. 18.00 Uhr                 - vergeben an Thorben

Donnerstag + Freitag Umbauarbeiten in der Praxis

Montag 11. Juni         14.30 Uhr - 18.00 Uhr                            - vergeben an Irina

Dienstag 12. Juni         8.30 Uhr - 13.00 Uhr                            - vergeben an Nadine

Donnerstag 14. Juni    14.30 Uhr - 18.00 Uhr.                           - vergeben Thorben Schm.

Montag 18. Juni          14.30 Uhr - bis ca. 18.00 Uhr                - vergeben an Christiane

Dienstag 19. Juni         08.30 Uhr - 13.00 Uhr                         - vergeben an Christiane

Donnerstag 21. Juni    15.00 Uhr - 18.00 Uhr.                          - Vergeben an Cornelia

evtl. Mittwoch 04. Juli ?

Donnerstag 05. Juli     15.00 - 18.00 Uhr.                                - vergeben an Melanie

1. Praxiswochenende (1. Truppe)                        

Dienstag 10. Juli         08.30 - 13.00 Uhr                     - vergeben an Thorben

Donnerstag 12. Juli     15.00 - 18.00 Uhr

Montag 16. Juli           15.00 - 18.00 Uhr.               - vergeben an Kerstin

Dienstag 17. Juli          08.30 - 13.00 Uhr              - vergeben an Tina

Donnerstag 19. Juli      15.00 - 18.00 Uhr              - vergeben an Kerstin

1. Praxiswochenende (2. Truppe)

Montag 23. Juli            15.00 - 18.00 Uhr.      - vergeben an Katja

Dienstag 24. Juli          08.30 - 13.00 Uhr      - vergeben an Katja

Neue Termine:

Montag 13.August        ab 14.00 - ca. 18.00 Uhr

Dienstag 14. August     ab 09.00 - 13.00 Uhr

Donnerstag 16. August ab 15.00 - ca. 18.00 Uhr

Neue Termine im September:

Dienstag 04. September     ab 09.00 - 13.00 Uhr

Donnerstag 06. September ab 15.00 - ca. 18.00 Uhr

Dienstag 11. September     ab 09.00 - 13.00 Uhr

Donnerstag 13. September ab 15.00 - ca. 18.00 Uhr

Dienstag 18. September     ab 09.00 - 13.00 Uhr.    - vergeben an Loulou

Donnerstag 20. September ab 15.00 - ca. 18.00 Uhr

Danach schauen wir weiter!!!


Grundsätzliches:
  • Es kann immer zu kurzfristigen Absagen meinerseits kommen (je nachdem ob Patienten absagen , etc.)
  • Es kommt in selten Fällen auch mal vor, das ein Patient nicht möchte, das Ihr während der Behandlung dabei seid. Damit müsst Ihr Leben!
  • Aber normalerweise, arbeite ich in 2 - 3 Räumen parallel - das heißt Ihr bekommt trotzdem noch genug zu sehen!
  • Ihr wisst auch, keine Daten, Patientennamen, etc. verlässt meine Praxis (Schweigepflicht, Datenschutz, etc. ist angesagt!)
  • Bitte, bitte sagt, falls Ihr nicht könnt - frühzeitig ab - da ich an Hospitationstagen versuche die Praxis vollzubekommen...!!! 

Birgit

Ich würde gern am 11.09. kommen
Antworten Zitieren
#29
Eingetragen Loulou und Kerstin
Antworten Zitieren
#30
Hi Birgit,
ich würde den 20. Sept. wohl nehmen wenn der noch frei ist.

liebe Grüße

Thorben
Antworten Zitieren
#31
(01.09.2018, 23:31)Thorbenschmi schrieb: Hi Birgit,
ich würde den 20. Sept. wohl nehmen wenn der noch frei ist.

liebe Grüße

Thorben

Hallo Thorben,
Ich habe es eingetragen.

Liebe Grüße Birgit
Antworten Zitieren
#32
Hallo Ihr Lieben,

okay heute konnte keiner hospitieren....

Aber nächste Woche Dienstag 26.02.2019 ist von 09.00 - ca. 13.00 Uhr auch noch ein Hospitationsplatz frei...

Wer möchte mir über die Schulter schauen...

Dann bitte schnell melden...


