Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 32.950
» Neuestes Mitglied: Neoma1980
» Foren-Themen: 36.035
» Foren-Beiträge: 379.032

Komplettstatistiken

Aktive Themen
TCM - Stammtisch live in ...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen (TCM)
Letzter Beitrag: Lounali
Vor 5 Stunden
» Antworten: 1
» Ansichten: 71
Fragen zu Vertiefungen de...
Forum: Wechseljahresberater/in
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Vor 7 Stunden
» Antworten: 0
» Ansichten: 18
HPP Lerngruppe Bremen, Pr...
Forum: Virtuelle Lerngruppen und Online-Schulungen (HPP, PB)
Letzter Beitrag: elisa1997
Gestern, 23:32
» Antworten: 1
» Ansichten: 146
Traumdeutung und Traumyog...
Forum: Traumdeutung, Klartraum und Traumyoga
Letzter Beitrag: Pia Ursula
Gestern, 17:19
» Antworten: 171
» Ansichten: 16.167
Willkommen liebe Kursgrup...
Forum: Praxisgründung / Praxisorganisation / Abrechnung nach GebüH
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Gestern, 06:22
» Antworten: 36
» Ansichten: 1.740
Fragen
Forum: Philosophenecke
Letzter Beitrag: Heinz
Gestern, 05:59
» Antworten: 18
» Ansichten: 10.643
Der Amazon-Wahnsinn
Forum: Small Talk
Letzter Beitrag: Heinz
Gestern, 05:31
» Antworten: 8
» Ansichten: 2.381
Infos und Fragen zum Kurs...
Forum: Karma
Letzter Beitrag: Pia Ursula
16.04.2024, 21:49
» Antworten: 46
» Ansichten: 4.668
Infos und Fragen zum Kurs...
Forum: Spirituelle Heilung
Letzter Beitrag: Pia Ursula
16.04.2024, 21:46
» Antworten: 32
» Ansichten: 974
Per Spe[c]k-Tiefen
Forum: Philosophenecke
Letzter Beitrag: Fraxinus
16.04.2024, 21:05
» Antworten: 150
» Ansichten: 32.893
Whats'App Gruppe
Forum: Heilströmen für Tiere
Letzter Beitrag: nadineboeh
16.04.2024, 17:58
» Antworten: 4
» Ansichten: 147
Save the date: Ehemaligen...
Forum: Systemisches Arbeiten (Beratung, Coaching, Supervision, Paartherapie, Biografiearbeit, Pädagogik)
Letzter Beitrag: Sandro Hänseroth
16.04.2024, 12:48
» Antworten: 7
» Ansichten: 184
NEUSTART: Ernährungsberat...
Forum: Aktuelles (EB, GB)
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
16.04.2024, 07:59
» Antworten: 7
» Ansichten: 185
Protokoll 10.4.2024 Greif...
Forum: Mecklenburg-Vorpommern
Letzter Beitrag: Gini
16.04.2024, 06:59
» Antworten: 1
» Ansichten: 43
Kurs 10.01.2024 Workshop ...
Forum: Frag Philipp
Letzter Beitrag: Philipp Damm
15.04.2024, 21:03
» Antworten: 25
» Ansichten: 931

  Begleitmaterial für Termin 3 Block 2 online
User Avatar Forum: Aktuelles und Ankündigungen (Phyto)
Geschrieben von: Stephanie Meurer - 07.01.2014, 09:41 - Antworten (16)

Hallo liebe KurzsteilnehmerInnen!Heart

Jetzt sind die ersten Handzettel für den zweiten Block der Pflanzenheilkunde online. Mittwochabend um 19 Uhr geht's los.

Ich bin schon ganz schön aufgeregt und freu mich auf Euch Big Grin

Liebe Grüße
Steffi Cool

Drucke diesen Beitrag

  Hallo aus Essen
User Avatar Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer
Geschrieben von: JanetR - 06.01.2014, 18:14 - Antworten (10)

Hallo zusammen,

heute habe ich mich zur Ausbildung "Barf Berater" angemeldet und freue mich auf den Start im April.

Ein bisschen zu mir: mein Name ist Janet, ich bin 34 Jahre alt und derzeit in der Erwachsenbildung-, training- und Weiterbildung tätig.

Bei mir leben Lestat, ein 14 Jahre alter, kastrierter Stubenkater, der top fit ist und Keks, ein unkastrierter, Französischer Bulldoggen Rüde, der nun 2 1/2 Jahre alt ist. Katzen habe ich eigentlich schon immer, Keks hingegen ist mein erster Hund.

Keks wird seit 2 Jahren gebarft, Lestat ließ sich bisher nicht von seinem TF abbringen. Umgestellt wurde Keks aufgrund seines Willen, er wollte kein TF fressen (kluger Kopf!). Als ich vor 14 Jahren bzgl. des richtigen Katzenfutters auf der Suche war, war das Thema Rohfütterung von Katzen noch kaum aufspürbar und da er nie krank war (außer als Kitten: mit 12 Wochen: Herpes->AB (lebensrettend!)->Bauchspeicheldrüseninsuffizienz-> Beifütterung von Enzymen, beschwerdefrei seit 13 1/2 Jahren), machte ich mir ehrlicherweise hier nie Gedanken.

Die Ausbildung mache ich zum einen, weil ich immer weiter dazu lernen möchte und man ja nie weiß, was noch alles auf einen zu kommt.

Ich freue mich außer auf den Start hier auf einen netten und regen Austausch.

Drucke diesen Beitrag

  Gewinnerin des Snippet-Gewinnspiels
User Avatar Forum: Aktuelle Gewinnspiele
Geschrieben von: Isolde Richter - 06.01.2014, 16:58 - Antworten (11)

So, die bärtige Glücksfee "Admin" Wink hat heute an Hl. Dreikönige die Gewinnerin für den Phytokurs, der am 8.1.14 startet, gezogen.
Sie heißt Layali.

Herzlichen Glückwunsch, liebe Layali, du bist die glückliche Gewinnerin!
blume blumeblumeblumeblumeblumeblumeblumeblumeblumeblumeblumeblumeblumeblumeblumeblumeblumeblumeblumeblume

Viel Freude mit der Online-Schulung "Heilpflanzenkunde".

WICHTIG: Bitte teile uns unter Info@Isolde-Richter.de deinen richtigen Namen mit, damit wir dich in die Teilnehmerliste des Kurses eintragen können.

Drucke diesen Beitrag

  Gewinnerin des Gewinnspiels Tier-HP Block 1 a
User Avatar Forum: Aktuelle Gewinnspiele
Geschrieben von: Isolde Richter - 06.01.2014, 12:35 - Antworten (22)

Die Gewinnerin des Blocks 1 a der Tier-HP-Ausbildung, die schon morgen am 7.1.14 startet, heißt

susannesch
Herzlichen Glückwunsch, liebe Susanne,

blume blumeblumeblumeblumeblumeblumeblumeblumeblumeblumeblumeblumeblumeblumeblumeblumeblumeblumeblumeblumeblumeblume

das freut mich sehr, dass das Los dich getroffen hat.
Da bei uns in BW heute Feiertag ist, durfte der Admin *der über dem HPA sitzt* "Glücksfee" spielen!
Er hat sich für die Nr. 23 entschieden. Gezählt wurde von "hinten" her. Du warst die 23. "Letzteinsenderin". Insgesamt waren 57 richtige Einsendungen da. Eine hatte sich leider vertippt und Tierheilpraktik geschrieben.
Und unglaublich: eine hatte die richtige Lösung eingeschickt und dann eine Mail geschrieben, dass sie glaubt, dass jemand anders diesen Preis dringender braucht als sie und bat ihre Lösung zu löschen.
Und so hat das Los dich, liebe Susanne, getroffen. Smile

Drucke diesen Beitrag

Big Grin Hurraaaaa Petra hats auch geschafft (300)
User Avatar Forum: Forumsjuwele
Geschrieben von: BrittaL - 05.01.2014, 21:54 - Antworten (27)

Die liebe Petra hat die 300 erreicht. Wohl verdient.
Herzlichen Glückwunsch du Liebe HeartHeartHeart.

Vielen Dank für dein grossartiges Engagement und einfach, dass du da bist.

Drucke diesen Beitrag

  Von wegen alle Themen werden gleich behandelt
User Avatar Forum: Erfahrungen rund ums Lernen, die Fernschule, Tages- bzw. Abendschule
Geschrieben von: Gini - 05.01.2014, 16:55 - Antworten (12)

Es heisst ja immer wir HPs und HPAs sehen den ganzen Menschen, aber hier wünscht sich jemand ein bisschen mehr Toleranz von uns:

Drucke diesen Beitrag

  Hin und Her gerissen
User Avatar Forum: Small Talk
Geschrieben von: nadinebe - 05.01.2014, 15:31 - Antworten (6)

.... ich glaub ich bin verwirrt... oder nennen wir es etwas weniger Entscheidungsfreudig. Ob ihr mir helfen könnt weiß ich auch nicht so genau, aber ich dachte ich versuchs mal.

Ich bin ja gerade fest am Heilpraktiker dran, durch die vielen tollen Motivationen hier gelingt es mir bislang auch echt ganz gut. Da für mich klar ist, dass ich mich später in die Richtung Kinderheilkunde spezialisieren möchte, habe ich für den Kurs Kinderheilkunde angemeldet.
Nun ist es aber so, dass ich gerade in den letzten Tagen immer wieder feststelle wie gerne ich schon jetzt bald zumindest beratend tätig sein möchte. Im Moment bin ich ja in Elternzeit und habe bis zum Jahresende ein paar Stunden in meinem alten Beruf gearbeitet. Das hat sich nun aber geändert. Mein Vertrag ist ausgelaufen und ich möchte auch auf keinen Fall in diesen Beruf zurück.
Nach langem suchen und Gesprächen mit meinem Mann bin ich auf den Entspannungspädagogen gestoßen, was ich an sich schon mal ne echt klasse Sache finde. Hier in die Kursausschreibung geschaut und festgestellt, dass es sich hier ja auch über ein Jahr zieht.
Ich habe dann eine Ausbildungsstätte mit Präsenzunterricht hier in der Nähe gefunden. Hört sich alles ganz toll an, aber jetzt kommt der Haken. Beides kann ich parallel finanziell nicht wuppen. Also Kinderheilkunde und Entspannungspädagoge.
Den ersten Abschnitt würde ich dann auf jedenfall noch mit machen, aber danach wäre Schluss. Die Themen die dann noch kommen interessieren mich aber auch.

Oh man, wenn der Goldesel doch mal nen bisschen schneller wäre im Keller.
Keine Ahnung ob ihr mir nen Tipp geben könnt, aber es hat auf jedenfall schon mal gut getan meine Verwirrung hier los zu werden.


HeartBig GrinHeartBig Grin

Drucke diesen Beitrag

  ich glaub ich bin seltsam...
User Avatar Forum: Small Talk
Geschrieben von: andreawei - 05.01.2014, 13:21 - Antworten (15)

ich glaub ich bin seltsam...irgendwie.
Confused Tongue

Zur Zeit mutiere ich täglich zu einem nervtötenden, wissenshungrigen Ungetüm, dass sich durch Artikel und Beiträge über Medizin, Genetik, Quantenphysik und Antrophologischen Studien, Biochemie und Sportwissenschaften frisst... und dann Gedanken im Kopf entwickelt die einfach...

seltsam

sind!!!!

Im grunde eine Art Hulkwesen, dass aber nicht über Wut sondern über Neugierde hin mutiert..wuaaaaaahh

[Bild: photo_67.jpg]





Bettlektüre...Lexikon der Biochemie von Uwe Gröber
Taglektüre ... Meine Skripte, Anatomiebücher, Artikel im Netz über Medizin, Fibromyalgie, Quantenphysik und zur Zeit ein tolles Buch namens "Die 7 Töchter Evas" von Bryan Skyes über die MitochondrienDNA und die große Frage woher wir Europäer und auch die Menschen anderer Teile der Welt her abstammen...

dann mixt sich der ganze Wissenspulk und bei ganz alltäglichen Dingen wie Ernährung, Bewegung und so weiter kreisen meine Gedanken, verknüpfen und ich mache mir schon Sorgen dass ich irgendwie paranoid werde...ConfusedConfusedConfused

Nein im Ernst...

ich sehe überall nur Zellen und Moleküle!!!!!

Woher kommt das denn bloss??TongueTongueRolleyes

Zum beispiel...

Da hatten mein Mann und ich ganz viel Spaß beim Bettsport und was passiert währenddessen??
Eine Stimme im Kopf flüstert ganz heimtückisch:
"Ahja...hm...ich bin echt fertig...ok...also Energie verbraucht..ahja...ATP... aber welche Art von Energieverbrauch ist denn zum Beispiel bei einem Multiplen Orgasmus vorrangig? Wieviel Energieverlust liegt im Rahmen? Wieviel deutet auf eine Störung im Energiestoffwechsel der Mitochondrien hin? "

Ja genau... BEIM Bettsport...

du meine Güte...

wo soll das noch hinführen?

Andrea: Sag mal schatz...bin ich seltsam oder komisch?
Mein Schatz: wie kommst du denn darauf?
Andrea: ich hab nur noch Gedanken über Genetik und Medizin und so im Kopf
Mein Schatz: dann mach dir doch mal andere Gedanken...wie wir unseren Buchsbaum irgendwie retten können oder so? (der hat Buchsbaumpilz)
Andrea: Naja...da könnte man sicher auch mit Genetik oder Nährstoffmedizin was machen...Pimp my Buchsbaum!!!

Big GrinBig GrinBig GrinTongueTongueTongue

Im grunde muss ich da wohl mit leben...ich bin und bleibe ein Nerd!!Rolleyes

War ich ja eh schon immer...

10 Bücher in einer Woche gelesen als Kind, hab meinen Physiklehrer mit Astro und quantenphysikfragen genervt und alles was ich langweilig fand total ignoriert (in der schule nicht so prickelnd zuweilen!)

Also ist das hier auch eine Art Coming out! Big GrinBig GrinBig Grin

Hurra...ich bin seltsam...und ein Nerd!!


Und hiermit gründe ich hier den Club der seltsamen Nerds!!!^^

Für alle die nur noch Nuklearbasen und Biochemie und Herzmuskelzellen und Muskeln und Hormone und dergleichen im Alltag im Kopf haben und sich für diesen Kram einfach brennend heiss interessieren!!!
Für all diejenigen, die wenn sie Feuer und Flamme über ein Thema reden wollen, wass sie begeistert und keine Angst mehr haben wollen dass sie nur nerven oder die anderen einschläfern oder verjagen...hihi

Es tut gut, einfach mal sich selbst sein zu dürfen, ohne Angst zu haben dass man die anderen nervt oder sich extrem zurückhalten muss, weil der andere einfach Kein Wort davon versteht, was ich so rede...oder nicht mitkommt wenn ich so wirre Gedankengänge habe...

Also...schön dass es euch gibt!!! Auch auf dieser Ebene!!!

Danke fürs Zuhören und da sein, fürs Annehmen!!! Und für euren unsagbaren Wissensdurst und Forscherneugierde!!!


So...jetzt fress ich eben mal noch ein Buch... und dann mach ich den Hulk bei der Muskelgewebe- Präsentation...

^^

Eure Andrea

Drucke diesen Beitrag

  Candida albicans Hefepilze
User Avatar Forum: Wer kann mir hier mal kurz helfen?
Geschrieben von: Ariane Carolin - 05.01.2014, 10:54 - Antworten (5)

Kennt sich jemand mit der lästigen Hefepilz"Erkrankung" im Darm aus?

Kann man neben der Schulmedizinischen Versorgung mit Medikamenten Homöopathisch oder anders positiv auf den Genesungsprozeß einwirken?

Nütz es, wenn man eine Darmreinigung oder eine Entgiftung durchführt ?
Wenn ja, wie macht man das und womit?

Die Candida-Gesellschaft www.Candida.de
rät auch noch zu einer "Anti-Pilz-Diät".

Für Ratschläge und Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.
Gerne auch als PN

Drucke diesen Beitrag

  Zwangseinweisung für psychisch Erkrankte
User Avatar Forum: Berufs- und Gesetzeskunde für HPP und PB
Geschrieben von: Isolde Richter - 05.01.2014, 09:28 - Antworten (2)

Hier eine interessante Seite zur Zwangseinweisung für psychisch Erkrankte:
http://www.recht24.de/a/voraussetzung-f%...che-klinik
(Das ist die Startseite dazu: http://www.recht24.de/)

Hier findet ihr bei Wikipedia dann noch das Psychisch-Kranke-Gesetz der einzelnen Bundeländer (Unterbringungssgesetz, Psychischkrankengesetz, Freiheitsentziehungsgesetz): http://de.wikipedia.org/wiki/Psychisch-Kranken-Gesetz

Drucke diesen Beitrag


Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: