Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: ***** Bilderpool für HP, HPP, THP, BB, EB, GB & PB *****
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

☼ Sybille Disse

Ihr Lieben,

In Planung bzw. kurz vor der Fertigstellung befindet sich mein

* Konzept Bilderpool *

Im Basiskurs habe ich es bereits angekündigt und das ist die Idee:

Ich sammele Bilder, Grafiken, Lernvideos bzw. Pausenvideos oder Pausenmusik wofür die jeweiligen Autoren das Urheberrecht haben. Hierbei bringe ich natürlich auch eigene Materialien ein Smile

Die eingesandten Materialien kommen in den „Bilderpool“ und sind für alle Teilnehmer meiner Schulungen kostenfrei verfügbar!
Sämtliche Materialien werden vor Veröffentlichung von mir geprüft und dann freigeschaltet, ggf. kann eine Korrektur bzw. Überarbeitung erfolgen.

Die Materialien werden von mir für Schulungen (Online- & Präsenzkurse), Lernvideos (YouTube, Videolehrgang), Skripte und weitere Lernmaterialien verwendet.

• Als Dankeschön erhalten alle Einsender die CD „Psyche Special“ als Downloadlink.
• Es gibt zusätzlich 10 gratis Psyche-Workshops in 2013 (Termine & Themen siehe Kurskalender).
• Unter allen Einsendern wird zum 30.06.2013 10x die Sobotta Anatomiesoftware verlost und zum 31.12.2013 20x ein Buch zur Figurstraffung (jede Einsendung nimmt teil, je mehr Materialien eingesendet werden, desto größer ist also die Chance)!

Nun habe ich noch folgende Fragen an euch:

- Gefällt euch die Idee des Bilderpools???
- Gibt es noch Fragen dazu??? Her damit!!! Big Grin

Der Bilderpool war zunächst nur für die Teilnehmer meiner Schulungen gedacht, nachdem ich aber nun einigen Kollegen und Forumsmitgliedern davon erzählt habe, würden die auch gerne mitmachen... Heart

Wie könnte man das am Besten lösen, da der Bilderpool für alle gratis sein soll... fragendfragendfragend

Wäre es eine Möglichkeit, dass der Zugang zum kostenlosen Bilderpool über eine Spende an die Tafel (Höhe in eigenem Ermessen) zu steuern wäre???

Oder aber ein kleiner Obulus, wobei ich an dem Bilderpool nichts verdienen möchte Angel ???

Eure Sybille


Hallo liebe Sybille,

nachdem ich es jetzt verstanden habeCool, kann ich auch Deine Fragen beantworten:

1) Ja unbedingt, die Idee ist gutExclamation
2) Hast Du Interesse an professionellen Fotos? Dann schick mir bitte eine e-mail, mein Sohn ist (gerade eben fertig ausgebildeter) Fotograf, evtl. kommt Ihr zusammen....
3) Ich verstehe nicht, ob der Pool nun kostenlos sein soll oder nur gegen Entgelt zu benutzen ist....Huh
4) Wer den Kurs gebucht hat, sollte kostenlosen Zugang habenBig Grin

LG

MonikaSmile


☼ Sybille Disse

Liebe Monika,

Vielen Dank für Deine Rückmeldung und Fragen HeartHeartHeart

Also, an Fotos von Deinem Sohn sind wir sehr interessiert Heart

Nur wird er sicherlich mit seinen Fotos auch Geld verdienen wollen Angel

Was wäre denn ein Anreiz für ihn, wenn er uns mit Bildern unterstützen würde???

Der Bilderpool soll in jedem Fall für Teilnehmer meiner Schulungen kostenlos sein!!!

Die Frage ist nur, wenn sich andere melden (Dozenten von Isolde, Kollegen, Interessierte, Forumsmitglieder,...) fragend

Hier sollte man schon eine kleine "Hürde" einbauen - mir gefällt da die Idee einer Spende an eine soziale Organisation/ Verein und ich würde sehr gerne die Tafel unterstützen Heart

Evtl. habt ihr da aber noch bessere Ideen Idea

Liebe Grüße

Eure Sybille
Hallo Sybille,

sicherlich will er auch Geld verdienen, aber er steckt ja noch ganz am Anfang, und ich denke, das könnte man verhandelnSmile.

Zum Anderen hat er in seinem PrivatPool einiges an Fotos, die er mir bestimmt gibt, wenn ich ihn nett daran erinnere, dass er kostenfrei bei mir wohnt Kuss....Ne, im Ernst: sag/schreib mir Motive/Themen, und ich geb das an meinen Jüngsten so weiter, mal sehen was sich ergibtSmile

LG

MonikaSmile



Liebe Sybille,

wie du das umsetzen möchtest, da kann ich nicht viel zu schreiben.

Falls du aber auf Bilder von Isolde Zugriff hast und meine (wenigen) da noch auffindbar und für dich interessant sind, kannst du sie gerne verwenden.

LG
Antje

☼ Sybille Disse

Liebe Monika,

Das ist ja spitze!!! HeartHeart

Falls er evtl. auch professionelle Fotos für Heilpraktiker (z.B. Portraitfotos oder Räume für Praxisgründung,...) anbietet, kann ich ihn gerne mit einem Link bewerben Heart

Ich schreibe zur Zeit an einer Wunschliste, heute habe ich die technische Seite (Speicher und wie man die Bilder herunterladen kann) geklärt Cool

Liebe Grüße und einen schönen Abend für Dich und Deine Familie!

Sybille
(09.12.2012, 13:54)☼ Sybille Disse schrieb: [ -> ]Ihr Lieben,

In Planung bzw. kurz vor der Fertigstellung befindet sich mein

* Konzept Bilderpool *

Im Basiskurs habe ich es bereits angekündigt und das ist die Idee:

Ich sammele Bilder, Grafiken, Lernvideos bzw. Pausenvideos oder Pausenmusik wofür die jeweiligen Autoren das Urheberrecht haben. Hierbei bringe ich natürlich auch eigene Materialien ein Smile

Die eingesandten Materialien kommen in den „Bilderpool“ und sind für alle Teilnehmer meiner Schulungen kostenfrei verfügbar!
Sämtliche Materialien werden vor Veröffentlichung von mir geprüft und dann freigeschaltet, ggf. kann eine Korrektur bzw. Überarbeitung erfolgen.

Die Materialien werden von mir für Schulungen (Online- & Präsenzkurse), Lernvideos (YouTube, Videolehrgang), Skripte und weitere Lernmaterialien verwendet.

• Als Dankeschön erhalten alle Einsender die CD „Psyche Special“ als Downloadlink.
• Es gibt zusätzlich 10 gratis Psyche-Workshops in 2013 (Termine & Themen siehe Kurskalender).
• Unter allen Einsendern wird zum 30.06.2013 10x die Sobotta Anatomiesoftware verlost und zum 31.12.2013 20x ein Buch zur Figurstraffung (jede Einsendung nimmt teil, je mehr Materialien eingesendet werden, desto größer ist also die Chance)!

Nun habe ich noch folgende Fragen an euch:

- Gefällt euch die Idee des Bilderpools???
- Gibt es noch Fragen dazu??? Her damit!!! Big Grin

Der Bilderpool war zunächst nur für die Teilnehmer meiner Schulungen gedacht, nachdem ich aber nun einigen Kollegen und Forumsmitgliedern davon erzählt habe, würden die auch gerne mitmachen... Heart

Wie könnte man das am Besten lösen, da der Bilderpool für alle gratis sein soll... fragendfragendfragend

Wäre es eine Möglichkeit, dass der Zugang zum kostenlosen Bilderpool über eine Spende an die Tafel (Höhe in eigenem Ermessen) zu steuern wäre???

Oder aber ein kleiner Obulus, wobei ich an dem Bilderpool nichts verdienen möchte Angel ???

Eure Sybille


Hallo Sybille,
ich glaube es macht mir immer noch Probleme mich mit dieser Art der Kommunikation anzufreunden.
Ich würde Dir so gerne Bildmaterial und persönliche Berichte über Dipiperon, Medikinet und Risperidon Basics senden, weiß aber überhaupt nicht wie ich das anstellen soll.
Liebe Grüße
Sabine

☼ Sybille Disse

Liebe Sabine,

Ich werde für den Bilderpool eine spezielle emailadresse einrichten und ich sage auch noch am Mittwoch im Basiskurs etwas dazu Heart

Erstmal vielen Dank, dass Du schon Bildmaterial hast Heart

Bezüglich der Erfahrungsberichte: wäre das evtl. etwas für den schulinternen Bereich des Basiskurses? Dann könnten alle Teilnehmer davon profitieren?

Falls es Schwierigkeiten mit dem Hochladen gibt, kannst Du es mir auch gern per email senden!

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

Sybille

☼ Sybille Disse

Ihr Lieben,

Ich habe soeben eine Email an Gudrun und an Marion geschickt, dann können wir gerne auch die Wunschthemen der Ernährungsberater (EB), Gesundheitsberater (GB) und Tierheilpraktiker (THP) mit hineinnehmen und dort fleißig Bilder sammeln Heart!

Nun habe ich noch folgende Fragen an euch:

- Gefällt euch die Idee des Bilderpools???
- Gibt es noch Fragen dazu??? Her damit!!!

Der Bilderpool war zunächst nur für die Teilnehmer meiner Schulungen gedacht, nachdem ich aber nun einigen Kollegen und Forumsmitgliedern davon erzählt habe, würden die auch gerne mitmachen...

Wie könnte man das am Besten lösen, da der Bilderpool für alle gratis sein soll, ich aber nicht möchte, dass jeder x-beliebige Internetuser die Bilder herunterladen kann...


Liebe Grüße

Eure Sybille
Liebe Sybille,

also, deine Idee mit dem Bilderpool gefällt mir sehr gut.top

Als passionierte Fotografin kann ich gerne etwas dazu beitragen......gerne kostenlos. Heart

Zu der Frage:
Wie könnte man das am Besten lösen, da der Bilderpool für alle gratis sein soll, ich aber nicht möchte, dass jeder x-beliebige Internetuser die Bilder herunterladen kann...

fällt mir nur ein, dass Schüler der Isolde Richter Schule Zugang bekommen und dae anderen eben nicht oder nur gegen Bares oder Spenden...........das dürfte doch einfach zu lösen sein, vielleicht im Rahmen des HP Online Lernen..........fragend

Tolle Idee auf jeden Fall. Heart

Liebe Grüße
Sonja

☼ Sybille Disse

Liebe Sonja,

Das wäre spitze HeartHeartHeart

ich habe nun in den entsprechenden Bereichen Threads erstellt:

* HP (Heilpraktiker)
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...-9957.html
* HPP & PB (Heikpraktiker Psych. & Psych. Berater)
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...-9956.html
* THP (Tierheilpraktiker)
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...-9952.html
* BB (Bach-Blüten-Berater)
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...-9951.html
* EB (Ernährungsberater) & * GB (Gesundheitsberater)
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...-9953.html
* Allgemein
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...-9954.html

Genau in diese Bereiche habe ich den Bilderpool eingeteilt Heart
Falls sich jemand fragt, warum genau diese Einteilung?
Es handelt sich hier um sämtliche Ausbildungen, die die Heilpraktikerschule Isolde Richter anbietet Heart

Nun sammeln wir mal eure Wünsche, ich erarbeite parallel eine Liste und dann benötigen wir "nur noch" eine Lösung für "Externe"