LG Birgit
Antworten Zitieren
#33
Liebe Birgit,
ich würde gern im Juli den Montag und/oder Dienstag nach dem Praxiswochenende hospitieren, wenn das geht.  Angel 
Das müsste der 29. und/oder 30.7. sein. 
Liebe Grüße
Claudia
Antworten Zitieren
#34
(19.02.2019, 16:13)Claudia64 schrieb: Liebe Birgit,
ich würde gern im Juli den Montag und/oder Dienstag nach dem Praxiswochenende hospitieren, wenn das geht.  Angel 
Das müsste der 29. und/oder 30.7. sein. 
Liebe Grüße
Claudia

Hallo Claudia,

ich habe mir den Dienstag notiert!!!

LG Birgit
Antworten Zitieren
#35
Perfekt, danke dir  Heart
LG Claudia
Antworten Zitieren
#36
Hallo Ihr Lieben,

Manchmal kommt es anders als man denkt, eigentlich dachten wir - wir wären mit unseren Umbauarbeiten so langsam mal fertig!

Wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, zieht mein Sohn mit seiner Familie in unser Haus - das beinhaltet, dass Alles (3/5 des Hauses) umgebaut wird. Das beinhaltet auch, dass ich mit der gesamten Praxis umziehen muß und die Räume dafür gerade renoviert werden Confused, das Alleine bedeutet schon einen riesigen Aufwand! Confused

Sobald dies passiert ist, ich denke mal es wird Oktober, wird der Rest umgebaut - wenn das beginnt, verlasse ich mein heimisches Reich und verziehe mich über den Winter in unser Zweitquartier. Dann ist hier weder Praxis noch Unterricht möglich! 

Die Praxis wird sicherlich zum größten Teil bis Anfang März ruhen, denn vorher wird hier aufgrund der Umbauarbeiten, so gut wie kein Praxisbetrieb und damit auch keine Hospitationen möglich sein!!!

Wenn dann Alles erledigt ist, sehen wir weiter. Big Grin

Dann können wir auch überlegen, inwieweit und unter welchen Bedingungen wir eine Lehrpraxis einrichten!

Ideen dafür, dürft ihr gerne hier reinschreiben!

LG Birgit
Antworten Zitieren
#37
Liebe Birgit, damit ich das richtig verstehe: du musst ab Oktober aus deiner jetzigen Praxis raus? Das heißt, unser Praxiskurs im Juli und meine Hospitation am 30.7. steht noch, oder?  Blush
Liebe Grüße
Claudia
Antworten Zitieren
#38
(02.07.2019, 09:40)Claudia64 schrieb: Liebe Birgit, damit ich das richtig verstehe: du musst ab Oktober aus deiner jetzigen Praxis raus? Das heißt, unser Praxiskurs im Juli und meine Hospitation am 30.7. steht noch, oder?  Blush
Liebe Grüße
Claudia

Hallo Claudia,

beide Praxiskurse sind nicht betroffen, ich denke das beide auch noch in meiner alten Praxis bzw. bei schönem Wetter im Garten stattfinden werden!

Deine Hospitation steht auch noch, was aber bis dahin und an den Tagen passiert - kann ich momentan noch nicht überblicken! Ich tue was möglich ist - aber versprechen kann ich nichts!

Wir schieben gerade sämtliche Handwerkertermine von rechts nach links  Confused damit ich auch die Kurse ohne Probleme ablaufen lassen kann.

LG Birgit
Antworten Zitieren
#39
Meine Güte, was ein Stress...  Confused 
Deine Energie möchte ich haben  Big Grin 
Danke dir für die schnelle Antwort - und freue mich schon, ist ja gar nicht mehr lange hin  Heart top2
LG Claudia
Antworten Zitieren
#40
Hallo Birgit,
eine Lehrpraxis fände ich super, das wäre extrem hilfreich. Ich habe gesehen, dass das bei der AGTCM in der Ausbildung enthalten ist, bzw können es auch Externe buchen. Dort können Patienten die Praxis zu einem günstigen Honorar nutzen und werden von den Schülern behandelt, wo aber der Dozent anwesend ist und nochmal hilfreiche Tipps gibt. Das wäre super, wenn du so etwas umsetzen würdest. Ich komme auf jeden Fall.

Aber jetzt wünsche ich dir erstmal viel Energie und gute Nerven für euren Umbau.
LG Irina
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Herzlichen Glückwunsch an ALLE TCMler mit Abschlussarbeit 2016 Silke Uhlendahl 10 3.896 19.09.2016, 09:50
Letzter Beitrag: birte

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: