Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Gesprächskreise HPP&PB "von Schülern für Schüler"???
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

☼ Sybille Disse

Liebe Forumsmitglieder und Teilnehmer des Basiskurses sowie der Bach-Blütenausbildung,

Ralf hat mich mit seinem Beitrag und Material zum Thema Sucht darauf gebracht, Josef hat bereits einen super Vortrag zum Thema Hypnose im Basiskurs 1 gehalten, Adele bietet pferdegestütze Psychotherapie an (wobei Adele natürlich nun HPP ist Heart), viele von euch haben Talente und Erfahrungen, die sie in die Ausbildung mitbringen und wovon die Mitschüler profitieren können HeartHeartHeart

Meine Frage wäre nun:

Besteht Interesse, dass wir Gesprächskreise im Webex "von Schülern für Schüler" zu bestimmten Themen der Psyche (und auch Bach-Blüten) ins Leben rufen?

Würdet ihr gerne daran teilnehmen und/ oder habt ihr sogar vielleicht Interesse, einen Gesprächskreis ins Leben zu rufen???


Bin gespannt auf eure Rückmeldung Big Grin
Eure Sybille
Also ich fände das eine wirklich gute Idee. Bei mir ist es zur Zeit noch so, dass ich mir Basiswissen in den Kopf reinschaufel, und meine zeitliche Belastungsgrenze dann damit annähernd erreicht ist. Ich denke in zwei Monaten ist das dann anders, dann würde ich mich auch daran beteiligen wollen.
Grüße
Nico
(22.11.2012, 07:17)☼ Sybille Disse schrieb: [ -> ]Liebe Forumsmitglieder und Teilnehmer des Basiskurses sowie der Bach-Blütenausbildung,

Ralf hat mich mit seinem Beitrag und Material zum Thema Sucht darauf gebracht, Josef hat bereits einen super Vortrag zum Thema Hypnose im Basiskurs 1 gehalten, Adele bietet pferdegestütze Psychotherapie an (wobei Adele natürlich nun HPP ist Heart), viele von euch haben Talente und Erfahrungen, die sie in die Ausbildung mitbringen und wovon die Mitschüler profitieren können HeartHeartHeart

Meine Frage wäre nun:

Besteht Interesse, dass wir Gesprächskreise im Webex "von Schülern für Schüler" zu bestimmten Themen der Psyche (und auch Bach-Blüten) ins Leben rufen?

Würdet ihr gerne daran teilnehmen und/ oder habt ihr sogar vielleicht Interesse, einen Gesprächskreis ins Leben zu rufen???


Bin gespannt auf eure Rückmeldung Big Grin
Eure Sybille

Liebe Sybille,

ich finde die Idee mit den Gesprächskreisen "Schüler für Schüler" sehr gut.

Momentan benötige ich persönlich noch Zeit für den aktuellen Stoff , sollte mir dieser aber ein wenig vertrauter sein, so könnte ich mir vorstellen, dass ich einmal etwas über NLP referiere.

So müsste ich meine Schüchternheit überwinden Blush und hätte noch einen guten Grund mich in die Materie wieder einzulesen.
Und außerdem ist es ja "Schüler für Schüler". Vielleicht sind die Anderen ja so wie ich und glauben auch alles Wink.

Sollte also Interesse bestehen, ab Anfang nächsten Jahres gerne. Smile

Ganz liebe Grüße

Klaus




☼ Sybille Disse

Lieber Klaus,

Ob da Interesse besteht??? Big Grin

Das wäre spitze HeartHeartHeart

Ich eröffne mal eine kleine Liste und wir können diese ja immer reinkopieren:

Klaus - NLP - ab Anfang 2013

Bezüglich der Schüchterheit mache ich mir da keine Gedanken top2
Ich finde die Idee super.

Nachdem ich jetzt ja dann bald viiiiieeeellll Zeit habe, bin ich gerne dabei.

Viele Grüße
Adele
NLP ?!?!?!? DAS wäre superklasse ! Darauf würde ich mich auch sehr gerne spezialisieren..
Liebe Sybille,
ich würde auch mitmachen - sofern der Dienstplan es zulässt...
Als Themen könnte ich Verschiedenes anbieten (Psychodrama als Therapiemethode, häufigste Störungen des Kindes- und Jugendalters, Lösungsfokussierte Kurzzeittherapie nach de Shazer, Praxisorientierte Anamneseübungen, Einblicke in Familientherapie bzw. Systemische Therapie) .
Durch meine aktuelle Tätigkeit in der KJP habe ich ja gerade ausreichend Lernfelder...

Zeitlich wäre es bei mir am besten nach der Mündlichen, also ab Februar. Smile

Liebe Grüße
Tina
Hallo Sybille,

auch finde diese Idee wundervoll!

NLP...ok, hab ich mal gehört, aber ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was das ist. Ein Grund mehr, bei Klaus 'reinzuschnuppernSmile He, Klaus, wo bist denn Du schüchtern?????Cool

Mein Lieblingsthema sind die Tarot-Karten....wohl eher dann ein Thema für die Sommerveranstaltung im nächsten Jahr (....die gibt es doch bitte, bitte wieder?)
blume....allerdings, bei Interesse bin ich gerne bereit, darüber zu sprechen, wie man Tarot als Entscheidungshilfe in der psychologischen Beratung einsetzen kann.Heart

LG

MonikaSmile


☼ Sybille Disse

Super,
dann ergänze ich gerne die Liste der Tutoren HeartHeartHeart

Klaus - NLP - ab Anfang 2013
Tina - Psychodrama als Therapiemethode, häufigste Störungen des Kindes- und Jugendalters, Lösungsfokussierte Kurzzeittherapie nach de Shazer, Praxisorientierte Anamneseübungen, Einblicke in Familientherapie bzw. Systemische Therapie) - ab Februar 2013
Monika - Tarot als Entscheidungshilfe in der psychologischen Beratung

P.S.: Die Sommerakademie (von Schülern für Schüler) gibts bestimmt wieder, aber wir können hier riesige Unterstützung brauchen...
Im ersten Jahr waren es ja schon einige Vorträge, im zweiten Jahr etwas 30... Big Grin
Ich würde auch gerne mitmachen,

ich könnte etwas zum Thema Depression und Burnoutsyndrom anbieten.
Oder zum Thema Sexualität und geistige Behinderung,
wenn Interesse besteht....


Lg
Bianka

☼ Sybille Disse

Liebe Bianka,

Das wäre spitze HeartHeartHeart

Klaus - NLP - ab Anfang 2013
Tina - Psychodrama als Therapiemethode, häufigste Störungen des Kindes- und Jugendalters, Lösungsfokussierte Kurzzeittherapie nach de Shazer, Praxisorientierte Anamneseübungen, Einblicke in Familientherapie bzw. Systemische Therapie) - ab Februar 2013
Monika - Tarot als Entscheidungshilfe in der psychologischen Beratung
Bianka - Thema Depression und Burnoutsyndrom, Thema Sexualität und geistige Behinderung

Wir können ja gerne einfach mal sammeln und dann starten wir mit den Gesprächskreisen in 2013 HeartHeartHeart

Wenn es auch etwas später im neuen Jahr geht, so ab April vielleicht, könnte ich gerne etwas über Musiktherapie machen bzw. darüber, wie Musik auf unseren Körper und auf unsere Seele wirkt. Smile LG Dorothea