Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Homoeopathie und Impfen
#1
Hallo Manfred,
Vielen Dank fuer den tollen und informativen Vortrag. Jetzt habe ich mal eine Frage: im Netz war ich auf der Suche nach der Zeckenbissfieber Nosode und habe nichts gefunden. Ist es vielleicht die Borrelia Nosode? Ist es das gleiche? Und auch bei remedia.at habe ich nichts gefunden.
Liebe Gruesse
Renate
Antworten Zitieren
#2
Hallo Manfred,

ich hänge mich gleich mit einer Frage dran, ich bräuchte doch für die eine Patientin die FSME-Nosode zum Ausleiten der Impfung. Bei remedia habe ich jetzt 4 unterschiedliche gesehen, welche nimmt man?

Liebe Grüße
Nadja
Antworten Zitieren
#3
(04.06.2014, 20:51)renatequ schrieb: Hallo Manfred,
Vielen Dank fuer den tollen und informativen Vortrag. Jetzt habe ich mal eine Frage: im Netz war ich auf der Suche nach der Zeckenbissfieber Nosode und habe nichts gefunden. Ist es vielleicht die Borrelia Nosode? Ist es das gleiche? Und auch bei remedia.at habe ich nichts gefunden.
Liebe Gruesse
Renate

Liebe Renate,
auch Dir herzlichen Dank für Deine Rückmeldung.Rolleyes

Wir haben am Abend darüber gesprochen. Die Zeckenbissfieber-Nosode, üblicherweise in D200, ist als homöopathische Prophylaxe geeignet und als Sofortmaßnahme für max. 1 Tag nach dem Zeckenbiss. Danach kommt die Borrelia-Nosode in Frage. Dies ist üblicherweise die Nosode von "Borrelia burgdorferi". Denk bitte daran, nach dem Zeckenbiss Ledum in Erwägung zu ziehen und die äußerlichen Maßnahmen wie im Kurs besprochen anzuwenden.

Die Zeckenbissieber-Nosode gibt es bei remedia. Einen Link möchte ich hier aus Sicherheitsgründen nicht posten, findest Du aber auf der Seite von remedia.

Falls Du nicht weiter kommst, schick mir bitte eine Mail.
Liebe Grüße
Manfred


(04.06.2014, 22:22)Nadja K schrieb: Hallo Manfred,

ich hänge mich gleich mit einer Frage dran, ich bräuchte doch für die eine Patientin die FSME-Nosode zum Ausleiten der Impfung. Bei remedia habe ich jetzt 4 unterschiedliche gesehen, welche nimmt man?

Liebe Grüße
Nadja
Liebe Nadja,
interessante Frage, ich wusste nicht, dass es da verschiedene gibt. Die Hauptnosode ist, so wie das aussieht, FSME Vacc. 1. Die würde ich nehmen.
FSME Vacc. 2 wird aus Hühnerzellkulturen hergestellt. Im Zweifel fragen, welcher Impfstoff verwendet wurde.
Liebe Grüße
Manfred
Antworten Zitieren
#4
Hallo Manfred,

vielen Dank für die Antwort. Da hätte ich auch hin tendiert.

LG
Nadja
Antworten Zitieren
#5
Hallo Manfred,

ich bin die, die immer brav im Nachhinein geschaut hat, wegen meinem Baby (jetzt 6 Monate). Ich war so begeistert, dass ich mich zur Homöopathieausbildung angemeldet habe, obwohl ich wie meine Kollegin Steffi der Spagyrik verschrieben bin :-) - Aber ich freue mich drauf meine bisheriges Wissen in der Homöopathie endlich zu vertiefen. Evtl. auch die Anthroposophie, mal sehen was die Zeit erlaubt.

Betreffend Prophylaxe: In welchem Abstand kann ich diese machen? Also wenn ich im Herbst z.b. Pertussis mache, meinetwegen Anfang Oktober, wann kann ich dann als nächstes Windpocken machen? - Oder mache ich die Prophylaxe nur wenn ich einzelne Fälle habe in der Umgebung (noch keine Epidemie) bzw. der kleinen Patient noch keine Epidemie im Kindergarten hat, aber 2-3 Fälle?
Big Grin Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann Idea
Antworten Zitieren
#6
Hallo Manfred,

ich hätte auch noch eine Frage an Dich bzgl. Ausleitung der MMR-Impfung :
würdest Du hier eher Thuja oder Pyrogenium wählen ?  In welcher Potenz und welcher Dosierung ?
Die kleine Patientin leidet seid der Impfung unter nächtlichen Schreiattacken und Schlafstörungen...

Vielen lieben Dank

Mona

Antworten Zitieren
#7
Hallo Zusammen,
es gibt darüber ein Interessantes Buch, wie immer mit Vorsicht zu genießen bei solchen Schwerwiegenden Entscheidungen.
Wir haben auch lange über dieser Entscheidung gegrübelt:

http://www.narayana-verlag.de/Homoeopath...rds=Impfen

Grüße
Uli
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten Zitieren
#8
(10.08.2016, 12:44)UliK schrieb: Hallo Zusammen,
es gibt darüber ein Interessantes Buch, wie immer mit Vorsicht zu genießen bei solchen Schwerwiegenden Entscheidungen.
Wir haben auch lange über dieser Entscheidung gegrübelt:

http://www.narayana-verlag.de/Homoeopath...rds=Impfen

Grüße
Uli

Ach Uli, das ist schön, dass Du Ravi Roy weiterempfiehlst! Toller Homöopath, tolle Bücher ... Ich bin wirklich ein Fan von Ravi Roy und habe all seine Ratgeber zu Hause. Sie haben meiner Tochter und mir beste Dienste erwiesen!
Viele Grüße aus Kiel!
Sabineblume
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: