Lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Sie können im Forum im öffentlichen Bereich lesen. Möchten Sie einen Beitrag schreiben, – was uns sehr freut – dann müssen Sie sich im Forum anmelden.
Möchten Sie an einer kostenlosen Veranstaltung teilnehmen, dann einfach auf den Direktlink klicken! Sie brauchen sich dazu nicht extra vorher anmelden.
Liebe Interessentin, lieber Interessent, hier finden Sie die Details zu dem angebotenen Kurs. Um sich anzumelden, klicken Sie bitte unten auf den Button "Anmeldung einblenden"
Unsere Schule ist eine lebendige Begegnungsstätte von Therapeuten und hat deshalb zu verschiedenen Fachbereichen kostenlose Arbeitskreise (AK) eingerichtet.
Die Arbeitskreise stehen allen Therapeuten offen - also auch, wenn man die Ausbildung nicht hier an der Schule gemacht hat. Mittlerweile gibt es solche Arbeitskreise für TCM, HP, HPA, Ernährungs- und Gesundheitsberater.
Gäste sind herzlich willkommen, wenn Sie einfach mal so schauen möchten, was Homöopathen so machen!
Herzlich willkommen zum Arbeitskreis * Homöopathie *
Wir treffen uns immer am letzten Dienstag des Monats, um uns über Fragen, Fälle, Probleme, Vorgehensweisen usw. auszutauschen. Es sind alle herzlich eingeladen die sich einen offenen und herzlichen Austausch über unsere wunderbare Homöopathie wünschen, ganz egal ob klassisch, miasmatisch, interdisziplinär usw.
Fallbeispiele sind jederzeit willkommen. Schickt sie bitte vorab an mich. Ich werde sie an die Angemeldeten weiterleiten.
Hinsichtlich des Themas geht es ungezwungen zu, denn wir haben nicht immer eines. Manchmal meldet sich ein Live-Patient, manchmal bringen Teilnehmer einen Fall mit, mal beschäftigen wir uns mit einem spezifischen Thema usw. So ist bei uns Platz für die Praxis: Wie ergeht es mir? Wo gibt es Probleme? Was möchte ich vertiefen? Vor allem geht es um die ANAMNESE. Hier liegt unser Hauptaugenmerk: Wie gehe ich vor? Was muss ich abfragen? Wie gewichte ich die Symptome? Wo finde ich gewisse Symptome im Repertorium?
Bei diesem Homöopathie-Stammtisch soll sich jeder angesprochen fühlen mitzumachen – Vorträge werden nicht gehalten.