Und es wäre natürlich toll, wenn jeder von euch, der mitmachen möchte, gerne Fotos schießt oder seiner Kreativität freien Lauf lässt HeartHeart

Dafür könnt ihr dann sämtliches Material nutzen Big Grin

☼ Sybille Disse

So, ihr Lieben,

ich dampfe in Kürze in den Urlaub ab und wir sammeln in den Listen erstmal eure Wünsche für Bilder Heart

Bilder, Grafiken und Musikstücke bzw. Videos könnt ihr ab sofort an:

info@heilpraktiker-bilderpool.com senden

die zugehörige Internetseite wird

www.heilpraktiker-bilderpool.com heißen Heart

Fröhliche Weihnachten!

Eure Sybille
Hallo Ihr Lieben,

vielleicht habe ich hier ein kleines Weihnachtsgeschenk für Euch. Ich habe mich mit dem Verlag Elsevier
in Verbindung gesetzt und nachgefragt, ob die Abbildungen im Lieb für Schulungen etc. verwendet werden
dürfen.

Wenn Ihr Euch nämlich einen Lieb der 7.Auflage zulegt, so könnt Ihr alle Abbildungen und Diagramme aus
dem Buch kostenfrei von der Webseite herunterladen. Und diese dürft Ihr dann auch kostenfrei zu Schulungen
Referaten und Vorträgen verwenden. Siehe Emailverkehr unten.

So nun wünsche ich Euch und Euren Familien keinen Weltuntergang, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten
Rutsch ins neue Jahr.

Ganz liebe Grüße

Klaus


-----Ursprüngliche Mitteilung-----
Von: Reitmayer, Elke (ELS-MUN) (ELS-MUN) <E.Reitmayer@elsevier.com>
An: kpdahlem
Verschickt: Di, 18 Dez 2012 9:47 am
Betreff: WG: Frage bezüglich Bilderdownloads aus "Plus im Web"

Sehr geehrter Herr Dahlem,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die zur Beantwortung an mich weitergeleitet wurde.

Sie dürfen die Abbildungen aus dem „Plus im Web“ für Präsentationen im Rahmen von Schulungen, Referaten oder Vorträgen zeigen. Einen ausführlichen Hinweis auf die Originalquelle setzen wir voraus (Autor, Buchtitel, Verlag). Sobald Sie jedoch Abbildungen in Handouts, Skripten o.ä. veröffentlichen oder online stellen, ist eine erneute Anfrage unter Angabe der Abbildungen notwendig.

Auch Ihnen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.

Freundliche Grüße,

Elke Reitmayer
Rechte & Lizenzen / Rights & Permissions
Elsevier GmbH
Urban & Fischer Verlag
Hackerbrücke 6
80335 München

Tel.: +49-89-5383-770
Fax: +49-89-5383-309
mail to: e.reitmayer@elsevier.com

Bürozeiten: Montag - Donnerstag

Wertvolles Expertenwissen speziell für Ihre Ausbildung, Studium oder Beruf: www.elsevier.de


HRB 152680 •Geschäftsführung: Olaf Lodbrok, Martin Beck, Dr. Thomas Zahn
USt.-ID. DE 180607607




Von: Telefon, zentrale (ELS-MUN) extern
Gesendet: Montag, 17. Dezember 2012 12:40
An: Reitmayer, Elke (ELS-MUN)
Betreff: WG: Frage bezüglich Bilderdownloads aus "Plus im Web"



Von: kpdahlem
Gesendet: Montag, 17. Dezember 2012 12:36
An: Telefon, zentrale (ELS-MUN) extern
Betreff: Frage bezüglich Bilderdownloads aus "Plus im Web"

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe Ihr Angebot "Plus im Web" genutzt und mir die Bilder und Diagramme aus Ihrem
Buch Intensivkurs Psychiatrie und Psychotherapie von K. Lieb, S. Frauenknecht und S. Brunnhuber heruntergeladen.

