Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hausarbeit Wechseljahresberaterin - Wie mache ich das?
#1
Hallo zusammen, 

ich habe mir eben das Thema für die Hausarbeit angesehen.... und bin etwas überfordert....soll ich beschreiben, wie eine Wechseljahresberatung aussehen könnte und dies dann zur Duskussion ins Forum stellen? 

Ich habe noch nie eine Hausarbeit gemacht..... hat jemand Erfahrung und kann mir ein bisschen auf die Sprünge helfen?  blume 

das wäre echt toll 

grüße
Antworten Zitieren
#2
Hallo Snowgirl, im internen Forum gibt es ein paar Beispiele dazu.
Hier zum Beispiel: https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...eiten_2017
Antworten Zitieren
#3
Liebes snowgirl  Heart

Die Hausarbeit für die Wechseljahresberatung musst Du erst nach dem 2. Block schreiben.
Ich werde in diesem Block  dazu noch einiges sagen und erklären. 
Du hast auf jeden Fall noch die Möglichkeit direkt nachzufragen.
Also keine Panik und etwas Geduld.

Der Block 2. startet ja erst am 15. Mai.

Ich freue mich schon sehr darauf!
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#4
(11.04.2019, 15:15)Gudrun Nebel schrieb: Liebes snowgirl  Heart

Die Hausarbeit für die Wechseljahresberatung musst Du erst nach dem 2. Block schreiben.
Ich werde in diesem Block  dazu noch einiges sagen und erklären. 
Du hast auf jeden Fall noch die Möglichkeit direkt nachzufragen.
Also keine Panik und etwas Geduld.

Der Block 2. startet ja erst am 15. Mai.

Ich freue mich schon sehr darauf!


Hallo, liebe Gudrun,

vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte verstanden, dass man pro Block eine Hausarbeit machen muss -  fragend  aber wenn Du sagt, es ist nur eine nötig am Ende von Block 2, dann warte ich natürlich und gerne Block zwei ab und freue mich ebenfalls sehr darauf :-)

Herzliche Grüße
Antworten Zitieren
#5
(11.04.2019, 15:09)ute-die-gute schrieb: Hallo Snowgirl, im internen Forum gibt es ein paar Beispiele dazu.
Hier zum Beispiel: https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...eiten_2017

Liebe Ute,

herzlichen Dank für deine Antwort - ich sehe es mir gleich mal an :-)

Herzliche Grüße
Antworten Zitieren
#6
(12.04.2019, 09:41)snowgirl schrieb:
(11.04.2019, 15:09)ute-die-gute schrieb: Hallo Snowgirl, im internen Forum gibt es ein paar Beispiele dazu.
Hier zum Beispiel: https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...eiten_2017

Liebe Ute,

herzlichen Dank für deine Antwort - ich sehe es mir gleich mal an :-)

Herzliche Grüße

Ich habe mir eben diese Hausarbeiten angesehen....wow, das hatte ich mir anders vorgestellt....nicht so als Geschichte….ich sagte, ….die Klientin sagte..., sondern eher eine theoretische Beschreibung, wie die Grundlagen einer Wechseljahresberatung aussehen könnte. Die Arbeiten hier klingen nach "echten" Fällen...   fragend   ich warte mal ab, was noch so kommt.....wird schon schiefgehen... ;-)
Antworten Zitieren
#7
Liebe Snjezana,

du bist so schnell.... keinplan

Wir haben doch bisher erst 3 Kurstage in der Theorie und Grundlagen gemacht und das allermeiste kommt doch alles auch erst noch und du bist schon besorgt um den Thema für die Zertifikats-Hausarbeit....mach dir nicht so einen Stress.

Es kann ja auch ein Beispielfall sein aus einer Übung, wenn du noch keine eigene Beratungspraxis hast.
Eine Intervention mit einer Freundin beispielsweise oder ihr könnt ja auch eine Lerngruppe gründen mit den anderen TN und euch gegenseitig in praktischen Übungen "beraten" und das dann nutzen.

Also: keine Sorge  Heart



Viele der TN haben ja auch noch andere Beratungsausbildungen bei Gudrun gemacht und die Wechseljahresberatung noch als Erweiterung gemacht...andere haben mit der Wechseljahresberatung gestartet und danach noch andere Sachen vertieft und noch mehr dazu genommen.

Ich glaube es gab auch mal  einen Vortrag von Gudrun, wo die Beraterausbildungen alle vorgestellt werden, oder?
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#8
(13.04.2019, 05:55)Silke Uhlendahl schrieb: Liebe Snjezana,

du bist so schnell.... 
keinplan       Entschuldigung....Schnell ist mein zweiter Vorname....nein, im Ernst...ich bin nur gerne vorbereitet....ich dachte, es muss nach Block 1 eine Hausarbeit geschrieben werden und ich weiß, welches Pensum ich tagsüber zu erledigen habe, so dass ich mir im Terminplan Zeiten einräumen muss zum Lernen und eben für die Hausarbeit. Aber das hat sich ja geklärt: Hausarbeit erst nach BLOCK 2.

Wir haben doch bisher erst 3 Kurstage in der Theorie und Grundlagen gemacht und das allermeiste kommt doch alles auch erst noch und du bist schon besorgt um den Thema für die Zertifikats-Hausarbeit....mach dir nicht so einen Stress.

Es kann ja auch ein Beispielfall sein aus einer Übung, wenn du noch keine eigene Beratungspraxis hast.
Eine Intervention mit einer Freundin beispielsweise oder ihr könnt ja auch eine Lerngruppe gründen mit den anderen TN und euch gegenseitig in praktischen Übungen "beraten" und das dann nutzen.

Also: keine Sorge  Heart     Ich entspanne bereits...…. Smile



Viele der TN haben ja auch noch andere Beratungsausbildungen bei Gudrun gemacht und die Wechseljahresberatung noch als Erweiterung gemacht...andere haben mit der Wechseljahresberatung gestartet und danach noch andere Sachen vertieft und noch mehr dazu genommen.

Ich glaube es gab auch mal  einen Vortrag von Gudrun, wo die Beraterausbildungen alle vorgestellt werden, oder?
Antworten Zitieren
#9
Hallo zusammen,
ich würde gerne die Hausarbeit einsehen, aber leider funktioniert bei mir der weiterführende  Link nicht. Vermutlich, weil nachträglich das WEbinar gebucht haben.
Vielleicht kann man es hier nochmal einstellen bzw. mir per Email zukommen lassen? Das wäre toll!
Besten Dank
Schöne Grüße aus Regensburg
Sabine Gabes
Antworten Zitieren
#10
Liebe Sabine  Heart

Vermutlich bist Du einfach noch nicht für den internen Bereich freigeschaltet.
Entweder kurz in der Schule nachfragen oder direkt hier im Forum.
Bitte als Grund Deinen richtigen Namen eingeben.
Dann können wir - Silke oder ich - Dich gerne freischalten und Du kannst alle bisher eingestellten Hausarbeiten anschauen.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#11
Hallo Ihr Lieben,
ich würde auch gerne diese Hausarbeiten lesen können! Ich brauche Inspirationen Smile Könnt Ihr mich bitte freischalten?
Name: Blanka Olga Kurz
Ich mache gerade Block 1 bei Silke und bin Feuer und Flamme! 
Danke schön!
Liebe Grüße

Olga
Antworten Zitieren
#12
Liebe Sabine und liebe Olga, ihr solltet den Link in den internen Bereich nutzen können als TN :-)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  brandneues Webinar *Wechseljahresberaterin* Isolde Richter 1 2.339 05.07.2016, 07:23
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: