Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 32.948
» Neuestes Mitglied: dunjaeppel
» Foren-Themen: 36.035
» Foren-Beiträge: 379.030

Komplettstatistiken

Aktive Themen
TCM - Stammtisch live in ...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen (TCM)
Letzter Beitrag: Lounali
Vor 2 Stunden
» Antworten: 1
» Ansichten: 65
Fragen zu Vertiefungen de...
Forum: Wechseljahresberater/in
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Vor 5 Stunden
» Antworten: 0
» Ansichten: 16
HPP Lerngruppe Bremen, Pr...
Forum: Virtuelle Lerngruppen und Online-Schulungen (HPP, PB)
Letzter Beitrag: elisa1997
Gestern, 23:32
» Antworten: 1
» Ansichten: 143
Traumdeutung und Traumyog...
Forum: Traumdeutung, Klartraum und Traumyoga
Letzter Beitrag: Pia Ursula
Gestern, 17:19
» Antworten: 171
» Ansichten: 16.165
Willkommen liebe Kursgrup...
Forum: Praxisgründung / Praxisorganisation / Abrechnung nach GebüH
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Gestern, 06:22
» Antworten: 36
» Ansichten: 1.740
Fragen
Forum: Philosophenecke
Letzter Beitrag: Heinz
Gestern, 05:59
» Antworten: 18
» Ansichten: 10.642
Der Amazon-Wahnsinn
Forum: Small Talk
Letzter Beitrag: Heinz
Gestern, 05:31
» Antworten: 8
» Ansichten: 2.381
Infos und Fragen zum Kurs...
Forum: Karma
Letzter Beitrag: Pia Ursula
16.04.2024, 21:49
» Antworten: 46
» Ansichten: 4.667
Infos und Fragen zum Kurs...
Forum: Spirituelle Heilung
Letzter Beitrag: Pia Ursula
16.04.2024, 21:46
» Antworten: 32
» Ansichten: 974
Per Spe[c]k-Tiefen
Forum: Philosophenecke
Letzter Beitrag: Fraxinus
16.04.2024, 21:05
» Antworten: 150
» Ansichten: 32.893
Whats'App Gruppe
Forum: Heilströmen für Tiere
Letzter Beitrag: nadineboeh
16.04.2024, 17:58
» Antworten: 4
» Ansichten: 146
Save the date: Ehemaligen...
Forum: Systemisches Arbeiten (Beratung, Coaching, Supervision, Paartherapie, Biografiearbeit, Pädagogik)
Letzter Beitrag: Sandro Hänseroth
16.04.2024, 12:48
» Antworten: 7
» Ansichten: 183
NEUSTART: Ernährungsberat...
Forum: Aktuelles (EB, GB)
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
16.04.2024, 07:59
» Antworten: 7
» Ansichten: 184
Protokoll 10.4.2024 Greif...
Forum: Mecklenburg-Vorpommern
Letzter Beitrag: Gini
16.04.2024, 06:59
» Antworten: 1
» Ansichten: 43
Kurs 10.01.2024 Workshop ...
Forum: Frag Philipp
Letzter Beitrag: Philipp Damm
15.04.2024, 21:03
» Antworten: 25
» Ansichten: 929

  Sommerakademie 2013 - Terminplanung für Veranstaltungen
User Avatar Forum: Sommerakademie 2013
Geschrieben von: Sonja s-harwardt - 21.05.2013, 12:44 - Antworten (56)

Liebe Teilnehmer/Innen der Sommerakademie,

in diesem Thread sammeln wir erstmal eure Vorstellungen, Wünsche, Zeiten für die einzelnen Veranstaltungen. Idea

Selbstverständlich bestimmt jeder Dozent selber, wann er seine Veranstaltung anbieten möchte. Um dies zu koordinieren, bitte ich euch um eure Anregungen.
Wann habt ihr Urlaub?
Möchtet ihr abends oder morgens?
Welcher Wochentag geht gar nicht?
Welcher Tag am liebsten?

Ich gebe mal eine Liste vor, die ihr bitte vervollständigt, also ihr tragt ein, wann es euch passt oder welchen Termin ihr euch wünscht. Smile
Ich habe mal ein Beispiel eingetragen. Ihr könnt die Liste kopieren und in eure Antwort einfügen und vervollständigen. Alles klar? Big GrinCool
Wenn nicht, könnt ihr mir eure Wunschzeit auch per PN schicken und ich trage es für euch in die Liste ein. Wink
Dann stimm ich das mit Daniela ab und wir sehen weiter:

Woche 1:
Mo, 1.7.2013 morgens- nachmittags- 17 Uhr Sonja Säure-Basen abends-
Di, 2.7.2013 morgens- nachmittags- abends-
Mi, 3.7.2013 morgens- 9 Uhr Sonja Cellulite-Therapie nachmittags- abends-
Do, 4.7.2013 morgens- nachmittags- abends-
Fr, 5.7.2013 morgens- nachmittags- abends-
Sa, 6.7.2013 morgens- nachmittags- abends-
So, 7.7.2013 morgens- nachmittags- abends-

Woche 2:
Mo, 8.7.2013 morgens nachmittags abends
Di, 9.7.2013 morgens nachmnittags abends
Mi, 10.7.2013 morgens nachmittags abends
Do, 11.7.2013 morgens nachmittags abends
Fr, 12.7.2013 morgens nachmittags abends
Sa, 13.7.2013 morgens nachmittags abends
So, 14.7.2013 morgens nachmittags abends

Woche 3:
Mo, 15.7.2013 morgens nachmittags abends
Di, 16.7.2013 morgens nachmnittags abends
Mi, 17.7.2013 morgens nachmittags abends
Do, 18.7.2013 morgens nachmittags abends
Fr, 19.7.2013 morgens nachmittags abends
Sa, 20.7.2013 morgens nachmittags abends
So, 21.7.2013 morgens nachmittags abends

Woche 4:
Mo, 22.7.2013 morgens nachmittags abends
Di, 23.7.2013 morgens nachmnittags abends
Mi, 24.7.2013 morgens nachmittags abends
Do, 25.7.2013 morgens nachmittags abends
Fr, 26.7.2013 morgens nachmittags abends
Sa, 27.7.2013 morgens nachmittags abends
So, 28.7.2013 morgens nachmittags abends

Woche 5:
Mo, 29.7.2013 morgens nachmittags abends
Di, 30.7.2013 morgens nachmnittags abends
Mi, 31.7.2013 morgens nachmittags abends
Do, 1.8.2013 morgens nachmittags abends
Fr, 2.8.2013 morgens nachmittags abends
Sa, 3.8.2013 morgens nachmittags abends
So, 4.8.2013 morgens nachmittags abends

Woche 6:
Mo, 5.8.2013 morgens nachmittags abends
Di, 6.8.2013 morgens nachmnittags abends
Mi, 7.8.2013 morgens nachmittags abends
Do, 8.8.2013 morgens nachmittags abends
Fr, 9.8.2013 morgens nachmittags abends
Sa, 10.8.2013 morgens nachmittags abends
So, 11.8.2013 morgens nachmittags abends

Woche 7:
Mo, 12.8.2013 morgens nachmittags abends
Di, 13.8.2013 morgens nachmnittags abends
Mi, 14.8.2013 morgens nachmittags abends
Do, 15.8.2013 morgens nachmittags abends
Fr, 16.8.2013 morgens nachmittags abends
Sa, 17.8.2013 morgens nachmittags abends
So, 18.8.2013 morgens nachmittags abends

Woche 8:
Mo, 19.8.2013 morgens nachmittags abends
Di, 20.8.2013 morgens nachmnittags abends
Mi, 21.8.2013 morgens nachmittags abends
Do, 22.8.2013 morgens nachmittags abends
Fr, 23.8.2013 morgens nachmittags abends
Sa, 24.8.2013 morgens nachmittags abends
So, 25.8.2013 morgens nachmittags abends

Woche 9:
Mo, 26.8.2013 morgens nachmittags abends
Di, 27.8.2013 morgens nachmnittags abends
Mi, 28.8.2013 morgens nachmittags abends
Do, 29.8.2013 morgens nachmittags abends
Fr, 30.8.2013 morgens nachmittags abends

Los gehts, nun seid ihr dran! SmileHeart
Liebe Grüße
Sonja

Drucke diesen Beitrag

Question 3. Dienstags - DD - Rätsel - 14tägig - schmerzhafter Stuhlgang - gelöst
User Avatar Forum: Differenzialdiagnose-Rätsel (HPA)
Geschrieben von: Sonja s-harwardt - 21.05.2013, 05:46 - Antworten (27)

Guten morgen zusammen,

wie versprochen kommt hier das 3. Dienstags - DD - Rätsel:

Frau L., eine 48-jährige Patientin, kommt in eure Praxis und klagt über Analbeschwerden, die durch einen sehr schmerzhaften Stuhlgang zustande kommen.

