Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Suizidalität
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Mitschüler Smile

ich habe gerade eine wie ich finde recht gute Zusammenfassung zum Gespräch mit suizidalen Patienten gefunden, die ich gerne mit Euch teilen möchte:
http://www.linus-geisler.de/ap/ap27_suizidal.html
Hauptseite: www.linus-geisler.de

Gerade in Vorbereitung auf die Prüfung ist das ja ein wichtiges Thema Wink

Liebe Grüße
Tina
Hallo Tina,
danke für deinen eingestellten Bericht hier und ich möchte einigem oder vielem was da steht zustimmen.
Was ich überhaupt nicht akzeptiere ich die Bezeichnung der suizidalen Menschen mit Selbstmörder,dass ist ein Menschenbild das ich nicht akzeptieren will und auch kann.Auch ist die Bezeichnung aus einem, wie mir scheint religiösen Weltbild geschuldet, dass voraussetzt das ein selbstständiges Beenden eines Lebens immer ein Mord sein muß.

Für den Tatbestand des Mordes fehlen hier entscheidende Motive wie Heimtücke, Bereicherung oder niedrige Beweggründe und ich finde im übrigen,dass ist aber meine persönliche Meinung, ein Mensch über sein Ende auf Erden selbst entscheiden sollte wenn es ihm noch möglich ist.

Das sich meine Meinung nicht mit der allgemeinen Meinung von vielen Schulmedizinen deckt ist mir völlig klar,aber ich gebe zu bedenken das einige von Ihnen nicht so viele Kilometer auf dem Buckel haben wie ich!Big Grin
Liebe Tina,

danke für das Einstellen des Artikels.

Da ich ja absolut nicht vom Fach bin, war für mich die Darstellung hochinteressant, insbesondere was die Unsicherheite des medizinischen Personals im Umgang mit suizidalen Patienten anbelangt.

Liebe Grüße

MonikaSmile