Nun meine Frage. Darf ich diese Bilder auch im Rahmen eines Vortrages, eines Referates, oder einer Schulung nutzen?
Oder bedarf es hierzu einer gesonderten Genehmigung ?

Ich absolviere derzeit eine Ausbildung in der Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz. Später möchte ich eventuell auch
den einen oder anderen Vortrag über WebEx, oder nach absolvierter Ausbildung auch z.Bsp. an einer VHS halten.
Dabei möchte ich aber keine Urheberrechte verletzen.

Ich freue mich über Ihre Antwort und wünsche Ihnen und Ihrer Familie vorab schon einmal ein gesegnetes und ruhiges
Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Dahlem

☼ Sybille Disse

Huhu Klaus,

Ich glaube, die Mitstudenten sind noch im Weihnachtsurlaub und haben diese tolle Aktion von Dir noch gar nicht mitbekommen HeartHeartHeart

Also, nochmals ein dicker virtueller Knutscher und ein dickes Dankeschööööööööööööööööööööööööööööööööööön dafür!!!
Halt, nicht so schnell junge Frau, Big Grin

ich möchte von dem Knutscher ja auch was mitbekommen Rolleyes.
Wenn es Dir recht ist, werde ich heute um 17:06 meine Lippen an den Bildschirm drücken und meine Augen schließen.

Wäre das für Dich so Ok Angel?

Ganz liebe Grüße

Klaus

☼ Sybille Disse

Huch Klaus,

Ich glaube, jetzt gehen die Hormone mit Dir durch Heart

Also, so ein virtueller Schmatzer ist schon drin Smile

Aber was um Himmels Willen ist um 17.06 Uhr??? fragend

Big Grin
Liebe Sybille,

keine Sorge, ist schon alles im Lot Smile. Wenn ich jedoch solch ein Geschenk von Dir ablehnen würde, dann müsste ich tot sein. Smile.

Ich habe heute Mittag meine kleine Prinzessin Marlene zu Besuch und werde bestimmt den Nachmittag über ganz arg verknuddelt werden und auch verknuddeln.
Um 17:00 bringe ich mein Engelchen Angel zurück zu Ihrer Mama und bin dann um 17:06 wieder daheim.

Und da dachte ich dann zum Abschluss....Blush

Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Klaus

☼ Sybille Disse

Huhu Klaus,

Das hört sich ja gemütlich an Heart

Leider ziehe ich um 17.06 meine Bahnen durch das örtliche Hallenbad Smile

Das könnte ja was geben, wenn ich da einfach einen imaginären Knutscher irgendwohin hauche CoolBig GrinTongue

Ich wünsche euch beiden ebenfalls einen superschönen Knuddelsonntag Heart

Liebe Grüße
Sybille

(06.01.2013, 10:09)KlausD schrieb: [ -> ]Wenn es Dir recht ist, werde ich heute um 17:06 meine Lippen an den Bildschirm drücken und meine Augen schließen.

Liebe Sybille,

das ist ja allerliebst von Klaus, nicht wahr? Ich finde, das solltest Du in Deinem Tagebuch vermerken.

Aber so ganz nebenbei angemerkt, Klaus hatte es in einem anderen Thread ja schon auf den Punkt gebracht: Ich freue mich auch, dass wir jetzt im Forum wieder so viel von Dir lesen. Es ist ganz klasse, dass Du Dich so einbringst ... und das tut uns allen gut.

Herzliche Grüße
Susanne

☼ Sybille Disse

Die Kommentare hier hatte ich noch gar nicht gesehen HeartBlushBig Grin


Liebe Silke (Uhlendahl),

Ich habe Dir mal einen Testzugang zum kostenfreien Bilderpool geschickt.
Dort sind erstmal vier Testbildchen enthalten, aber wenn alles gut klappt, kommt die ganze Rutsche rein, die ich bisher schon geknipst habe Heart

Sybille

Seiten: 1 2