Und nun seid ihr an der Reihe:
Wie geht ihr vor? Wie immer sammeln wir erst mal eure Ideen, Differentialdiagnosen und Fragen, bevor die Patientin antowortet.

Viel Spaß beim Raten. SmileHeart

Liebe Grüße
Sonja

Drucke diesen Beitrag

  Impfen - nochmal kontra!!!!
User Avatar Forum: Impfung pro und contra
Geschrieben von: SandyBre - 20.05.2013, 18:30 - Antworten (25)

Hallo, ich bin neu hier und surfe gerade etwas im Forum rum. Bisher habe ich, aufgrund dessen, dass ich sehr wenig Zeit habe und auch eben Anfänger, nichts geschrieben. Aber dieses Thema beschäftigt mich seit einiger Zeit. Ich habe vier Kinder (4,6,7,15) und habe erst kürzlich über meinen Heilpraktiker einen interessanten Tip bekommen: schaut euch mal in Youtube unter "Anita Petek - Die Impflüge" den Vortrag von ihr an.
Meine Kinder haben auf viele Impfungen total verschieden reagiert.
Leider ist keiner drauf gekommen, dass es aufgrund der Impfungen war.
Hätte ich damals schon den Vortrag gehört, ich hätte meine Kinder NIEMALS impfen lassen!!! Und ich bereue es mittlerweile zutiefst.
Daher würde ich es jetzt und in Zukunft nicht mehr tun. Weder bei den Kindern noch bei mir. Und mein Mann ist derselben Meinung.
Liebe Grüße Sandy

Drucke diesen Beitrag

Thumbs Up FrauSchmitz grüßt aus Duisburg
User Avatar Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer
Geschrieben von: FrauSchmitz - 20.05.2013, 14:03 - Antworten (17)

Hallo liebe Leute, Smile
ich möchte mich gerne vorstellen - auch wenn ich hier eigentlich "fremd" bin.
Ich heiße Andrea Schmitz und bin 33 Jahre alt. Ich wohne im schönen, (oft unterschätzten) Ruhrgebiet und bin seit circa 1,5 Jahren "HPA".

Vor Beginn meiner Ausbildung, die ich neben meinem normalen Vollzeit-Job mache, habe ich überlegt, wie ich es anpacke. Isolde Richter war eine Option recht weit oben auf meiner Liste. Allerdings kenne ich mich und ein "Fernstudium" erschien mir schwierig für mich. Ich entschied mich für ein klassisches Unterrichtsmodell mit 2 Abenden in einer "Schulklasse" nahe meines Wohnortes. Bei Isolde Richter schaue ich dennoch gerne vorbei und würde es mein Budget hergeben, würde ich gerne auch bei den Webinaren und Online-Lerngruppen mitmachen. Denn sowas gibt es bei uns an der Schule nicht.

Ich finde das Kreuzworträtsel hier toll und das Forum generell.
Hier wimmelt es nur so von netten Leuten und manchmal ertappe ich mich dabei, wie es wohl wäre, wenn ich es doch als Fernstudium hier probiert hätte... und ich ein Teil der Gemeinschaft wäre...

LG, Heart
Andrea

Drucke diesen Beitrag

Exclamation KURSTERMINE Block 3 FRAUENHEILKUNDE Do,6.6. 2013
User Avatar Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Geschrieben von: Silke Uhlendahl - 20.05.2013, 13:24 - Antworten (4)

Im Juni starten wir Donnerstag, 6.6. 2013 mit Block III

Themen sind unter anderem:

  • Myome
  • Endometriose
  • Blasenerkrankungen
  • PCO
  • Lichen sclerosus (Craurosis)
  • Wechseljahre
  • Kinderwunsch & Schwangerschaft
  • und noch so dies und das - Tipps und Tricks ;-)


Ich freue mich wenn ihr auch beim 3. Block dabei seid Heart

Drucke diesen Beitrag

  Abschlusstermin Block 2 Di, 21.5.2013
User Avatar Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Geschrieben von: Silke Uhlendahl - 20.05.2013, 13:20 - Keine Antworten

Morgen haben wir unseren Abschlusstermin des Hormonblocks und werden alle Fragen besprechen und Praxisfälle bzw. Beispielfälle von euch.

Wer noch einen eigenen Fall besprechen möchte:

bitte als Datei (bitte word.doc) an mich senden, damit ich das zum Kurs hochladen kann, ich nehme eure Fälle der Reihe nach gern dran, wir habenmorgen 2 Stunden Zeit für die Fallbesprechungen Idea

Drucke diesen Beitrag

  "Bach-Blüten für innere Harmonie" von Sigrid Schmidt
User Avatar Forum: Rezensionen von medizinischen Fachbüchern
Geschrieben von: Manuela Wohlfahrt - 20.05.2013, 09:31 - Keine Antworten

Autorin: Sigrid Schmidt
Verlag: Gräfe und Unzer Verlag
Erscheinungsjahr: 2011
Seiten: 128 Seiten
Abbildungen: 55 Fotos
Softcover mit Folder
ISBN: 978-3-8338-1948-3
Preis: € 12,99

Die Autorin Sigrid Schmidt studierte Physik und arbeitete 10 Jahre in der Datenverarbeitung, bevor sie eine Ausbildung zur Heilpraktikerin absolvierte. 30 Jahre führte sie eine eigene Praxis mit den Schwerpunkten Gesprächstherapie, Bach-Blüten-Therapie und klassische Homöopathie. Sie arbeitete ebenfalls an der Volkshochschule in Pullach und schrieb 2 weitere Ratgeber über Bachblüten.

Stress und Hektik im Alltag kennt wohl Jeder von uns. In ihrem Ratgeber über Bach-Blüten für die innere Harmonie geht es um solche Situationen.
Sie leitet das Buch mit allgemeinen Informationen ein, so erfährt man, wie die Blütenessenzen hergestellt werden, wann man sie einsetzt und wie sie wirken. Außerdem erklärt sie, wie man zur passenden Blüte findet.
Anschließend werden die einzelnen Blüten vorgestellt um im nächsten Kapitel zu erklären, wie man sich mit ihnen behandeln und Mischungen herstellen kann.

Jeder Laie, für den das Buch ja hauptsächlich gedacht ist, kann dieses Werk ohne Probleme lesen. Sie versteht es, das Thema in einfachen und verständlichen Worten auf den Punkt zu bringen. Möchte man sich allerdings tiefgründiger mit den Bachblüten auseinander setzen, sollte man auf ein Lehrbuch zurückgreifen. Dennoch bekommt man einen tollen Einblick ins Thema und einer Selbstbehandlung steht danach ebenfalls nichts mehr im Wege. Das Buch enthält genau das, was ich auch erwartet hatte. Es hat Spaß gemacht darin zu lesen. Was mir außerdem gut gefallen hat, ist das im Buch enthaltene Poster, welches nochmal alle Bachblüten zeigt. Alles in allem ein wirklich gelungenes Werk!



Drucke diesen Beitrag

  Prüfungsprotokoll 17.05.13
User Avatar Forum: Heilbronn
Geschrieben von: Clarice - 19.05.2013, 22:35 - Antworten (4)

Das Schöne ist, dass ich mir die Prüfungsfragen mitnehmen durfte.
Die Damen meinten "als Erinnerung für meine Kinder...." Smile
Es waren eine Amtsäztin Dr. Hanselmann, wenn ich es noch recht in Erinnerung hatte und noch eine Heilpraktikerin, deren Name ich total vergessen habe.
Beide sehr nett und geduldig.

Es wurden mir nach und nach die einzelnen Blätter zur Beantwortung überreicht.
Auch haben sie mir einige Stichworte versucht zu geben, wenn ich ins Stocken kam. Zum Glück! Das hat mir schon geholfen.

Jetzt noch die Fragen:

Gesetzeskunde:
1.Was ist Heilkunde im Sinne des §1 Abs.2 des Heilpraktikergesetzes
2. Der Heilpraktiker ist in seiner Tätigkeit verschiedenen Gesetzen und Rechtsvorschriften unterworfen. Welche Behandlungs- bzw. Tätigkeitsverbote ergeben sich hieraus?

Infektionskrankheiten:
Berichten Sie bitte über die Infektionskrankheit: Soor
Wie heißt der Krankheitserreger und zu welcher Gruppe von Krankheitserregern wird er gerechnet?
Welche Alters- und Personengruppen erkranken vorrangig?
Welches sind die Übertragungswege?
Welche Beschwerden klagt der Patient? Welche Befunde kann der Heilpraktiker erheben?
WIe ist der typische Verlauf der Krankheit?
An welche Differentialdiagnosen denke Sie und wie kann man diese von der gefragten Krankheit abgrenzen?
Welche Komplikationen oder Folgeschäden können infolge der Erkrankung auftreten?
Wie wird die Krankheit behandelt?
Besteht Meldepflicht? Ist dem HP die Behandlung erlaubt?
Ist eine Vorbeugung gegen die Krankheit möglich?

Erkrankungen
Berichten Sie bitte über die Krankheit: Diabetes mellitus
Definition?
Ursache?
Beschwerden?
Welche Befunde kann der Heilpraktiker bei der Untersuchung erheben?
Komplikationen/ Spätschäden?
Differentialdiagnosen?
Therapie?
Prognose?

Differentialdiagnosen
Ein Patient kommt zu Ihnen und schildert folgendes Problem:
Retrosternaler Schmerz
An welche Erkrankungen müssen Sie denken?
Was wären für diese Erkrankungen jeweils typische zusätzliche Symptome?
Mit welchen weiteren Fragen können Sie Hinweise auf die zugrundeliegende Ursache kommen?
Welche Untersuchungen führen weiter?

Ganz detailiert wollten sie es dann doch nicht wissen. Es wäre ihnen nur noch wichtig gewesen, dass meine Ausführungen schneller gekommen wären und nicht erst auf Nachfragen. Ich habe selbst gemerkt, dass ich einfach nicht so entspannt war. Auf der einen Seite fürchtete ich mich davor Stichworte zu liefern, die mich abschießen hätten können, aber auf der anderen Seite wollte ich natürlich auch brillieren. Ich bin aber einfach nicht so in Fahrt gekommen, wie am Tag vorher zu Hause bei meiner Mutter. Die hatte ich am Tag vor der Prüfung unter die Mangel genommen.

Als ich bei der Diabetesretinopathie nicht draufgekommen bin und mich von den Gefäßen auf den Sehnerv verheddert hatte- zum Glück noch selbst gemerkt- dachte ich schon "jetzt bin ich durchgefallen...." Aber zum Glück hat es dann doch noch gereicht.

Drucke diesen Beitrag

  Sport und Ernährung
User Avatar Forum: Archiv
Geschrieben von: Julia_ - 19.05.2013, 17:00 - Antworten (13)

Ich möchte eine Ergänzung zum Kapitel 3 (Ernährung) machen.
Seitenzahlen beziehen sich auf das Gesamtscript zur Sportheilkunde.

Erst einmal finde ich dieses Kapitel toll recherchiert und dargestellt.
Mit ein paar klitzekleinen Kleinigkeiten bin ich aus ernährungstherapeutischer Sicht nicht ganz einverstanden und möchte hiermit eine weitere Sichtweise anbieten. (Für die Prüfung natürlich irrelevant Big Grin)

Auf S. 52
Finde ich es sehr schön, dass darauf hingewiesen wird, dass der Mehrbedarf an Vitalstoffen über eine ausgewogene Ernährung des Sportlers gedeckt werden kann. Ich bin aber nicht damit einverstanden, dass für Vegetarier ein erhöhtes Risiko zur Unterversorgung mit Vitaminen besteht.
Vegetarier haben gemeinhin ein höheres Gesundheitsbewusstsein als Fleischkonsumenten. Sie sind also oft sowieso in einem besseren Gesundheitszustand. Durch die pflanzenreiche Kost, nehmen sie mehr Vitalstoffe und weniger denaturiertes, tierisches Eiweiß auf als Fleischesser. Leider halten sich immer noch Irrtümer wie "Vitamin B12- Mangel, Eisenmangel" bei Vegetarismus etc. Eisenmangel ist tatsächlich die häufigste Mangelerscheinung in Deutschland, bei 98% Fleischkonsumierenden Bürgern. Die Menge an VitB12, die der Mensch braucht ist bei Vegetariern sehr viel geringer, als bei Fleischliebhabern. Denn nicht die Menge des VitB12 spielt die Entscheidende Rolle für den Stoffwechsel, sondern die Verwertbarkeit. Vegetarier nehmen durch die Pflanzenkost eine höhere Vitalstoffdichte auf und können VitB12 damit effektiver nutzen. Besonders für Sportler empfielt sich eine vegetarische Ernährung. Gerade der Konsum denaturierten Eiweißes durch Fleisch, Fisch, Eier und Shakes führt beim Sportler zur Verletzungsgefahr. Eiweiße werden im Körper u.a. auf der Basalmembran der Kapillaren abgelagert und stören damit die gesunde Versorgung des Bindegewebes. Stoffwechselstörungen bindegewebiger Strukturen trifft man bei Sportlern leider häufig bei hohem Fleisch- und Eiweißkonsum an. Folge sind Sehnen- und Bandläsionen, aber auch Bindegwebesrisse beim Krafttraining. Pflanzliche Eiweiße stellen, wie Fleisch, alle essent. Aminosäuren zur Verfügung und sind darüber hinaus deutlich besser verwertbar als denaturiertes, totes Eiweiß. Selbst bei veganer Ernährungsweise sind Spitzenleistungen ohne Supplementierung möglich. Berühmte Vorbilder gibt es ausreichend.Big Grin

Alexander Dargatz – Bodybuilding-Weltmeister der Fitness-Klasse Link 1
Brendan Brazier – Triathlet, 3-maliger Hawaii-Ironman-Sieger – Link 1, offizielle Website
Carl Lewis – Leichtathlet, x-facher Olympiasieger – Link 1, offizielle Website
Harley Johnstone aka Durianrider – Sportler und veganer Gesundheits-, Rohkost- und Kohlenhydrat-Ernährungs-Aktivist
Johanna Jahnke – deutsche Rugby-Nationalspielerin und Mutter
John Salley – NBA-Basketball-Star von 80% bis 100% roh – Link 1, Link 2, offizielle Website
Katharina Wirnitzer – MTB-Marathon-Radfahrerin
Kenneth G. Williams – Bodybuilder – Link 1, Link 2
Mac Danzig – Kampfsporter, Ultimate Fighter – offizielle Website
Martina Navratilova – Tennisspielerin – Link 1
Mike Tyson – Boxer begann nach seiner Karriere Link 1
Patrik_Baboumian – „Stärkster Mann Deutschlands“ Strongman-Meisterschaft 2011, Weltrekordler in verschiedenen Kraftdisziplinen
Rich Roll – Ultratriathlet 10 km Schwimmen, 425 km Rad, 84 km Laufen – offizielle Website
Robert Cheeke – Bodybuilder – offizielle Website
Sanna Almstedt Ultralangstreckenläuferin, Triathletin, Leichtathletik-14-Kampf-Rekordhalterin W35
Andreas Hänni Eishockey-Profi, SC Bern, vegan seit dem 13. Lebensjahr im Jahr 2010 –
Scott Jurek Ultramarathonläufer Badwater: 215km vom Death Valley auf den Mount Whitney

Quelle: http://myveganworld.de/bekannte-veganer/...e-sportler
Hauptseite: myveganworld.de

Sportliche und vegetarische Grüße von der Nordsee Heart

Drucke diesen Beitrag

  cranial - superior
User Avatar Forum: Bewegungsapparat (HPA)
Geschrieben von: Andrea Marka - 19.05.2013, 14:24 - Antworten (5)

Habe ich es so richtig verstanden?

mir geht es um die Begrifflichkeiten cranial - caudal und superior - inferior.

Wenn ich Lagebestimmungen machen möchte, z.b. der Kehlkopf ist ein Nachbarorgan der Luftröhre und liegt oberhalb von ihr, dann sage ich: Der Larynx befindet sich cranial der Trachea?

Und "superior" benutze ich als festen Terminus, als Vokabel - z.b. vena cava superior?

Danke schon malSmileSmile

Drucke diesen Beitrag


Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: