Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Irisdiagnose
#41
Danke dir, schmeiß gleich mal meinen Drucker an Big Grin
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#42
Ich habe heute zum ersten Mal in echte Augen geguckt - alle meine Kolleginnen mussten herhalten  Wink . Darüber, dass ich die Strukturen an lebenden Menschen wiederfinde, freue ich mich wie ein Kind  Big Grin
HAKUNA MATATA 
Antworten Zitieren
#43
(14.11.2017, 22:11)Frau Zahl schrieb: Ich habe heute zum ersten Mal in echte Augen geguckt - alle meine Kolleginnen mussten herhalten  Wink . Darüber, dass ich die Strukturen an lebenden Menschen wiederfinde, freue ich mich wie ein Kind  Big Grin

........ tolll .... freut mich
liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren
#44
Lieber Kay,

mir hat sich heute nacht beim reflektieren eine Frage gestellt.

Wir haben ja gestern in der Topographie gesehen das das Herz beim
linken Auge auf 3 Uhr liegt.
Wenn man jetzt dort eine Lakune in der zweiten Zone auf 3 Uhr findet,
muss sich dann im rechten Auge in der zweiten Zone auf 9 Uhr zwangsweise
auch eine Lakune finden, oder nicht?

Und kann man da evtl. Schlüsse daraus ziehen, wenn ich z.B. eine Lakune
links auf 3 Uhr finde, dass sich evtl. eine LHI entwickeln könnte?
Oder umgekehrt auf der rechten Seite dann eine RHI?

Weißt du wie ich meine?
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#45
(16.11.2017, 09:51)simone2710 schrieb: Lieber Kay,

mir hat sich heute nacht beim reflektieren eine Frage gestellt.

Wir haben ja gestern in der Topographie gesehen das das Herz beim
linken Auge auf 3 Uhr liegt.
Wenn man jetzt dort eine Lakune in der zweiten Zone auf 3 Uhr findet,
muss sich dann im rechten Auge in der zweiten Zone auf 9 Uhr zwangsweise
auch eine Lakune finden, oder nicht?

Und kann man da evtl. Schlüsse daraus ziehen, wenn ich z.B. eine Lakune
links auf 3 Uhr finde, dass sich evtl. eine LHI entwickeln könnte?
Oder umgekehrt auf der rechten Seite dann eine RHI?

Weißt du wie ich meine?
Liebe Simone

Wir haben ja gestern in der Topographie gesehen das das Herz beim 
linken Auge auf 3 Uhr liegt.
Wenn man jetzt dort eine Lakune in der zweiten Zone auf 3 Uhr findet,
muss sich dann im rechten Auge in der zweiten Zone auf 9 Uhr zwangsweise
auch eine Lakune finden, oder nicht?

KK: nein, das ist nicht zwingend zu finden

Und kann man da evtl. Schlüsse daraus ziehen, wenn ich z.B. eine Lakune
links auf 3 Uhr finde, dass sich evtl. eine LHI entwickeln könnte? 
Oder umgekehrt auf der rechten Seite dann eine RHI?

KK: man kann nicht auf eine RHI oder LHI aus den Lakunen schliessen --- sie zeigen eher eine allgemeine Anlageschwäche im Bereich Herz an

liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren
#46
Lieber Kay,
ich arbeite gerade Teil 4 nach und bei der kardio-pathologischen Diathese
sagst du, dass wenn der Pat. eine Cardiopulmonale Insuffizienz zeigt,
dass wir ihn dann mit Schutzmaßnahmen unterstützen sollten.

Was wäre aus der Komplex- bzw. Homöopathie geeignet?
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#47
(20.11.2017, 11:35)simone2710 schrieb: Lieber Kay,
ich arbeite gerade Teil 4 nach und bei der kardio-pathologischen Diathese
sagst du, dass wenn der Pat. eine Cardiopulmonale Insuffizienz zeigt,
dass wir ihn dann mit Schutzmaßnahmen unterstützen sollten.

Was wäre aus der Komplex- bzw. Homöopathie geeignet?

Liebe Simone und natürlich alle anderen Teilnehmer dieser Webinarreihe

ich habe Euch im E-Learning 2 Dateien über die Behandlungsmöglichkeiten Herz aus meiner Praxisarbeit eingestellt  (HERZ 1  und  HERZ 2 )

viel Spass beim Durcharbeiten

liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren
#48
Hallo Kay,

bei den verwaschenen Krausen bei Kindern beschreibst du einen Zusammenhang zu Symbiosestörungen im Darm. Konntest du beobachten, ob dies häufiger bei Kindern auftritt, die per sectio geboren wurden?

Danke und viele Grüße
Mandy
HAKUNA MATATA 
Antworten Zitieren
#49
(25.11.2017, 13:31)Frau Zahl schrieb: Hallo Kay,

bei den verwaschenen Krausen bei Kindern beschreibst du einen Zusammenhang zu Symbiosestörungen im Darm. Konntest du beobachten, ob dies häufiger bei Kindern auftritt, die per sectio geboren wurden?

Danke und viele Grüße
Mandy

Liebe Mandy,

ich kann leider keinen eindeutigen Zusammenhang zu Kindern, die per Sectio geboren sind, herstellen. Habe eindeutig zu wenig Kinder , die per Sectio zur Welt kamen iridologisch bewertet, "normalgeborene" sind bei mir eindeutig in der Überzahl.

liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren
#50
(25.11.2017, 17:35)Kay Kämmerer schrieb: Normalgeborene sind bei mir eindeutig in der Überzahl 
liebe Grüsse
Kay

Das freut mich  Big Grin
HAKUNA MATATA 
Antworten Zitieren
#51
.....Skript Webinar Teil 6 ist hochgeladen
liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren
#52
Hallo Kay!

Ich konnte die letzten Male nicht live dabei sein, weil ich parallel andere Termine hatte und für die Anthroprüfung gelernt habe.
Könntest Du ein paar Infos zur Prüfung, die bei der Kursausschreibung erwähnt wurde, hier ins Forum schreiben.

Vielen Dank!

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#53
(30.11.2017, 08:40)Birgit Ma schrieb: Hallo Kay!

Ich konnte die letzten Male nicht live dabei sein, weil ich parallel andere Termine hatte und für die Anthroprüfung gelernt habe.
Könntest Du ein paar Infos zur Prüfung, die bei der Kursausschreibung erwähnt wurde, hier ins Forum schreiben.

Vielen Dank!

Birgit

Liebe Birgit,
ich verstehe die Frage nicht ganz, aus allen gelehrten Themenbereichen werde ich Fragen zusammensstellen. Bitte schau Dir die Skripte und Aufzeichnungen vor der Prüfung an
liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren
#54
Lieber Kay, 

War gestern leider nicht dabei.
Ich schließe mich Birgits Frage an.

Wieviel Fragen werden es sein und wieviel Zeit haben wir für die Prüfung dann?
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#55
(30.11.2017, 16:13)simone2710 schrieb: Lieber Kay, 

War gestern leider nicht dabei.
Ich schließe mich Birgits Frage an.

Wieviel Fragen werden es sein und wieviel Zeit haben wir für die Prüfung dann?

Liebe Simone 

kann ich noch nicht sagen, ich werde erst in den nä. Tagen von der Schule in die Prüfungsgestaltung eingeführt
liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren
#56
Okay, bin gespannt.

Ich möchte mich auch noch recht herzlich bei dir bedanken für die
kurzweilige und hochspannende Ausbildung in der Iridiologie. 
Du hast ein super Händchen dafür den Stoff gut verständlich rüber zubringen.
Freue mich auf eine Fortsetzung
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#57
(30.11.2017, 19:45)simone2710 schrieb: Okay, bin gespannt.

Ich möchte mich auch noch recht herzlich bei dir bedanken für die
kurzweilige und hochspannende Ausbildung in der Iridiologie. 
Du hast ein super Händchen dafür den Stoff gut verständlich rüber zubringen.
Freue mich auf eine Fortsetzung

Big Grin Smile ...danke
Antworten Zitieren
#58
Hallo Kai,

auch von meiner Seite ein ganz dickes Lob - ich finde es super, was Du und wie Du es machst -> Du bist ein super Dozent ;-) Aus Zeitmangel habe ich zwar erst die ersten 4 Webinare nachgearbeitet, aber ich freue mich schon auf die verbleibenden 2 ;-) Ich gehörte zwar nicht gerade zu den Musterschülern (naja, wohl eher genau das Gegenteil, da ich mich doch sehr rar gemacht hatte), dies liegt aber daran, dass ich im Herbst sehr stark eingebunden bin und das Ganze auch nur aus Spaß an der Freud mache !!!

Ich fände es super, wenn es von DIR eine Fortführung geben würde und auch an einer Veranstaltung zur biologischen Medizin bin ich stark interessiert.

Allen wünsche ich eine schöne Vorweihnachtszeit, viele Erkenntnisse beim "Blick in die Augen" ;-) und dass die Jahres-Endrally bei euch entspannter ausfällt
Alex.
Antworten Zitieren
#59
(02.12.2017, 11:35)alexanko schrieb: Hallo Kai,

auch von meiner Seite ein ganz dickes Lob - ich finde es super, was Du und wie Du es machst -> Du bist ein super Dozent ;-) Aus Zeitmangel habe ich zwar erst die ersten 4 Webinare nachgearbeitet, aber ich freue mich schon auf die verbleibenden 2 ;-) Ich gehörte zwar nicht gerade zu den Musterschülern (naja, wohl eher genau das Gegenteil, da ich mich doch sehr rar gemacht hatte), dies liegt aber daran, dass ich im Herbst sehr stark eingebunden bin und das Ganze auch nur aus Spaß an der Freud mache !!!

Ich fände es super, wenn es von DIR eine Fortführung geben würde und auch an einer Veranstaltung zur biologischen Medizin bin ich stark interessiert.

Allen wünsche ich eine schöne Vorweihnachtszeit, viele Erkenntnisse beim "Blick in die Augen" ;-) und dass die Jahres-Endrally bei euch entspannter ausfällt
Alex.
Lieber Alex,
vielen Dank für Dein Lob und auch Dir wünsche ich einen erholsame Zeit.
Über meine weitere Aktivität bei Isolde Richter werde ich zu gegebener Zeit weitere Infos geben.
liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren
#60
Hallo Kay,

auch von mir ein großes Dankeschöne für den tollen Kurs. 
Eine Art Praxiskurs wäre für mich wünschenswert. Allerdings bin ich erst in der HP-Ausbildung.

Liebe Grüße

Silke
"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen"
                                                                                                                     Walt Disney
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Lightbulb Irisdiagnose Aufbaukurs ab 22.03.2023 ute-die-gute 1 425 03.03.2023, 12:27
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  Irisdiagnose Beispiel chbrueckner 1 463 26.11.2022, 02:39
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer
  Pascoe Präparate und Irisdiagnose sandrakop 27 7.581 19.11.2022, 03:16
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer
  neu - neu -- Arbeitskreis "Irisdiagnose -- Iridologie" Kay Kämmerer 41 10.715 15.10.2022, 05:23
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer
Smile Lupe für Irisdiagnose TanjaZ 34 14.503 18.03.2019, 11:47
Letzter Beitrag: natasciahausa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: