Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 32.936
» Neuestes Mitglied: B. Monika
» Foren-Themen: 36.029
» Foren-Beiträge: 378.979

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Protokoll 10.4.2024 Greif...
Forum: Mecklenburg-Vorpommern
Letzter Beitrag: Gini
Vor 55 Minuten
» Antworten: 1
» Ansichten: 20
Kurs 10.01.2024 Workshop ...
Forum: Frag Philipp
Letzter Beitrag: Philipp Damm
Vor 10 Stunden
» Antworten: 25
» Ansichten: 901
Prüfung Ernährungs und Ge...
Forum: Aktuelles (EB, GB)
Letzter Beitrag: Teresakraus
Vor 11 Stunden
» Antworten: 4
» Ansichten: 157
Infos und Fragen zum Kurs...
Forum: Spirituelle Heilung
Letzter Beitrag: Pia Ursula
Gestern, 19:49
» Antworten: 31
» Ansichten: 929
NEUSTART: Ernährungsberat...
Forum: Aktuelles (EB, GB)
Letzter Beitrag: franziskaz
Gestern, 18:25
» Antworten: 6
» Ansichten: 139
Whats'App Gruppe
Forum: Heilströmen für Tiere
Letzter Beitrag: Daniel Georg-Stoklossa
Gestern, 16:43
» Antworten: 3
» Ansichten: 135
Infos und Fragen zum Kurs...
Forum: Karma
Letzter Beitrag: Pia Ursula
Gestern, 14:19
» Antworten: 45
» Ansichten: 4.617
Per Spe[c]k-Tiefen
Forum: Philosophenecke
Letzter Beitrag: Fraxinus
Gestern, 00:18
» Antworten: 149
» Ansichten: 32.773
Workshop Atmungssystem
Forum: Heilpraktikerausbildung: Workshops
Letzter Beitrag: Daniela Starke
14.04.2024, 23:51
» Antworten: 1
» Ansichten: 156
Diese Woche beim Schamani...
Forum: Schamanischer Heiler / Energetische Arbeit
Letzter Beitrag: Daniela Starke
14.04.2024, 23:47
» Antworten: 8
» Ansichten: 637
Diese Woche beim Meditati...
Forum: Meditationslehrer
Letzter Beitrag: Daniela Starke
14.04.2024, 23:44
» Antworten: 8
» Ansichten: 221
Teamwork Anamnese 20.04.2...
Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Letzter Beitrag: Andrea
14.04.2024, 09:45
» Antworten: 4
» Ansichten: 158
Erfahrung mit Fitline Bas...
Forum: Vitalstoffe / Orthomolekulare Medizin / Mikroernährung
Letzter Beitrag: martinakun
12.04.2024, 11:26
» Antworten: 2
» Ansichten: 110
NEUSTART Vitalstoffberatu...
Forum: Vitalstoffe / Orthomolekulare Medizin / Mikroernährung
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
12.04.2024, 05:24
» Antworten: 1
» Ansichten: 86
Save the date: Ehemaligen...
Forum: Systemisches Arbeiten (Beratung, Coaching, Supervision, Paartherapie, Biografiearbeit, Pädagogik)
Letzter Beitrag: Heinz
11.04.2024, 13:47
» Antworten: 4
» Ansichten: 147

Rainbow Hallo!
User Avatar Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer
Geschrieben von: lisa-gl - 01.09.2012, 09:12 - Antworten (16)

Hallo an alle,

ich möchte mich gerne vorstellen:

Ich heiße Lisa, bin knapp 30 Jahre alt und wohne im schönen Altmühltal in Bayern.
Ich lebe in einem neu renovierten Bauernhaus mit meinem Lebensgefährten und zeitweise vier Töchtern (10, 7, 5, 2 - zwei "selbstgemacht", zwei Bonustöchter).
Wir beide verdienen unseren Lebensunterhalt als Lehrer.
Da ich Vollzeit arbeite, habe ich mich für das 36-monatige Fernstudium mit E-Learning entschieden.
Bisher kann ich nur uneingeschränktes Lob aussprechen, sowohl persönlich als auch über das Internet war die Betreuung schnell und ausgesprochen herzlich!

Mein Berufswunsch war auch vor elf Jahren schon im Bereich der Medizin, ich wollte entweder Medizin studieren oder Hebamme werden. Leider konnte ich keine der beiden Möglichkeiten ergreifen, da zum einen mein Abitur nicht gut genug und zum anderen meine familiäre Situation (meine große Tochter war schon geboren) nicht mit diesen Berufswünschen zu vereinbaren war.

Und so habe ich mich jetzt - nachdem ich auch sonst mein Leben sehr stark verändert habe - für die Ausbildung zur Heilpraktikerin entschieden - ich freue mich sehr und bin schon ganz aufgeregt! Blush

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und freue mich auf viele Kontakte mit der Schule und den anderen Schülern!

Lisa blume

Drucke diesen Beitrag

  Der 1. Basiskurs Heilpraktiker Psychotherapie und Psychologische Berater ...
User Avatar Forum: Aktuelles für HPP und PB
Geschrieben von: - 31.08.2012, 21:29 - Antworten (3)

ist leider schon rum Blush (unglaublich, wie die Zeit vergeht...)

Vielen lieben Dank für die schönen Freitagabende und die tolle Mitarbeit Heart

Vielen Dank auch für diesen tollen Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung - Dass so etwas über das Internet möglich ist!!!

Ich freu mich schon sehr auf ein Wiedersehen und verabschiede mich nun in den Urlaub bis 07.09. zwecks Praxiseröffnung Big Grin

Dankeschööööööööööööön an alle Teilnehmer HeartHeartHeart

P.S.: Ich glaube ich habe morgen Bauchmuskelkater vom Lachen Tongue

Drucke diesen Beitrag

  Vorbereitung mündliche Prüfung in Husum
User Avatar Forum: Prüfungs-Talk HPA
Geschrieben von: hansen - 31.08.2012, 15:35 - Antworten (2)

Hallo,

ich habe gerade meine schriftliche Prüfung in Husum abgelegt und fange jetzt an, mich auf die mündliche Prüfung vorzubereiten.

Hat jemand Interesse, sich mit mir vorzubereiten? Wir können uns über Skype gegenseitig Fälle stellen (denn das wird ja genau in der Prüfung vorkommen).

Bei Interesse kontaktiert mich bitte oder antwortet auf den Beitrag.

Jost

Drucke diesen Beitrag

  Muskeln
User Avatar Forum: Lernen mit Humor (HPA)
Geschrieben von: sandrace - 31.08.2012, 14:43 - Antworten (3)

Das ist ein süsses Video zum Thema MuskelnSmile)
Das Video heißt es war einmal das Leben, 20 Muskeln und Energie.
Ich wünsche Euch viel Spass dabeiBig Grin lg Sandra
http://youtu.be/bO8Gr-mmbwA


Die Muskeln machen etwa die Hälfte unseres Körpergewichtes aus. Aber nicht nur in unseren Beinen, Armen oder in der Brust sind Muskeln, die wir bei Bewegungen oder beim Atmen spüren; ja auch das Herz oder die Wände unserer Arterien bestehen aus Muskelgewebe. Muskeln müssen Arbeit leisten und dazu brauchen sie Energie, das heißt Zucker bzw. Fett.
Quelle: You Tube

Drucke diesen Beitrag

  Sommerakademie-homöopathische Reiseapotheke Kind
User Avatar Forum: Small Talk
Geschrieben von: Esther K. - 31.08.2012, 09:42 - Keine Antworten

Hallo,
fällt der Vortrag homöopathische Reiseapotheke für's Kind in der Sommerakademie heute aus?

Drucke diesen Beitrag

  chronische Sinusitis?
User Avatar Forum: Wer kann mir hier mal kurz helfen?
Geschrieben von: Andrea Ertle - 31.08.2012, 06:17 - Antworten (5)

Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich hab da mal eine Frage....bzw würde gerne eure Meinung zu dem Fall hören.
Meine Arbeitskollegin leidet seit vielen Jahren an immer wiederkehrenden Sinusitiden. Der Hausarzt hat sie wiederholt mit Antibiotika behandelt. Danach wurde es besser, bzw die Symptome waren für eine bestimmte Zeit weg, kamen aber im Abstand von wenigen Wochen wieder. Sie hat nun einen HNO aufgesucht, der ihr ein Kortisonspray verordnet hat. Das nimmt sie nun seit 6 Wochen. Gestern war dann ihre Nase komplett zu und sie hatte einen Druckkopfschmerz in der Stirn, der sich beim Nachvornebeugen verstärkt hat.
Sie war ziemlich verzweifelt. Echinaceae-Präparate hat sie schon genommen, Schüßler-Salze hat sie schon probiert.
Sie ernährt sich so gesund wie möglichWink, treibt Sport, ist viel draussen, raucht nicht, trinkt nicht.
Achja, als Jugendliche hatte sie viele eitrige Angitiden, inzwischen seien ihre Gaumenmandeln laut Arzt verkümmert.
So, jetzt seid ihr gefragt...mir ist noch Eigenblut-Therapie eingefallen, damit habe ich selber sehr gute Erfahrungen gemacht.
Ich bin gespannt, habe ihr von diesem tollen Forum erzählt..und dass hier sehr engagierte Menschen sind, die ihr bestimmt noch einen Tipp geben können!
Vielen Dank in Voraus
Andrea

Drucke diesen Beitrag

  Mondkalender
User Avatar Forum: Sommerakademie 2012
Geschrieben von: Melanie_ - 30.08.2012, 21:13 - Keine Antworten

Heart Danke dass Ihr gewartet habt als ich so gnadenlos rausgeflogen bin. Heart
Nach dem Beitrag habe ich bei Kabel Deutschland angerufen und erfahren,
dass es Problem in ganz Niedersachsen gegeben hat,Cool
Man gut dass ich in einer Übergangphase (Wechsel von 1und1) bin
und noch an dem anderen PC über 1und1 reingehen konnte.

Ich hoffe es hat euch trotzdem gefallen und seid ein wenig angesteckt vom Mondfieber Big Grin
Falls noch Fragen sind würde ich gerne Versuchen diese zu Beantworten

Liebe Grüße
Melanie

Drucke diesen Beitrag

  Musset-Zeichen
User Avatar Forum: Herz (HPA)
Geschrieben von: Bonnie2000 - 30.08.2012, 15:55 - Antworten (2)

Wieso kommt es bei Aortenklappeninsuffizienz zu verstärktem Pulsieren der Halsschlagader?

Wieso Halsschlagader? und Wieso verstärktes Pulsieren?

Drucke diesen Beitrag

  mal Hallo sagen..
User Avatar Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer
Geschrieben von: Waldgeist - 30.08.2012, 14:55 - Antworten (7)

Nabend,

ein schönes Forum habt ihr hier.
Nachdem ich ne zeitlang nur bisschen mitgelesen habe, möcht ich mich nun auch mal vorstellen und ein wenig beteiligen.

Ich bin 30, komme aus der Harzgegend und stehe kurz vor der Prüfung.
Also ich hab einen Termin im September in Salzgitter Rolleyes

Da ich leider nicht vorher verglichen habe, sondern gleich bei der erst besten Schule unterschrieben habe, bin bzw war ich leider bei der Konkurrenz, aaaaber: ich lerne mit dem guten Buch Isolde Richter - Lehrbuch für Heilpraktiker Wink

Freue mich auf interessanten Austausch.

MfG
Waldgeist

Drucke diesen Beitrag

  Arbeiten im Ausland
User Avatar Forum: Small Talk
Geschrieben von: praktikerhelfer - 30.08.2012, 14:01 - Antworten (9)

Ein Hallo an alle lieben Forennutzern,

Vielleicht ist es etwas neben unserem Gebiet aber irgendwie dann doch: Ich bin gerade auf eine Art gestoßen, den Fachkräftemangel in Deutschland im Bereich der Pflege mit Fachkräften aus Polen zu begegnen. Wer nicht genau weiß was ich meine kann z.b. bei 24h-seniorservice nachschauen.

Ich frage mich nun was ich davon halten soll, da mir der Gedanke, daß Leute aus dem Ausland einfach so zu einem nach Hause kommen und vielleicht nicht mal die Sprache können. Möglicherweise ist es dann doch die lösung? Könnte sich jemand von euch vorstellen mit seiner Heilpraktikerausbildubng und der ein oder anderen Berufserfahrung ins Ausland zu gehen? Die müßten doch dann gut zahlen oder?

Mir schwirrt ein wenig der Kopf. Huh Ich selbst würde gernen ins Ausland gehen und dort meinen Beruf ausüben. Naja, ...

Drucke diesen Beitrag


Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: